PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesische Farmer spielen 12 Stunden ununterbrochen


GastLeopoldBlume
2006-10-09, 14:14:26
Die Welt ist doch wirklich Krank.

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID5978054_OIT5977866_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html

Wenn Ihr das ganze im Firefox startet läuft die Tagesschau von vorne im Internet Explorer wird direkt zum Beitrag gesprungen (war zumindest bei mir so Vista und Firefox RC2) und der externe link ging irgendwie nicht.

Ich meine, ja ich hab auch schonmal 12 Stunden ununterbrochen WoW gespielt, aber das ist doch dann eher sehr selten und nicht regelmäßig organisiert mit festem Tagesablauf der nur auf 12 Stunden zocken 3 -5 Stunden schlafen und danach wieder zocken ausgelegt ist.

Da werden kiddies die vielleicht irgendwo ärger haben/hatten oder stress mit der Familie und von zuhause weggelaufen sind ausgebeutet, die gehen dabei so kaputt das sie da doch gar nicht mehr weg können...

Müsste da nicht eigentlich Blizzard eingreifen?

Gast
2006-10-09, 14:26:55
nix besonderes. zu meinen hochzeiten hab ich auch ab 8-10 std am tag gefarmt. so kann man auch geld verdienen.....

Super Grobi
2006-10-09, 14:30:51
Das ganze Spiel ist krank! Ein Spiel für Leute ohne RL! Und dafür bezahlen Leute auch noch jeden Monat fleissig...

SG

Das gute A
2006-10-09, 16:05:30
Das ganze Spiel ist krank! Ein Spiel für Leute ohne RL! Und dafür bezahlen Leute auch noch jeden Monat fleissig...

SG

So eine Aussage ist nicht weniger verblendet. Nicht das Spiel ist krank, das Spiel ist auch nicht für "Leute ohne RL" - es kommt immer darauf an, wie bewusst man dieses oder jedes andere Spiel spielt.

Ich spiele auch WoW - bin deswegen nicht "krank", habe auch noch genügend RL (sogar weit weit mehr, als ich WoW spiele) - also halte Dich doch bitte mit so verallgemeinernden Aussagen ein wenig zurück.

Dass der Suchtfaktor allerdings sehr hoch ist und einige da den Bezug zur Realität verlieren ist richtig, aber das ist doch eher eine Frage der pers. Einstellung und Selbstkontrolle.

Ich kann den PC jederzeit ausschalten, gehe nicht kaputt wenn ich mal ein paar Tage nicht zocke, die Server wieder down sind etc. - so what?

Diese China-Farmer sind aber definitiv bescheuert, unglaublich...

Gruß

Gast
2006-10-09, 16:12:25
Also die echten China-Farmer sind alles andere als krank, sorry...

Ob du 12h PC-Zockst oder 12h einem Knochenjob nachgehst irgendwo in einer unmenschlichen Fabrik und dafür erst noch bei weitem weniger Geld kriegst(!)...

also ich würde zocken.

Schdeffan
2006-10-09, 17:33:00
Also die echten China-Farmer sind alles andere als krank, sorry...

Ob du 12h PC-Zockst oder 12h einem Knochenjob nachgehst irgendwo in einer unmenschlichen Fabrik und dafür erst noch bei weitem weniger Geld kriegst(!)...

also ich würde zocken.Genau...kann mir vorstellen das die froh um ihren Job sind - besser als nix.

Gast
2006-10-09, 18:19:07
jemand der 10 std im büros sitzt ist dann auch krank ? wer 10 std an einer maschine steht ?

GastLeopoldBlume
2006-10-09, 19:09:23
Ja aber Leute hier werden minderjährige kiddies ausgebeutet!

sei laut
2006-10-09, 19:16:53
Blizzard hat schon einige Prozesse gegen Firmen geführt, die "Spielgold" anbieten. Mehr können sie nicht machen, sind schließlich keine Polizei, die an die Hintermänner rankommen können.

Wobei die Klagen kaum was bringen, da das ganze von den professionellen Goldvertreibern auf festem Fundament steht und diese zur Not bis zur höchsten Instanz gehen. (was einem als Kläger erstmal einen Batzen Geld kostet und außerdem Jahre dauern kann)

Thorn of Roses
2006-10-09, 19:19:10
Das ganze Spiel ist krank! Ein Spiel für Leute ohne RL! Und dafür bezahlen Leute auch noch jeden Monat fleissig...

