PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate - Klackergeräusche (CPU Auslastungsabhängig...)


smileyyy
2006-10-09, 10:14:13
Folgendes Problem:

Mein Notebook (Acer 8100 Travelmate) produziert sehr seltsame Geräusche.

Bei ansteigender CPU Auslastung wird ein Klackern erzeugt welches mit der Auslastung annimmt.

So ist das NB bei ca 0-30% leise. Ab diesem Punkt wird ein rhytmisches, ziemlich lautes Klackern
bemerkbar. Dies scheint sich jedoch auf nichts auszuwirken...
Dies passiert NICHT bei 3D Anwendungen wie Spielen. Auch nicht bei Bildbearbeitung (auch wenn die CPU
zu 100% ausgelastet wird.)

Hat noch jemand diese Probleme bzw. weiß jemand etwas darüber?
Könnte man die CPU tauschen? Ist dies ein Garantiefall?


Ich habe außerdem die Vermutung, dass das mit Wärme zusammenhängt. Ab 55 C° CPU höre ich irgendwie nichts mehr...

Vielen Dank im Voraus.

steven aka devil
2006-10-10, 15:30:25
Hallo,

Ich hatte mal das acer Aspire 1692WLMi und hatte auch ein sogenanntes klackern hat sich herausgestellt das es die HDD war mh also ich habs innerhalb von 14tagen umgetauscht würde dir empfehlen es mal bei acer einzuschicken oder sich erstmal Telefonisch mit denen in verbindung zusetzen am besten die Technik Abteilung...

smileyyy
2006-10-10, 18:49:16
Das ist nicht die HDD. Kann ned sein.

Emperator
2006-10-10, 19:52:06
Hallo,

Ich hatte mal das acer Aspire 1692WLMi und hatte auch ein sogenanntes klackern hat sich herausgestellt das es die HDD war mh also ich habs innerhalb von 14tagen umgetauscht würde dir empfehlen es mal bei acer einzuschicken oder sich erstmal Telefonisch mit denen in verbindung zusetzen am besten die Technik Abteilung...

Kann ich auch nur empfehlen, das sind die tollen Hitachi Hd's ;)

steven aka devil
2006-10-10, 20:23:22
Naja bei mir war es eine Western Digital naja ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte smiley wie gesagt ruf mal dort bei acer an oder schick es direkt ein..