PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum läuft mein TFT immer mit 75 Hz, obwohl in Windows 60 Hz eingestellt sind?


Giraffengustav75
2006-10-09, 17:44:56
Ich habe einen Samsung Syncmaster 930 BF und lasse ihn natürlich nativ mit 1280x1024 per DVI-Kabel laufen.
Bei meinem Grafikkartentreiber (Geforce 6600 GT) in Windows kann ich in dieser Auflösung nur 60 Hz wählen. Komischerweise zeigt das On-Screen-Menü des Monitors 75 Hz an. Dies ist die wirkliche Frequenz, da auch Fraps bei allen Spielen maximal 75 Bilder pro Sekunde anzeigt (Vsync an).

Warum ist das so und weis jemand, wie ich wirklich 1280x1024,60Hz einstellen kann? Kennt das vielleicht noch jemand?

Android
2006-10-10, 13:04:40
Hast du den Monitortreiber installiert? (nicht immer zwingend notwendig, aber Schaden tut es mit Sicherheit nicht ;) )
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=930BF&fileType=DR&language=

Was steht denn in den Monitoreinstellungen?
Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor

Was geht noch?
Refreshlock.