SG


Ich muss dir auch widersprechen. Ich spiele das Spiel auch und mach gleichzeitig recht viel mit meinen Leuten, betreibe excessiv Sport (Kletter, Paragliding, Skifahren, Laufen, und die ganzen Standardsportarten (bladen usw.).) und Studieren tu ich auch noch mit nicht unerheblichem Erfolg. Achja. Und ich arbeite auch noch 10 Stunden die Woche. :D

Außerdem sollte jemand mit 9000 Posts hier nicht unbedingt über Leute ohne RL lästern *g* Nicht böse sein :)

mit lebenden Grüssen,

-Thorn-

gr@fz@hL
2006-10-09, 21:13:53
Ja aber Leute hier werden minderjährige kiddies ausgebeutet!

Danke, wenigstens ein sinnvoller Kommentar hier! Hier scheint einigen nicht bewußt zu sein, dass die Form der Sklavenhaltung, um die es im Tagesthemen-Beitrag ging, nichts mit Spielorgien, fehlendem RL o.ä. zu tun hat... Hier gehts um menschenverachtende Zustände und ausgebeutete Menschen, die von profitgierigen Geschäftemachern mißbraucht werden, weil reiche Idioten sich Spielerfolg erkaufen wollen. Das das Spiel, um das es geht, "World of Warcraft" heißt, ist dabei völlig uninteressant. Zusammengefasst geht es darum, dass ein Spiel so weit pervertiert wird, dass es zur Mißhandlung von Menschen benutzt wird!

VooDoo7mx
2006-10-09, 22:06:14
Danke, wenigstens ein sinnvoller Kommentar hier! Hier scheint einigen nicht bewußt zu sein, dass die Form der Sklavenhaltung, um die es im Tagesthemen-Beitrag ging, nichts mit Spielorgien, fehlendem RL o.ä. zu tun hat... Hier gehts um menschenverachtende Zustände und ausgebeutete Menschen, die von profitgierigen Geschäftemachern mißbraucht werden, weil reiche Idioten sich Spielerfolg erkaufen wollen. Das das Spiel, um das es geht, "World of Warcraft" heißt, ist dabei völlig uninteressant. Zusammengefasst geht es darum, dass ein Spiel so weit pervertiert wird, dass es zur Mißhandlung von Menschen benutzt wird!

Recht haste!

Naja von Supergrobi kann man sowieso keine tiefgreifende Beiträge erwarten.
Und gerade Leute die 24/7 in einen Forum hängen und wasweißichwieviele Beiträge am Tag verfassen sind gerade bei MMORPGs suchtgefährdet.
Nur gut das Supergrobi kein MMORPG spielt.

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Solche Machenschaften sind auch in China selber höchst illegal.
Nur es scheint einfach zu viele solche Nester zu geben um sie effektiv auszuheben.

Das Problem sind aber nicht die Framer an sich, sondern die Leute die diese Dienste in Anspruch nehmen.

Börk
2006-10-10, 00:23:30
Das Problem sind aber nicht die Framer an sich, sondern die Leute die diese Dienste in Anspruch nehmen.
Oder das BLizzard ein Spiel designt, dass man sie fast in anspruch nehmen muss. Kaum einer findet genug zeit um neben den 4 Stunden Raid am abend nochmal genauso lang Gold zu famrnen um das ganze zu bezahlen.

Aber mittlerweile wird eigtl eh nur noch durch farmbots gefarmt, die das ganze automatishc machen...

Gast
2006-10-10, 11:07:08
Um WAS zu bezahlen? Nur als Randinfo für alle nicht-Wow-Spieler, man kann auch mit einem 60er problemlos mit nahezu 0 Gold auskommen ;) Ausser natürlich man will ganz vorne dabei sein und alles haben, aber da haben wir dann ja auch kein Mitleid :)

Was lustig ist, ihr regt euch hier über Sachen auf die ihr ansonsten seit Jahren schon (zum eigenen Schutz) ignoriert. Also ob's jetzt Spielgold oder kleine silber-Armbändchen oder sonstige Kinderarbeit geht, es ist immer das gleiche nur machen die Leute jetzt hier einen Aufstand als wäre Kinderarbeit seit 200 Jahren kein Thema mehr auf dieser Welt. Es gibt ganz andere Themen die man diskutieren könnte, aber es wird ja eh nur diskutiert und nicht nach Lösungen gesucht ;) (was... kein fernsehen und breitband für alle, nur damits denen am anderen der welt auch gut geht? *schocked*)

darph
2006-10-10, 11:25:27
Recht haste!

