PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900 xt VPU Recover


Gast
2006-10-09, 18:43:24
Hallo erstmal, ich hab ein problem mit meiner neuen x1900xt von Connect 3d.
Hab mir heute Company of Heroes geholt und wollte es jetzt gerade spielen, aber nach kurzem spielen hab ich immer die ATI Fehlermeldung VPU Recover.
Hab die Temperaturen dann auch mal im Auge behalten: Windows betrieb 54°C
3d Betrieb, nach der Fehlermeldung ungefähr 70°C.
Das Dienstprogramm für automatische Taktratenkonfiguartion, bricht bei mir auch immer ab (so ungefähr bei 80°C). Kann das sein das meine Karte Fehlerhaft ist, oder einfach mal VPU Recover deaktivieren? Hab keine Grafikfehler bemerkt. Ist das Spiel noch Fehlerhaft? Der neue 3d-Mark läuft ohne probleme. Die Karte läuft im standard Takt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke

Gast
2006-10-09, 18:47:15
Achja, irgendwie hab ich auch das gefühl, das der Lüfter garnicht richtig aufdreht.

mkb
2006-10-09, 19:42:01
CoH hat bei mir auch immer VPU Recover ausgelöst. Ich hab dann mal die "ultra" Einstellungen in den Grafikoptionen rausgenommen (obwohl mein Rechner das locker abkönnen sollte) und die Auslagerungsdatei auf 1024MB erhöht. Seit dem läuft es wie geschmiert und sieht auch nicht wirklich schlechter aus. Das scheint aber nur an dem Spiel zu liegen denn alle anderen Sachen rennen in höchster Quali sau stabil. Es kommt ja auch im Intro das schöne nVidia-Logo......

Heinzologe
2006-10-10, 21:39:49
Hallo
So hab mich jetzt erstmal Angemeldet.
Hab jetzt erstmal alles getestet und bei meinen leicht Übertakteten Arbeitsspeicher, die Latenzen wieder entschärft (Kingston HyperX DDR2-750 5-5-5-15, läuft auf 800 5-5-5-15, vorher 800 5-4-4-12). Als ich das gemacht hatte, lief das Spiel einwandfrei bei mir :biggrin: !
Das Dienstprogramm für automatische Taktratenkonfiguartion, bricht jetzt immer an der selben stelle ab, immer bei 668MHz und die Temperatur ist dabei bei 88°C. Hatte auch mal den Lüfter höher drehen lassen und die Temperatur dabei auf 80°C heruntergekühlt, bricht wieder genau an der Stelle ab. Danach das ganze mit Standard einstellungen getestet und auch damirt kein erfolg.
Ist das normal:confused: . Das Programm testet den Speicher ja garnicht.
Ansonsten läuft jetzt alles Super.

Danke für die Antwort.

instinct
2006-10-10, 21:49:23
was genau macht denn eigentlich vpu recover, btw ist es sinnvol den dienst an oder auszuschalten ?

Gummikuh
2006-10-10, 21:52:05
Das irgendwann mit dem Takt mal Sense ist müsste klar sein...da hilft dann nur noch mehr Saft auf die GPU...

VPU Recover ist wie so ne Art Reset für die Grafikkarte...wenn irgendwo nen Fehler auftritt kann VPU Recover den PC zum weiterlaufen bewegen, ohne VPU Recover würde es nen schönen Absturz geben.Sollte man anlassen, gibt keinen Grund dies auzuschalten.

Heinzologe
2006-10-10, 22:04:25
Als ich mein System leicht Übertaktet hatte und die Spannung meiner CPU reduziert hatte (damit der e6400 Kühler ist), ist es auch komplett abgestürzt.
Bei einem Freund läuft der Test normal durch, dachte das meine system vielleicht nicht absolut stabil läuft:confused: .

Also damit der bei mir durchläuft muß ich eventuell die Spannung erhöhen. Danke für den Tip, muß ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Mit welchem Tool, ATI Tray 1.????

Raff
2006-10-10, 22:06:15
Lieber mit der neuesten Version der Ati Tray Tools (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323049).

MfG,
Raff

Heinzologe
2006-10-10, 22:12:11
Besten Dank!!!