PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt X-Black wirklich vorteile gegenüber dem normalen Glänzenden Displays?


steven aka devil
2006-10-09, 16:14:15
Hallo,

Hätte eine kurze frage bringt das X-Black Display von Sony Vaio wirklich mehr als die normalen glänzenden Displays? bzw. Spiegelt es da nicht sostark oder kaum oder ises gleich? Kann mir da evtl. einer paar informationen geben danke ;)

SpecialTrooper
2006-10-09, 16:32:44
Hallo,

Hätte eine kurze frage bringt das X-Black Display von Sony Vaio wirklich mehr als die normalen glänzenden Displays? bzw. Spiegelt es da nicht sostark oder kaum oder ises gleich? Kann mir da evtl. einer paar informationen geben danke ;)

Naja Infos oder objektive Berichte kann ich nicht geben, aber ein Freund von mir hat ein neues Vaio und sieht schon SEHR geil aus das Display. Subjektiv fand ich das spiegeln acuh geringer als bei FSC z.B.

Also wenn ich ein Notebook für den Home-Einsatz bräuchte dann würd ich mir so ein Sony zulegen.

Meine SEHR subjektive Meinung.

steven aka devil
2006-10-09, 16:36:40
Vielen herzlichen dank SpecialTrooper wollte mir auch ein Notebook für Daheim zulegen und vom Design her gefallen mir die Vaios recht gut deswegen bin ich am überlegen ob Vaio, Samsung, FSC, Toshiba, acer oder ASUS :P

SpaceCowboy
2006-10-09, 17:32:55
Es spiegelt nicht so stark, weil die Notebook-Displays von Sony wie eine Brille entspiegelt sind. Zusätzlich verfügen manche Modelle über eine doppelte Hintergrundbeleuchtung -> heller -> weniger Spiegelungen. Die Modelle der TX-Serie und die premium Modelle der SZ Serie haben außerdem eine LED-Hintergrundbeleuchtung -> mehr Farben, weniger Stromverbrauch. Wenn du dich in Notebookforen umsiehst, wird dir wohl jeder bestätigen können, daß Sony die besten Notebook Displays verbaut.

steven aka devil
2006-10-09, 17:34:49
Ok vielen dank was haltet ihr von der FE Serie ? die haben ja schon die X-Black 2. Generation sowie ein schönes Design...

SpaceCowboy
2006-10-09, 17:37:15
Ich halte die FE-Serie für das perfekte Notebook in der 15,4" Klasse. Kritikpunkte wären höchstens, daß in manchen Modellen nur Festplatten mit 4200 rpm verbaut werden und die Modelle mit Geforce 7600 nur über 128MB VRAM verfügen, 256Mb wären sicherlich angebracht.

Hansea7
2006-10-09, 17:41:39
Hallo, ich habe auch Interesse an dem Sony Notebook, deswegen klink ich mich mal ein... ;)

Wie ist die GeForce Go 7400 leistungsmäßig einzuschätzen?

Sehe ich richtig, dass das FE-31 nicht mehr weiß ist?

steven aka devil
2006-10-09, 17:41:54
Naja die Grafikkarte ist für mich nicht so interessant da ich mit dem Notebook nur surfen wollte dvds gucken , chatten und das ganze also nicht zocken dafür hab ich meine desktop kiste aber es sollte halt schon en pentium m proz. haben sowie 512-1gb arbeitsspeicher eher 1gb das WIN XP flüßig läuft leider haben die Vaios in der Designklasse keine ATI Grakas :( und 5400upm sollten auf jeden fall drin sein 4200 is zu low

Hansea7
2006-10-09, 17:50:02
aber es sollte halt schon en pentium m proz. haben

Meinst du explizit Pentium M oder ein Intel? Die neuen Modelle haben nämlich schon den Core Duo / Core 2 Duo.

steven aka devil
2006-10-09, 18:01:27
ja explizit aber es kann selbstverständlich auch ein Core (2) Duo sein da die FE Serie glaubich soweit nur Core Duo hat...

KANN MIR EINER NOCH SAGEN OB ES BEI X-Black 2. Generation VORTEILE UND NACHTEILE GIBT UND WELCHE???

SpaceCowboy
2006-10-09, 18:12:38
ja explizit aber es kann selbstverständlich auch ein Core (2) Duo sein da die FE Serie glaubich soweit nur Core Duo hat...

KANN MIR EINER NOCH SAGEN OB ES BEI X-Black 2. Generation VORTEILE UND NACHTEILE GIBT UND WELCHE???

FE11, FE21 und FE28 haben Core Duo (die weißen Serien)
FE31 hat Core 2 Duo (diese Notebooks sind schwarz)

Vorteile von x-black 2: gute Farben dank glatter Oberfläche, wenig Reflexionen dank Entspiegelung. Nachteile: Bei maximaler Helligkeit höherer Akku-verbrauch als Displays mit einer Leuchte bei max. (Aber das kann man ja regeln...)



Guckt mal hier rein: http://www.notebookforum.at/f10-sony-vaio-forum.html
Da findet ihr viele Infos zu den VAIO Notebooks.

steven aka devil
2006-10-09, 18:16:45
Danke Cowboy also wäre X-Black 2 sinnvoller? als X-Black (1) ?

SpaceCowboy
2006-10-09, 18:18:23
Auf jeden Fall. Beim aktuellen Lineup haben FE31B und H eine Leuchte, M und Z zwei.

steven aka devil
2006-10-09, 19:03:03
OK Vielen Dank nochmal dann werd ich mich mal nach einem FE mit 2 Leuchten umschauen bzw. X-Black 2

steven aka devil
2006-10-09, 22:11:07
Jetzt werd ich ja wahnsinnig ich sehe jetzt erst das es ja schon X-Black 3 gibt manman was hat das denn noch an Vorteilen was soll man denn jetzt nehmen? und warum kommen die anderen hersteller nicht hinterher und haben immernoch den Standard Glänzenden Display?

audi-dreams.com
2006-10-10, 16:08:45
hi,
ich hatte auch x-black an meinem 19" tft und es ist einfach super, generell sind die sony screens hammer gut meiner meinung.

mfg

steven aka devil
2006-10-10, 16:18:47
Danke vllt haben ja noch andere dazu was zusagen ;)

Hatstick
2006-10-12, 17:52:28
Also ich hatte auch mal ein Asus mit 15,4" Glare Type aber das X-Black von Sony ist noch ne Ecke besser.Es spiegelt auch nicht so extrem wie das Glare Type beim Asus.
Aber insgesamt kommt das Bild wirklich nahezu perfekt rüber.Alles noch ein bisschen besser.