PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Heckklappe bei Astra F!


lipp
2006-10-09, 15:17:08
hey leute,

habe so nen astra f

http://pantokrator.autosoldalak.hu/sajat_oldalak/fotok/SC/SC050108_1.jpg

und zwar steht ja hinten auf der klappe einmal "Astra" und "Opel" ... jetzt würde mich interessieren, ob diese schriftzüge geklebt und genietet sind!

weil würde es ganz gerne abmachen, aber wenns genietet ist, lass ichs erstma, wenn geklebt, mach ichs ab!

nur wüsste ich es gerne, da man es nicht wirklich sieht/erkennt, deshalb hoffe ich, dass es jmd weiss!

gruss lipp

Das gute A
2006-10-09, 15:19:01
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=3676&sid=41d11e61c1c03a3976ea5dbbd1b57c28

Sollte man also abmachen können.

Grüße

aCiD
2006-10-09, 15:24:45
Sollten geklebt sein, das Opel-Logo hingegen denke ich mal ist gesteckt.

Greetz
aCiD

lipp
2006-10-09, 15:43:55
jo das logo ist gesteckt, da ich das opel zeichen vor 2 wochen hab gegen ein neues ersetzen lassen, da das alte abgefallen ist :-(

lipp
2006-10-10, 13:57:15
also habe jetzt sämtliche aufklebe und schriftzüge von meiner heckklappe entfernt! ging soweit auch ganz gut, nur dass noch einige kleberückstände von den opel schriftzügen vorhanden sind kotzt mich an!ging auch ne abzuknaupeln, hat jmd ne idee wie ich das noch sauber und lackschonend abbekomme?

wollte das auto heute nämlich mal wieder richtig schön sauber machen, samt polieren und so, nur da nerven diese klebereste, gingen auch mit fit-wasser nich ab :mad:

jmd ne idee?

ich hätte vorher nachher bilder mal machen sollen, naja, was solls... :rolleyes:

Das gute A
2006-10-10, 13:59:17
also habe jetzt sämtliche aufklebe und schriftzüge von meiner heckklappe entfernt! ging soweit auch ganz gut, nur dass noch einige kleberückstände von den opel schriftzügen vorhanden sind kotzt mich an!ging auch ne abzuknaupeln, hat jmd ne idee wie ich das noch sauber und lackschonend abbekomme?

wollte das auto heute nämlich mal wieder richtig schön sauber machen, samt polieren und so, nur da nerven diese klebereste, gingen auch mit fit-wasser nich ab :mad:

jmd ne idee?

ich hätte vorher nachher bilder mal machen sollen, naja, was solls... :rolleyes:

Nimm einen Fön - den Kleber heiß machen aus ca. 20cm Abstand, dann kriegt man den meist einigermaßen gut ab.

Versuchs mal.

Gruß

aCiD
2006-10-10, 14:17:19
Ansonsten Scheibenreiniger und Aufkleberentferner, der von Loctite ist ziemlich gut...

Warmmachen und abrubbeln hilft aber auch.

Greetz
aCiD

EmrysDragon
2006-10-10, 16:06:47
Ich hab nagellack entferner genommen

rotkäppchen
2006-10-10, 16:45:12
beim fiesta istw geklkebt und geht wunderbar mit nem heißluftfön ab.
und ich denke mal das die anderen autos das auch alle so befesigt haben,. mit so nem klebenden schaumstoff.

XenoX
2006-10-10, 18:32:06
Nimm einen Fön - den Kleber heiß machen aus ca. 20cm Abstand, dann kriegt man den meist einigermaßen gut ab.

Versuchs mal.

Gruß

Genauso hatte ich es bei meinem alten Auto gemacht, geht schnell und gründlich ab.

Aber etwas Geduld und Fingerspitzengefühl ist gefragt ;)

WTC
2006-10-10, 18:39:10
Genauso hatte ich es bei meinem alten Auto gemacht, geht schnell und gründlich ab.

Aber etwas Geduld und Fingerspitzengefühl ist gefragt ;)
mit nem stink normalen fön mit dem man sich die haare trocknet? oder nen spezieller heißluftfön aus der industrie??

XenoX
2006-10-10, 18:49:58
mit nem stink normalen fön mit dem man sich die haare trocknet? oder nen spezieller heißluftfön aus der industrie??

Brauchst nur nen ganz normalen Fön, aber musst beim Erwärmen den Fön in ausreichendem Abstand halten. Mindestens 30 cm, sonst wird der Lack zu warm. (bis 50 Grad sind kein Problem)

Sollte aber mit einem Industriefön mindestens genauso gut, wenn nicht besser gehen ;)

WTC
2006-10-10, 19:16:43
und wie bekomme ich erstmal die schrift ab? einfach versuchen zu drehen bis es abgeht? oder gleich mim fön dran?

rotkäppchen
2006-10-11, 18:06:48
das löst sich irgendwann mit etwas widerhaken ab, die klebereste gingen bei meinem wagen mit etwas terpentinersatz weg und der lack ist noch wie neu. ;) nichts angegriffen wo fön oder terpentin dranne war.

radi
2006-10-11, 19:14:36
und wie bekomme ich erstmal die schrift ab? einfach versuchen zu drehen bis es abgeht? oder gleich mim fön dran?

Kannst auch mit ner Nylon-Schnur hinter das Logo gehen und quasi so durchziehen wie man nen großen käse schneidet

the_MAD_one
2006-10-11, 19:30:21
Sollte aber mit einem Industriefön mindestens genauso gut, wenn nicht besser gehen ;)

Heisluftfön würde ich lassen, sonnst ist am Ende nicht nur der Schriftzug, sonder auch gleich der Lack mit ab(zumindest bei den stärkeren Modellen). Die richtigen Heisluftföne haben ordentlich Hitze, wir haben so ein teil diesen Sommer als Grillanzünder für unsere Holzkohle genommen, ging richtig Flott(wir hatten nix anderes dabei, ich frag mich allerdings immer noch wie man auf die Idee kommen kann nen Heisluftfön zum Camping mitzunehmen. Zum Glück gabs da Strom).

radi
2006-10-11, 19:39:09
naja ich glaub wenn im sommer die sonne drauf knallt wirds auch sehr heiß, ich glaub das gibt sich nicht viel

aCiD
2006-10-11, 19:43:14
Heißluftfön ist unproblematisch, so lange du keine 5 Minuten viel zu nah dran gehst, sonst wird der Lack Blasen.
Also einfach warmmachen und abrubbeln..

Greetz
aCiD