PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Neu Installation + Grafikkarten-Wechsel

omma
2006-10-09, 08:33:01
Moinsen,

ich hätte da mal ein paar fragen zu meinen sys bzw neuinstallation und grafikkartenwechsel.

1.Ich steige jetzt von einer AGP auf eine PCIe Karte um. Muss man dort eigentlich auch irgendwelche Treiber installieren, wie z.B. den AGP treiber? (denb brauche ich dann natürlich ned mehr!?) Und im Bios stelle ich einfach von AGP auf PCI um?
2.Dieses Uli Treiber Paket 2.20 ist das eigentlich ZWINGEND nnotwendig? Habe ein Asrock 939 Dual VSTA 1.30, oder reichen die Treiber von der ASrock site?
3.Ich will mein SYS mit WinXP auch gleich neu aufspielen! Welche Treiber brauche ich nun eigentlich für meinen Athlon 64 X2 4200+ ? Ich lese immer soviel von windows update, optimizier etc. Reicht es nicht einfach, wenn ich den AMD Treiber + den Optimizier installiere?

So und nochmal 1 Frage zur Hardware:

1.Kann ein Netzteil eigentlich auch einen PC ausbremsen, wenn es zu langsam ist? habe zwar laut beschreibung ein 400 Watt Netzteil, aber das hat auf 12V - nur 12A z.b Und mir wurde empfohlen, ein besseres zu holen, dass auf der 12V leitung mehr A. hat so um die 22 - 25

Vielen Vielen Dank für eure hilfe!!!!!!

Kurgan
2006-10-09, 08:42:31
Moinsen,

ich hätte da mal ein paar fragen zu meinen sys bzw neuinstallation und grafikkartenwechsel.

1.Ich steige jetzt von einer AGP auf eine PCIe Karte um. Muss man dort eigentlich auch irgendwelche Treiber installieren, wie z.B. den AGP treiber? (denb brauche ich dann natürlich ned mehr!?) Und im Bios stelle ich einfach von AGP auf PCI um?
2.Dieses Uli Treiber Paket 2.20 ist das eigentlich ZWINGEND nnotwendig? Habe ein Asrock 939 Dual VSTA 1.30, oder reichen die Treiber von der ASrock site?
3.Ich will mein SYS mit WinXP auch gleich neu aufspielen! Welche Treiber brauche ich nun eigentlich für meinen Athlon 64 X2 4200+ ? Ich lese immer soviel von windows update, optimizier etc. Reicht es nicht einfach, wenn ich den AMD Treiber + den Optimizier installiere?

So und nochmal 2 Fragen zur Hardware:

1. Wie ist so ein dual core nun eigentlich genau getaktet bzw. die beiden Kerne. Sind das 2x 2,2 GHZ oder 1x 1,0 + 1x 1,0 GHZ ?
2. Kann ein Netzteil eigentlich auch einen PC ausbremsen, wenn es zu langsam ist? habe zwar laut beschreibung ein 400 Watt Netzteil, aber das hat auf 12V - nur 12A z.b Und mir wurde empfohlen, ein besseres zu holen, dass auf der 12V leitung mehr A. hat so um die 22 - 25

Vielen Vielen Dank für eure hilfe!!!!!!

für das mobo dürfte es einen chipsatztreiber geben, der alles an board hat was nötig ist. agp dürfte bei den zwitterboards dabeisein, auch wenn er dann nciht benötigt wird.

dc: normalwerweise sollte der takt eines einzelnen kerns angegeben werden .. aber vorsicht bei komischen (ebay)-händlern, früher oder später dürfte da jemand auf die idee kommen einen 2*1.8ghz als dc 3.6 ghz zu verkaufen ...

nt: ausbremsen kann man so nicht sagen .. eher der rechner bootet nicht, abstürze, freezes etc :redface:
12a ist wirklich sehr knapp, das dürfte nicht langen .. kannst es versuchen, aber geh davon aus das ein neues fällig wird.

omma
2006-10-09, 08:53:20
ich habe das ja schon alles im meinem sys laufen, das mit dem NT war nur ein grundätzliche frage, die hardware ist soweit schon verbaut ;)

Kurgan
2006-10-09, 09:12:36
ich habe das ja schon alles im meinem sys laufen, das mit dem NT war nur ein grundätzliche frage, die hardware ist soweit schon verbaut ;)
asu ;)
ja ne, also wenns lüptt (auch unter last) dann lüppts, ausbremsen kann das nt nicht. spannend wirds nochmal im sommer wenn die temps ansteigen ...

omma
2006-10-09, 09:14:35
;) macht ja nichts

ich habe mal einfach so 3dmark 2005 laufen lassen und da habe ich mit meinem sys echt sehr sehr schlechte ergebnisse an die 2500pkt ran, hoffe das des mit meiner neuen grafikkarte pciE besser wird! ausserdem dauert es auch sehr lange bis das programm startet erstmal nur flackern usw. aber mir wurde auch schon in anderen foren empfohlen das netzteil zu wechseln, da des aus nem modding gehäuse von ebay ist und das hat mit diesem no name 400w netzteil ca 40.- gekostet und ich denke bei der hardware sollte doch ein vernünftiges NT rein, da jetzt ne PCIe grafikkarte reinkommt von MSI mit 512mb

Kurgan
2006-10-09, 09:18:19
;) macht ja nichts

ich habe mal einfach so 3dmark 2005 laufen lassen und da habe ich mit meinem sys echt sehr sehr schlechte ergebnisse an die 2500pkt ran, hoffe das des mit meiner neuen grafikkarte pciE besser wird! ausserdem dauert es auch sehr lange bis das programm startet erstmal nur flackern usw.

naja, dein prozzi ist gut, das mobo erträgllich, der rest passt da nich so recht zu ..
der lahme arbeitsspeicher kostet dich schon ein gutes stück performance und die vergleichweise schneckenlahme graka bügelt das nicht gerade aus :redface:

sicher mit dem quark 05? ist wirklich was wenig :uponder:

omma
2006-10-09, 09:28:17
ja grafikkarte kommt:

512MB MSI NX7900GTO-T2D512E PCI-E rein

und netzteil:

Netzteil ATX Aktiv-PFC Seasonic S12-330, 330W.

rein! dann sollte es erstmal langen!

speicher muss ich mal sehen! jetzt habe ich ja erstmal aufgerüstet, kostet ja auch alles geld ,)

ja das mit 3d mark kommt mir auch sehr wenig vor! darum fragte ich ja auch oben was man an dual core treibern installieren sollte! soltle doch der amd treiber + optimizer reichen oder ned?