PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Ebay Auktion


HoLLoW
2006-10-09, 11:36:25
Ich habe jetzt nach langen Zeiten das erste mal mit Ebay gearbeitet und eine Auktion eröffnet.

Da ich aber keine richtige Ahnung von Ebay habe wollt ich mal fragen ob meien Auktion so inordnung ist

http://cgi.ebay.de/Neu-Asus-A8N5X-Sockel-939-Neu-OVP_W0QQitemZ290037892285QQihZ019QQcategoryZ126062QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder muss ich irgednwelche veränderungen tätigen?

Vertigo
2006-10-09, 11:39:43
Sieht absolut okay aus. Gewährleistungsausschluß ist auch sauber formuliert, Beschreibung passt, alles paletti. :up:

Deathcrush
2006-10-09, 11:40:43
Für unversicherten Versand sind die Versandkosten aber derbe hoch.

HoLLoW
2006-10-09, 11:44:19
Ich hab da nur die 6,90 als DHL Paket reingeschrieben das ist ja normalerweise bis 500€ versichert ich weiß nur nicht wie ich das einstellen kann das da auch versicherter versand steht

Kurgan
2006-10-09, 11:55:38
Ich hab da nur die 6,90 als DHL Paket reingeschrieben das ist ja normalerweise bis 500€ versichert ich weiß nur nicht wie ich das einstellen kann das da auch versicherter versand steht
beim eingeben des artikels hast du unten doch drei versandoptionen .. für gewöhnlich schreibt man da unversichert + versichert rein mit den jeweiligen preisen. btw: unversichert würde ich nix verkuafen, was mehr als 10€ kostet ...

und noch was: als gewährleistungsausschluss (eh unsinniges wort, da du trotzdem für falsche beschreibung oder verrschwiegene mängel haftest) reicht "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss von Gewährleistung."

captainsangria
2006-10-09, 11:57:21
Abgesehen davon, würde ich noch die ganzen Rechtschreibfehler rausmachen, dann sieht die Auktion nochmals besser aus.

HoLLoW
2006-10-09, 12:02:50
beim eingeben des artikels hast du unten doch drei versandoptionen .. für gewöhnlich schreibt man da unversichert + versichert rein mit den jeweiligen preisen. btw: unversichert würde ich nix verkuafen, was mehr als 10€ kostet ...

Ok danke das stand so bei der Artikelerstellung nicht da aber jetzt bei Angebot bearbeiten schon. Wie teuer ist ein unversicherter Versand durch die Post?

Kurgan
2006-10-09, 12:04:22
Ok danke das stand so bei der Artikelerstellung nicht da aber jetzt bei Angebot bearbeiten schon. Wie teuer ist ein unversicherter Versand durch die Post?
bei mir schon :uponder:
ist hermes keine option für dich?

guck mal da, www.dhl.de .. irgendwo da stehen auch die preise :redface:

Kurgan
2006-10-09, 12:07:15
dhl:
päckchen bis 2kg (maße beachten!!) 3,90€ .. mit nem mobo keine chance btw, müsstest du falten das teil :ulol:
bis 10kg paket, 6,90, ist auch versichert ...

Vertigo
2006-10-09, 12:07:39
Ok danke das stand so bei der Artikelerstellung nicht da aber jetzt bei Angebot bearbeiten schon. Wie teuer ist ein unversicherter Versand durch die Post?
3,90€ - also so teuer wie ein versichtertes Hermes-Paket.

Kurgan
2006-10-09, 12:10:21
http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/contentByKey/KGRE-6MEAEA-DE-p
such mal nach nem shop bei dir ..


und hier die preise:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_AR2/_s.7_0_A/7_0_AR2?refresh=true


edit: hey .. hermes macht jetzt auch international :biggrin:
sollte man mal den caps drüber informieren ;)

HoLLoW
2006-10-09, 12:16:48
Hab bis jetzt noch nie was von Hermes gehört weil ich direkt neben der Post wohne und immer da die Pakete verschicke.
Ich wüsst auch nicht wo ein Hermes Versand bei uns in der Stadt sein sollte.

captainsangria
2006-10-09, 12:17:02
http://www.hermes-logistik-gruppe.de/HLG/wg_hlg.nsf/contentByKey/KGRE-6MEAEA-DE-p
such mal nach nem shop bei dir ..


und hier die preise:
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_AR2/_s.7_0_A/7_0_AR2?refresh=true (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/%21ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_AR2/_s.7_0_A/7_0_AR2?refresh=true)


edit: hey .. hermes macht jetzt auch international :biggrin:
sollte man mal den caps drüber informieren ;)

bei den versandpreisen komplett uninteressant :ucrazy:

Vertigo
2006-10-09, 12:18:05
Hab bis jetzt noch nie was von Hermes gehört weil ich direkt neben der Post wohne und immer da die Pakete verschicke.
Ich wüsst auch nicht wo ein Hermes Versand bei uns in der Stadt sein sollte.Kurgan hat doch sie Suchmaske direkt verlinkt. ;)

Kurgan
2006-10-09, 12:23:09
Kurgan hat doch sie Suchmaske direkt verlinkt. ;)
und sogar den hinweis was er da machen soll ... menno, manchen ist wirklich nicht zu helfen :frown:

Kurgan
2006-10-09, 12:23:54
bei den versandpreisen komplett uninteressant :ucrazy:
keine ahnung .. ist post den günstiger?
also scheissteuer ist das schon, einen 50€-artikel kann man so wirklich nicht verschicken :uponder:

blackbox
2006-10-09, 13:14:22
Einige Punkte sind überflüssig:

Ebay Kosten übernehme ich
Das geht auch gar nicht anders. Das Umlegen der Gebühren ist eh nicht erlaubt.

* Diese Auktion ist Privat und nicht gewerblich
Brauchst du nicht zu erwähnen, da du bei Ebay schon als privater Verkäufer angemeldest bist.

* Keine Garantie, Umtausch oder Rücknahme da es eine Privatauktion ist
Eine Garantie ist eh eine freiwillige Leistung, Umtausch und Rücknahme ebenso, das hat mit einer Privatauktion nichts zu tun.

* Mit der Abgabe eines Gebots verzichtet der Käufer ausdrücklich auf die nach neuem EU-Recht vorgesehene gesetzlich zustehende Gewährleistung, bzw. Garantie bei Gebrauchtwaren!
Es gibt kein neues EU-Recht! Vier Wörter reichen hier: Unter Ausschluss der Gewährleistung.

* Bei Fragen bitte vor Abgabe ihres Gebotes mit mir in Verbindung setzen da die Gebote verbindlich sind
Das ist OK.

* Bei unversicherten Versand übernimmt der Käufer das Versand Risiko bei versichertem Versand übernimmt die Post das Versand Risiko
Auch nicht ganz richtig. Voraussetzung ist immer eine angemessene Verpackung.


* Spassbieter bekommen einen Mahnbescheid vom zuständigen Amtsgericht und müssen die Kosten übernehmen
* Bei unzuverlässigen Bietern und Spaßbietern kann eBay den Ausschluss von eBay vornehmen
Überflüssig.


* Der Versand erfolgt nach Zahlung per Überweisung.

OK.

Zusätzlich sollte man immer auch die Möglichkeit zur Abholung angeben, das verschafft noch mehr Vertrauen.