PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] findet mein wlan nicht


Faust
2006-10-09, 18:45:38
Hi,

hoffentlich kann jemand helfen. Ich will mit mein xbox360 ins xbox live gehen über wlan. Eigentlich nichts neues. Erstmal zum hardware:

Router/Modem: Speedport W700 V von Telekom (wlan)
Xbox360 mit MS wlan adapter

So, ich kann ins internet über wlan und alles, also router funktioniert. Wenn ich es aber mit der 360 versuche, findet er mein wlan nicht. Ich kann aber andere wlans (auch mit wpa verschlüsselung) sehen. Wenn ich die wpa2 verschlüsselung am router ausschalte, dann findet der 360 mein wlan (was dann aber offen ist).

Hat irgendjemand im entferntesten eine idee was das sein könnte? Ich denke ich habe alles probiert, aber velleicht habe ich doch was übersehen.

Vielen Dank

Aaron

Gast
2006-10-09, 19:09:33
ruf doch amal die xbox 360 hotline an. die kostet nix

drexsack
2006-10-09, 19:32:59
Du musst die WEP Verschlüsselung nehmen, mit der anderen ist der Adapter nicht kompatibel.

Faust
2006-10-09, 19:35:03
Du musst die WEP Verschlüsselung nehmen, mit der anderen ist der Adapter nicht kompatibel.

aber warum erkennt er den die andere WPA wlan? Ich probiere erstmal.

drexsack
2006-10-09, 19:38:11
aber warum erkennt er den die andere WPA wlan? Ich probiere erstmal.

Achne sry ich hab gerade nochmal nachgeguckt, er unterstützt wpa2, wpa und wep.

Faust
2006-10-09, 20:05:05
Achne sry ich hab gerade nochmal nachgeguckt, er unterstützt wpa2, wpa und wep.

Witziger weise ging es gerade mit WEP 128bit. Wieder auf WPA probiert, findet er wieder nichts. Kann mir das bitte jemand eklären?? Schade das WEP so unsicher ist!!

Relic
2006-10-09, 20:35:55
wlan ist nie sicher also reicht auch wep um kiddies ohne ahnung fern zu halten..

Faust
2006-10-09, 21:02:36
wlan ist nie sicher also reicht auch wep um kiddies ohne ahnung fern zu halten..

Naja, WPA2 ist aber viel sichere als WEP. Velleicht stelle ich um wenn ich zocke. Mal schauen.

Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht.:confused:

drexsack
2006-10-09, 21:14:21
Bei mir lief es auch nur mit WEP, daher auch mein Fehler bezüglich der Kompatiblität. Keine Ahnung woran es liegt ;)

Hyperion - Der Konsul
2006-10-09, 21:14:30
Also ich nutze WPA mit meiner XBOX 360 und WLAN-Adapter von MS und es funzt. Habe ihn aber auch zweimal hintereinander suchen lassen. Beim ersten mal fand er es auch nicht...

Als Router nutze ich den linksys wrt 54. Wichtig ist bei WPA den WPA-Algorithmus TKIP einzustellen und nicht AES!

Mischler
2006-10-09, 21:54:29
wlan ist nie sicher also reicht auch wep um kiddies ohne ahnung fern zu halten..

Jeder der Google kennt kann WEP in ein paar Minuten knacken. Gute Programme brauchen nur eine Sekunde um den WEP Schlüssel herauszufinden. Bei WPA ist man auf Brute Force angewiesen, d.h. es müssen alle möglichen Passwörter durchprobiert werden. WPA mit einem guten Passwort ist in der Praxis somit praktisch nicht zu knacken.

Es ist also ein himmelweiter Unterschied zwischen WEP und WPA.

Christian

VooDoo7mx
2006-10-09, 22:08:45
wlan ist nie sicher also reicht auch wep um kiddies ohne ahnung fern zu halten..

WEP kann man mit einfachsten Programmen in 2 Minuten knacken. WPA nicht.

Gast
2006-10-09, 22:11:15
Jeder der Google kennt kann WEP in ein paar Minuten knacken. Gute Programme brauchen nur eine Sekunde um den WEP Schlüssel herauszufinden. Bei WPA ist man auf Brute Force angewiesen, d.h. es müssen alle möglichen Passwörter durchprobiert werden. WPA mit einem guten Passwort ist in der Praxis somit praktisch nicht zu knacken.

Es ist also ein himmelweiter Unterschied zwischen WEP und WPA.