Naja von Supergrobi kann man sowieso keine tiefgreifende Beiträge erwarten.
Und gerade Leute die 24/7 in einen Forum hängen und wasweißichwieviele Beiträge am Tag verfassen sind gerade bei MMORPGs suchtgefährdet.
Nur gut das Supergrobi kein MMORPG spielt.Ich würde dir dringend anraten, auf deinen Diskussionsstil zu achten. Du muß niemandes Meinung sein. Aber trotzdem kannst du deinen Widerspruch angemessen formulieren.

jtkirk67
2006-10-10, 13:44:37
So eine Aussage ist nicht weniger verblendet. Nicht das Spiel ist krank, das Spiel ist auch nicht für "Leute ohne RL" - es kommt immer darauf an, wie bewusst man dieses oder jedes andere Spiel spielt.

Ich spiele auch WoW - bin deswegen nicht "krank", habe auch noch genügend RL (sogar weit weit mehr, als ich WoW spiele) - also halte Dich doch bitte mit so verallgemeinernden Aussagen ein wenig zurück.

Dass der Suchtfaktor allerdings sehr hoch ist und einige da den Bezug zur Realität verlieren ist richtig, aber das ist doch eher eine Frage der pers. Einstellung und Selbstkontrolle.

Ich kann den PC jederzeit ausschalten, gehe nicht kaputt wenn ich mal ein paar Tage nicht zocke, die Server wieder down sind etc. - so what?

Diese China-Farmer sind aber definitiv bescheuert, unglaublich...

Gruß

Sorry, aber der letzte Satz ist woho ziemlich daneben. Wieso sind die China-Farmer bescheuert? Wenn Du den Artikel richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das die Kids da keine andere Wahl haben. Entweder in der Gosse vegitieren oder Wow bis zum Erbrechen zocken. Und wenn sie erstmal in den Spiele-kasernen drinne sind, kommen sie auch nicht mehr so einfach raus, weil ihnen sämtliche Papiere abgenommen wurden sind.

Steel
2006-10-10, 13:59:40
Um WAS zu bezahlen? Nur als Randinfo für alle nicht-Wow-Spieler, man kann auch mit einem 60er problemlos mit nahezu 0 Gold auskommen ;) Ausser natürlich man will ganz vorne dabei sein und alles haben, aber da haben wir dann ja auch kein Mitleid :)
Ist sicher ganz doll spannend, als 60er ohne Gold in WoW.
Leider bietet Schneesturm für 60er viel zu wenig Inhalt - welcher sich allerdings zum grossen Teil in den Raidinstanzen befindet.

Wenn sie was gegen die Bots und Chinafarmer machen wollen, dann können sie auch einfach die Spawnrate von Trankzutaten und Repkosten verringern.
Die ganze Idee dahinter ist imo ziemlich bekloppt. Der (finanzielle -> zeitliche) Aufwand fürs Raiden ist mittlerweile extrem geworden.

Nunja, wem es gefällt. Ich hab meine Chars alle gelöscht und das Abo gekündigt, weil ich die ganze Sache etwas primitiv finde...

darph
2006-10-10, 14:10:48
Sorry, aber der letzte Satz ist woho ziemlich daneben. Wieso sind die China-Farmer bescheuert? Wenn Du den Artikel richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, das die Kids da keine andere Wahl haben. Entweder in der Gosse vegitieren oder Wow bis zum Erbrechen zocken. Und wenn sie erstmal in den Spiele-kasernen drinne sind, kommen sie auch nicht mehr so einfach raus, weil ihnen sämtliche Papiere abgenommen wurden sind.Mal so ganz nebenbei. Die 60 bis 100 Euro, die da beworben werden... jetzt mal völlig unabhängig davon, ob die Kids das überhaupt bekommen: 600 bis 1000 Yuan - Das ist in China 'ne ganze Stange Geld. Für jemand, der quasi auf der Straße lebt, ist das ein Vermögen. Es ist also nicht verwunderlich, wenn die sich wider besseres Wissen (die Szene auf dem Markt, mit dem Anwerber) auf sowas einlassen.

