PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletaugliches Buiseness-Notebook


Gast
2006-10-09, 16:01:49
Hi,

ich bekomme in der Arbeit ein neues Notebook gestellt und darf da das ein oder andere Wörtchen mitreden. Kann mir jemand was empfehlen, das preislich im Rahmen bleibt und dennoch keine integrierte Grafiklösung hat, sondern mit dem man auch ab und an das eine oder andere Spielchen machen kann? Es muss ja nicht Gothic 3 mit allen Details sein, aber ab und zu ein Strategiespiel in einer 1280er Auflösung wäre ganz nett.

Ansonsten wird auf dem Teil viel Office und Internet betrieben und ab und zu mal eine kleine Präsentation erstellt, aber nix großes.

So zwischen 1000 und 1500 Euro, wobei die untere Grenze idealerweise in Sichtweite bleiben sollte.

Danke schon mal!

Spasstiger
2006-10-09, 16:16:55
Bei Dell würdest du ein Notebook mit Core 2 Duo T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2 Cache), 1 GB RAM, GeForce Go 7900 GS, 17" Display, 120 GB Platte und mehr für 1450 Euro inkl. Versand bekommen. Allerdings nur mit 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice. Aber mit der Kiste könntest du dich dann sogar an Gothic 3 wagen. ;)

Die GeForce Go 7900 GS und das große Display zehren allerdings auch an der Akkulaufzeit, welche in deinem Fall evtl. wichtiger ist als die Spieleleistung.

Hier hab ich noch was bei Notebooksbilliger.de entdeckt: Asus A6T-AP005H (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_a6tap005h_turion_x2_) mit AMD Turion X2 (Dual-Core) und GeForce Go 7600 256 MB für nur 1059€.