Christian

Du hast nicht soviel Ahnung, oder? Auch WEP kann man nicht in Sekunden knacken, es gehört schon einiges an Datenmenge dazu um den Schlüssel zu generieren.

VooDoo7mx
2006-10-09, 22:12:38
Du hast nicht soviel Ahnung, oder? Auch WEP kann man nicht in Sekunden knacken, es gehört schon einiges an Datenmenge dazu um den Schlüssel zu generieren.

Blablub

Die entsprechenden Programme können den Datenverkehr der dazu benötigt wird, künstlich in wenigen Minuten generieren so genügend Pakete abfangen und den Schlüssel generieren.

TigerAge
2006-10-10, 01:29:10
Witziger weise ging es gerade mit WEP 128bit. Wieder auf WPA probiert, findet er wieder nichts. Kann mir das bitte jemand eklären?? Schade das WEP so unsicher ist!!Die WPA-Implementierung des W500V ist fehlerhaft. Auch ich konnte auf den W500V nicht connecten, egal ob mit der 360 oder meiner PSP. Erst als ich durch meine Bruder den W500V durch den W501V ausgetauscht bekam, funktionierte das WLAN mit WPA-Verschlüsselung einwandfrei.

Grüße

Faust
2006-10-10, 11:22:19
Die WPA-Implementierung des W500V ist fehlerhaft. Auch ich konnte auf den W500V nicht connecten, egal ob mit der 360 oder meiner PSP. Erst als ich durch meine Bruder den W500V durch den W501V ausgetauscht bekam, funktionierte das WLAN mit WPA-Verschlüsselung einwandfrei.

Grüße

Hmm, beim W700 funktioniert das WPA2 eigentlich wunderbar. Ich habe im wlan überhaupt keine probleme. Nur der XBOX findet der router nicht. Bei WEP schon. Ich werde das nochmal überprufen mit "Wichtig ist bei WPA den WPA-Algorithmus TKIP einzustellen und nicht AES" und nochmal schauen.

Als Router nutze ich den linksys wrt 54. Wichtig ist bei WPA den WPA-Algorithmus TKIP einzustellen und nicht AES!

Kannst Du mir den unterschied sagen? Ich muss schauen ob ich das am router überhaupt einstellen kann. Resultat poste ich dann.

Mischler
2006-10-10, 14:49:12
Du hast nicht soviel Ahnung, oder? Auch WEP kann man nicht in Sekunden knacken, es gehört schon einiges an Datenmenge dazu um den Schlüssel zu generieren.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Man kann aus den abgefangenen Datenpaketen innerhalb von 1 Sekunde den Schlüssel errechnen. Allerdings kann es schon ein paar Stunden dauern bis man die nötige Anzahl an Datenpaketen zusammen hat (mindestens 500.000).

Ändert aber nichts an der Grundaussage zu WPA vs. WEP.

Christian

TigerAge
2006-10-10, 15:24:26
Ich werde das nochmal überprufen mit "Wichtig ist bei WPA den WPA-Algorithmus TKIP einzustellen und nicht AES" und nochmal schauen.Zwar hatte ich damals den TKIP-Algorithmus eingestellt. Aber der Router wollte nicht einmal mein Laptop reinlassen. Ich musste aber nur eine knappe Woche mit dieser WEP-Zwischenlösung aushalten, dann hatte mir mein Bruder den W501V zugeschickt.

Grüße

Faust
2006-10-11, 18:59:47
So, ich finde die stelle wo ich das umstellen soll nicht. Ich kann nur WPA2 und passwort. Mehr optionen gibts da nicht.

Ganz kommisch.

Faust
2006-10-12, 17:08:10
Hmm, eben mit TCom supprt geredet. Bei WPA2 sendet der W700V die AES algorythmus, und bei WPA/WPA2 sendet er TKIP und AES beide. Das er nur eins von beiden macht kann mann aber nicht einstellen. Kommisch dass die XBO360 dass WLAN trotzdem nicht findet.

Ich probiere es nochmal am wochende.

Hat sonst jemand irgendwelche ideen was noch gehen könnte?

Danke!

Didi Bouzul
2006-10-13, 18:33:13
Eine weitere Möglichkeit ist das Signal zu schwächen, dass der Senderadius kleiner wird, also deiner Wohnung anzupassen. Wenn in der Umgebung sonst keine anderen wlan Netze sind, dann würde ich mir sowieso keine Sorgen machen.

Gruß, didi