gr@fz@hL
2006-10-10, 14:17:46
Was lustig ist, ihr regt euch hier über Sachen auf die ihr ansonsten seit Jahren schon (zum eigenen Schutz) ignoriert. Also ob's jetzt Spielgold oder kleine silber-Armbändchen oder sonstige Kinderarbeit geht, es ist immer das gleiche nur machen die Leute jetzt hier einen Aufstand als wäre Kinderarbeit seit 200 Jahren kein Thema mehr auf dieser Welt. Es gibt ganz andere Themen die man diskutieren könnte, aber es wird ja eh nur diskutiert und nicht nach Lösungen gesucht ;) (was... kein fernsehen und breitband für alle, nur damits denen am anderen der welt auch gut geht? *schocked*)
Interessanter Beitrag. Vor allem, weil du monierst, hier würde eh nur diskutiert und nicht nach Lösungen gesucht - und dann diskutierst du nicht mal mit, sondern bashst einfach nur.
Es ist klar, dass Sklaven- und Kinderarbeit in weiten Teilen der Welt ein Problem darstellen, und dass jeder sein eigenes Konsumverhalten überprüfen muß: Wenn ich Schuhe der Marke xy kaufe, weiß ich, dass diese von Kindern zusammengenäht wurden. Konsequenz: ich lebe mit diesem Wissen, oder ioch kaufe die entsprechende Marke nicht mehr.
Das besondere an der WoW-Geschichte ist, dass hier die Grundidee von Spielen völlig pervertiert werden! Spielen bedeutet im positiven Sinne: Entspannung, Flucht aus dem Alltag, Unterhaltung. Nun steckt das Spiel Ziele, die ich nicht erreichen kann (Level 60, 5000 Gold, was weiß ich), weil mir entweder die Zeit oder der Skill dazu fehlen. Doch anstatt sich gegen das Spiel zu entscheiden, kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß.
Das ist so armselig, abartig...mir fehlen die Worte!

Gast
2006-10-10, 14:42:34
Graf... mal abgesehen davon, dass ich nicht den Misstand als solchen anprangerte, sondern die verblendete Sichtweise (diesen "missbrauchten Zockern" geht es bei WEITEM nicht annähernd so schlecht wie anderen) und der Missbrauch selbst ist immernoch WEIT von wirklich schlimmen Sachen entfernt. Interessant finde ich die Tatsache, dass alle sich darüber mockieren dass es ja ein Spiel sei (Gamebusiness ist auch nur Business).

Du sagst : Spielen soll entspannen, ablenken... und darum sei's schlimm.
Ich sage : Arbeit sollte frei machen, unabhängig... überleg dir DAS mal ;)

Ich rege mich nur darüber auf, dass der Fokus der Diskussion auf dem absolut unwichtigsten am ganzen liegt, nämlich dass es ein Spiel ist.

Und 12h zocken ist bei weitem besser als 12h in ner feuchten Fabrik Drecksjobs machen wo die Kinder am Ende mit Lungenentzündungen sterben... diese Leute sind nicht krank, die versuchen nur irgendwie an ein besseres Leben zu kommen.

Alleine DASS überhaupt eine Diskussion darüber entsteht von wegen "RL" ist doch pure Ignoranz und Verblendung. Wir reden hier davon, dass Leute schon garkein Leben haben und ihr glaubt ernsthaft unsere Hardcore-Zocker hierzulande seien ansatzweise was schlimmes.... Tschuldidung aber das ist einfach nur peinlich, schon alleine die Berichterstattung. Die Leute verdienen wenigstens was udn können dadurch vielleicht noch die Geschwister durchfüttern... aber wir reden von RL und "spiel soll spass machen"... LOL

P.S: Nur ein letzter Punkt obwohl das nicht das Thema ist : Das Spiel steckt keine Ziele. Ich hatte noch nie mehr als 800 Gold und wüsste bis heute nicht wofür ich sie brauche. Ich raide 1-3x in der Woche durch BWL/AQ40 und gehe nie farmen, nie Gold verdienen. So... Ende des Themas, dass die "Ziele" wirklich vom Spiel selbst kommen. Die kommen aus den Köpfen der Spieler.

Gast
2006-10-10, 14:47:56
@Graf nochmal :)

Sorry, muss mich noch etwas korrigieren, du hast natürlich Recht mit :
"...kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß.
Das ist so armselig, abartig...mir fehlen die Worte!"

Nur eins daran ist falsch, nämlich :
"Doch anstatt sich gegen das Spiel zu entscheiden, kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß.
Das ist so armselig, abartig...mir fehlen die Worte!"

das müsste richtig heissen : "Statt diesem Missbrauch die Existenzberechtigung durch Nicht-Wahrnehmung des Angebots zu nehmen, wird das Angebot munter genutzt." Wir dürfen jetzt vergleichen mit allen anderen illegal-legalen Aktivität wie Schwarzmarkt für Tickets, Verkauf von persönlichen Daten, künstliche Preistreiberei (ganz schön beliebt bei uns ;)) etc... wo ein unmoralischer Mensch, da ein unmoralisches Angebot. Ob das allerdings mit einem Spiel oder mit einem BonJovi-Konzert zusammenhängt ist doch eigentlich nebensächlich, oder?

Gast
2006-10-10, 14:52:48
Sorry, ein letzter Kommentar noch (muss mich wohl in Zukunft einloggen ^^)

Ich verstehe schon was du meinst, ich scheine es nur aus einem anderen Winkel zu betrachten. Für mich ist der Missbrauch hier verhältnismässig harmlos, schliesslich werden die nicht etwa verkauft oder so, sondern bewerben sich dafür, weil sie wissen dass es immernoch besser ist, als praktisch alles andere was sie machen können. Dass dann das deutsche Fernsehen nichts besseres zu tun hat, als das nun als teuflische und gar schreckliche Entwicklung darzustellen (die Eltern dieser 'Spieler' waren wohl noch auf der Strasse unterwegs oder sonst in nem knochenjob) ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren, dass das für viele zwar nicht "gut" ist, aber bei weitem nicht so schlecht wie praktisch jede Alternative.

So ich denke jetzt dürfte durchgekommen sein was ich meine :-)

gr@fz@hL
2006-10-10, 15:47:12
Hallo Gast,

bis du dich eingeloggt hast, muß ich dich so ansprechen ;). Ich mach mal was unfeines und zitiere mich selbst:
Hier scheint einigen nicht bewußt zu sein, dass die Form der Sklavenhaltung, um die es im Tagesthemen-Beitrag ging, nichts mit Spielorgien, fehlendem RL o.ä. zu tun hat... Hier gehts um menschenverachtende Zustände und ausgebeutete Menschen, die von profitgierigen Geschäftemachern mißbraucht werden, weil reiche Idioten sich Spielerfolg erkaufen wollen.
Wir meinen mit Sicherheit beide das Gleiche: Nur damit es mir ein bisschen besser geht, nehme ich billigend den Mißbrauch von Menschen in Kauf - egal, ob es um Schuhe, ein Spiel oder ein Pfund Kaffee geht. Vielleicht geht es dem chinesischen Goldfarmer ein bißchen besser als dem brasilianischem Kaffeepflücker (oder der rumänischen Prostiuierten, um ein Problem vor unser Haustür zu nennen) - aber das Prinzip (mißbrauchter Mensch) bleibt gleich. Wie gesagt, darin sind wir uns völlig einig.
ich denke nur, dass die Tatsache, dass es hierbei um ein Spiel geht, dem ganzen eine zusätzliche Dimension verleiht und ein sehr armseliges Bild unserer Gesellschaft zeichnet. Es geht nämlich nicht mehr um mehr um konkrete Bedürfnisse (Kleidung, Nahrung, Sex), sondern um Spielerfolg! Wie armselig ist das denn bitte? Ich spiele ein Spiel, erreiche den gewünschten Erfolg nicht, und kaufe ihn dann auf Kosten anderer ein? Um so weit zu gehen, muß man IMHO ziemlich degeneriert sein.
Wie du siehst, enden meine Gedankengänge dazu nicht beim Stichwort "Spiel", sondern entzünden sich erst daran.

PS: Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich spiele WoW nicht, allerdings nicht aus moralischen Bedenken, sondern weil ich schlicht keine 13 Euro pro Monat pro Spiel ausgeben will.

Dantius
2006-10-10, 16:33:15
Geiz ist geil. Oder wie war das?

Gast
2006-10-10, 17:44:27
Geiz ist geil. Oder wie war das?

Hiess das nicht "Stupide Postings verfassen nur ungeile Leute?"

@Graf

Ok ja wir sind einer Meinung :) Ich werd heut Abend wohl noch was dazu schreiben, kam jetzt nicht mehr dazu. Ist wohl alles auch eine Frage der Perspektive und des eigenen "Weltbild", was man jetzt konkret schlimmer findet.

Siegfried
2006-10-11, 21:48:23
nichts besonderes
ich habe frueher auch ueber 12std powergaming taeglich gemacht
meist waren es eher 14-16 (nur leveln und schlafen halt)
wenn man pro arbeit und nicht pro abgesessener zeit in irgendeinem buero bezahlt wird ist man halt fleisig

gr@fz@hL
2006-10-12, 12:23:45
nichts besonderes
ich habe frueher auch ueber 12std powergaming taeglich gemacht
meist waren es eher 14-16 (nur leveln und schlafen halt)
wenn man pro arbeit und nicht pro abgesessener zeit in irgendeinem buero bezahlt wird ist man halt fleisig
[ ] du hast kapiert, worum es geht.
Ehrlich, was sagst du den nicaraguanischen Chicos, die für einen Hungerlohn 16 Stunden am Tag Kaffee pflücken, damit du schön billig Kaffee kaufen kannst? "Kein Problem, ich war schon mal 3 Wochen im Freien Zelten"??? Und gehst du mit allen Problemen derartig ignorant um?

Siegfried
2006-10-12, 12:56:13
ich hab das auch fuer einen hungerlohn gemacht (deutsche verhaeltnisse)
was sollte ich jemand sagen der das selbe macht?
ich gebe ihm halt den hungerlohn und sage danke
was anderes bekam ich auch nicht von meinen kunden
und das finde ich auch voellig ausreichend
man ist ja nicht gezwungen fuer nen hungerlohn zu arbeiten
man kann es auch sein lassen und hat dann halt garkein geld oder nahrung

Gast
2006-10-12, 14:20:27
ich hab das auch fuer einen hungerlohn gemacht (deutsche verhaeltnisse)
was sollte ich jemand sagen der das selbe macht?
ich gebe ihm halt den hungerlohn und sage danke
was anderes bekam ich auch nicht von meinen kunden
und das finde ich auch voellig ausreichend
man ist ja nicht gezwungen fuer nen hungerlohn zu arbeiten
man kann es auch sein lassen und hat dann halt garkein geld oder nahrung

[ ] Dir wurde auch dein Ausweis abgenommen
[ ] Du lebst in einem Land ohne wirkliche Sozialleistungen
[x] Du misst die Probleme anderer an deinem eigenen, realitätsfremden Massstab

gruntzmaker
2006-10-13, 08:49:25
Hmm WoW verleitet also zu fiesen Machenschaften durch welche chinesische Jugendliche ausgebeutet werden, jaja, da ist das Spiel dran schuld. Demnächst gehen bitte alle, die sich an sowas stoßen auch barfuß laufen, aber eigentlich müsste ja mal Nike, Adidas & Co. mal eingreifen oO.

"Doch anstatt sich gegen das Spiel zu entscheiden, kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß.
Das ist so armselig, abartig...mir fehlen die Worte!"


Man sollte sich gegen das Spiel entscheiden, weils Idioten gibt, die Spielinhalte derart verschachern, ach? Da sollte man eher die "Goldfirmen" mal belangen.

Fußball spielen darf man nach der Logik ja auch nicht, gibt schließlich Kinder, die müssen die nähen und wir sind ja gegen Kinderarbeit, oder?

HOT
2006-10-13, 09:26:24
Nicht das Spiel ist daran schuld. Warum muss überhaupt immer nach einem Schuldigen gesucht werden? Ist doch scheissegal wer daran Schuld hat, dadurch ändert man nix.
Das Problem dabei ist, dass es Nachfrage nach virtuellem Geld gibt. Solange es danach Nachfrage gibt, wird auch Missbrauch betrieben, so einfach ist das. Diejenigen, die sich Spielgeld für echtes kaufen, sollten sich darüber einfach mal Gedanken machen. Damit ist dem Problem viel eher beizukommen als mit Schuldzuweisungen.

gr@fz@hL
2006-10-13, 12:18:17
Hmm WoW verleitet also zu fiesen Machenschaften durch welche chinesische Jugendliche ausgebeutet werden, jaja, da ist das Spiel dran schuld. Demnächst gehen bitte alle, die sich an sowas stoßen auch barfuß laufen, aber eigentlich müsste ja mal Nike, Adidas & Co. mal eingreifen oO.

Man sollte sich gegen das Spiel entscheiden, weils Idioten gibt, die Spielinhalte derart verschachern, ach? Da sollte man eher die "Goldfirmen" mal belangen.

Fußball spielen darf man nach der Logik ja auch nicht, gibt schließlich Kinder, die müssen die nähen und wir sind ja gegen Kinderarbeit, oder?

Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Vollständig heißt es: "Nun steckt das Spiel Ziele, die ich nicht erreichen kann (Level 60, 5000 Gold, was weiß ich), weil mir entweder die Zeit oder der Skill dazu fehlen. Doch anstatt sich gegen das Spiel zu entscheiden, kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß."

Es geht also nicht um das Spiel (tatsächlich ist mir WoW völlig egal), sondern mir geht es um die Leute, die Gold/Level 60 Charaktere/Waffen etc. gegen Bares einkaufen und damit den Mißbrauch unterstützen. Hoffe, das ist jetzt klar geworden.

/edit: Sehe gerade http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/world_of_warcraft/1465359/world_of_warcraft.html :up:

gruntzmaker
2006-10-13, 16:45:15
Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Vollständig heißt es: "Nun steckt das Spiel Ziele, die ich nicht erreichen kann (Level 60, 5000 Gold, was weiß ich), weil mir entweder die Zeit oder der Skill dazu fehlen. Doch anstatt sich gegen das Spiel zu entscheiden, kaufen einige Leute sich diese Leistungen ein - im Bewußtsein, das irgendwo ein Mensch dafür leiden muß."

Es geht also nicht um das Spiel (tatsächlich ist mir WoW völlig egal), sondern mir geht es um die Leute, die Gold/Level 60 Charaktere/Waffen etc. gegen Bares einkaufen und damit den Mißbrauch unterstützen. Hoffe, das ist jetzt klar geworden.

/edit: Sehe gerade http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/world_of_warcraft/1465359/world_of_warcraft.html :up:

Imho sollte man das Spiel einfach so verändern, dass reines Gebotte nicht zu großartig Gold führen kann, das ist leider auch die einzige Möglichkeit dagegen vorzugehen. Eine Möglichkeit besteht ja in den Berufsspezialisierungen schon, nun muss man nur noch bestimmte wertvolle Rezepte in Instanzen unterbringen, selbiges macht man dann für craftbare Items und Mounts lässt man ebenso in Instanzen droppen.

Was derzeit leider der Fall ist, ist einfach, dass man sau hohe Repkosten mit Instanzengängen hat und man auch für Ruf Ewigkeiten farmen gehen muss. Immerhin letzteres ist mit AQ/Naxx nochmal deutlich besser geworden, was Repkosten angeht, frag ich mich schon lange, warum nicht einfach Crafter auch reparieren können sollten.

Am besten dann so, dass sie genau wie Ingenieure so was wie einen Repbot haben dürfen, während Ingis dann nen Verstärker für Crafter herstellen können zB. für bessere gecraftete Rüstungen, Waffen, billigere Reperaturen. Also mal ganz kurz: Warum nicht Berufe so buffen, dass sowohl Repkosten, als auch Matseinsatz mithilfe von Instanzendrops geringer werden können.

Gegen die Firmen haben schon manche Spieler versucht, was zu erreichen, aber die bekommste nur durch Spieländerungen selbst aus der Sache raus, und blizzard scheint immerhin ab und an denen ins Handwerk pfuschen zu können ;).

Gast
2006-10-15, 03:06:28
Wieso wurden diese Kinder nicht schon lange durch Bots wegrationalisiert?

Mystic//
2006-10-23, 09:09:28
Ein intressanter Artikel über das Goldfarmen im Allgemeinen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,443947,00.html

Die Dokumentation würde mich intressieren, gibs die irgendwo, legal, im Netz?

Gruß

Mystic//

Gast
2006-10-23, 13:09:57
Das ganze Spiel ist krank! Ein Spiel für Leute ohne RL! Und dafür bezahlen Leute auch noch jeden Monat fleissig...

SG

Ach totaler schwachsinn, spiele gehören zum leben (rl) dazu und man kann doch nicht diese beiden welten trennen, denn nämlich das ist nach meiner auffassung krank.
Ich befasse mich nun schon seit meinem 12. lebensjahr mit pc's und nun bin ich fast 24 und das bedeutet nicht das ich keine freunde mehr habe. Man muss nur wissen diese dinge alle unter einen hut zu bekommen. Arbeit, freunde und den pc im ganzen. Du sagst leute die lange spielen hätten kein rl, was verstehst du darunter? Das man dann in einer dunklen kammer hockt mit einem dixi klo und nur pizza zum essen hat?
Hast du z.B. noch nie an deinem pc den ganzen tag rumgebastelt, oder mal ein spiel gefesselt gezockt, oder an deinem auto geschraubt oder sonstwas gemacht? Der eine geht am wochenende 8-24 std. feiern und manche hängen halt solange vorm pc mit seinen kumpels. Und was ist überhaupt verwerfliches daran?

Diese verallgemeinerung ist doch einfach nicht angebracht, weil man ja gerne mit etwas seine freie zeit verbringen möchte was einen spass macht und mehr nicht. Ich kann mich gut erinnern als die erste beta damals zu wow rauskam habe ich mit vier meiner freunde dann fast 48 std. das game gezockt habe mit pausen, weil wir es einfach so genial fanden und es so irsinnig spass gemacht hat die instanzen zusammen zu sehen und ein paar menschliche spieler zusammen zu attacken.
Aber erinnere ich mich auch das ich mal im urlaub fast jeden tag gefeiert habe und isses net das selbe wie spielen? Es gehört einfach alles zusammen, genau wie in eine welt der spiele einzutauchen!

Lasst den arbeitslosen spielen und machen was er will sollange er keine beschäftigung gefunden hat und lasst den schüler oder arbeitenden halt spielen in seiner freizeit!

Also hört bitte auf die leute in kategorien zu setzen, was ja meistens hier in dt der fall ist, weil wir so gerne nach gesetzen usw. leben;).

Gast
2006-10-27, 17:13:02
Hier, wurde gerade bei mir als Werbung in meinem googlemail account angezeigt; wohl wegen einem wow newsletter...

http://power-leveling.wowmine.com/power-leveling/

Krass

Gast
2006-10-27, 17:33:02
Chinesische Farmer spielen 12 Stunden ununterbrochen ?
also wie die ganzen kids auf pvp servern

Der Sandmann
2006-10-27, 22:32:56
Habe nun nicht alles gelesen und weiß nicht wohin dieses Posting abgeglitten ist.

Aber das mit den Zahlungsmitteln in MMORPGS funktioniert.

Habe ich selbst eine Zeitlang in EverQuest betrieben. Nur sind die Preise so drastisch in den keller gegangen das es hier kaum noch lohnt.

Und ausbeuten von Arbeitern in 3. Weltländern tut hier fast jeder und das ständig.

Alleine wer Nike Schuhe kauft etc etc.

Lokadamus
2006-10-27, 22:44:46
[ ] Dir wurde auch dein Ausweis abgenommen
[ ] Du lebst in einem Land ohne wirkliche Sozialleistungen
[x] Du misst die Probleme anderer an deinem eigenen, realitätsfremden MassstabChinesische Farmer spielen 12 Stunden ununterbrochen ?
also wie die ganzen kids auf pvp servernmmm...

Wenn man hier so einige Kommentare liest, denkt man, man ist im Kindergarten.

Du pöser Bub vergleichst unsere Maßstäbe mit den der anderen? Oh mein Gott, das darfst du aber nicht machen :unono:. Wir wollen schliesslich alle im Mittelalter leben, darum haben wir so komische Gesetzte :ucrazy:. Vielleicht sollten wir Mohammed fragen, ob es nicht in Afghanistan besser ist. Kein Strom, kein Nachrichten, keine warmen Wohnung, Drogen und ansonsten keine Industrie, die perfekte Umgebung für ein gesundes Leben ... die Welt ist so schön einfach gestrickt, da will ich auch hin. Und fahren will ich damit http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,444717,00.html

:| Es gab bei Spiegel.de schon nen Artikel dazu http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,443947,00.html
Sollte man kennen, sollte man gelesen haben. Das größte Problem ist die Prostitution, wo es immer wieder Zuhälter gibt, die die Pässe der Nutten abnimmt und ihnen dadurch keine echte ... oh, tschuldigung, das Thema war irgendwie so identisch, aber dennoch so fern. Im Gegensatz zu den Bordsteinschwalben dürfen die Zocker anscheinend nicht sehr viel raus, was das größte Problem ist ...

Gast
2006-10-28, 09:52:19
Idealismus ist eine schöne Sache, vor allem wenn man darüber schwadroniert, da fühlt man sich gleich viel... gerechter, man hat ja moralisch Recht. In der Realität ist dieses ganze pseudomoralische Aufregen für den Popo, da die Mechanismen der Billiglohnkonkurrenz in jeglicher Hinsicht viel zu Komplex ist, als dass deren Auswirkungen vollständig vorauszusehen sind. Und diese Kinder, die virtuelles Gold beschaffen haben einen Job und sind zu meist froh darüber.

Aber es ist ähnlich wie die Bush Admininistration: man will ja nur helfen und wenn der , dem man helfen will, sich weigert, dann wird die Hilfe erzwungen (sicherlich jetzt auch nicht einwandfrei formuliert). Sich über Kinderarbeit aufzuregen ist zwar ganz nett, spricht aber eher für verklärte Pseudogesellschaftskritik, die so simpel kritisiert eher von Leuten kommt, die die Mechanismen der Weltwirtschaft nicht verstehen (nicht, dass ich sie verstehen würde).

Wo es einen Käufer gibt, gibt es einen Verkäufer (Drogen, Nutten, virtuelles Gold, der Stein der Weisen, Gemälde für zig Millionen,etc.). Einiges ist illegal (Gesetzte, die von fehlbaren Menschen gemacht wurden), anderes nicht. Einiges wird als moralisch verwerflich angesehen (Maßstäbe, die von fehlbaren Menschen gemacht wurden), anderes nicht. Es ist nicht so einfach, wenn sich im moralischen Recht glaubt, etwas zu kritisieren, aber man macht es sich zu einfach.