PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wasserkühlungshalterung für Intel 2 Core E6600 (Socket 775) mit CF1


stefagner
2006-10-09, 18:48:13
hi

Iich habe zur Zeit einen P4 3,2GHz mit Socket 478 und CF1 Wasserkühler!
Nun möchte ich mir einen Intel 2 Core E6600 zulegen und weiß nicht
welche Halterung ich mir besorgen muss um meinen CF1 Kühler weiterhin
verwenden zu können :confused:

Geht das überhaupt oder brauch ich nen neuen Wasserkühler:eek:

Dunkeltier
2006-10-09, 20:23:23
Der Kühler wird über eine kleine Mittelbohrung zentriert. Da nimmst Du am besten den 5 Euro teuren 1A-Cooling S775 Halter:
http://www.1a-cooling-shop.de/produkte/1a-hv2/images/sockelhalterung755-800.jpg

http://www.1a-cooling-shop.de/shop/prozessorkuehler_adapter.htm

stefagner
2006-10-09, 21:26:40
Der Kühler wird über eine kleine Mittelbohrung zentriert. Da nimmst Du am besten den 5 Euro teuren 1A-Cooling S775 Halter:

http://www.1a-cooling-shop.de/shop/prozessorkuehler_adapter.htm

wie kann denn eine einzige Schraube den Kühler halten ?!?
http://www.blacknoise.de/img/p/72801/72801_imgname.jpg

der kann sich doch dann immer noch drehen:frown:
da brauch man doch mindestens zwei oder :confused:

außerdem ist da eigentlich die sechskant Schraube schon dabei
inkl. Drehmomentschlüssel?!?

stefagner
2006-10-09, 21:46:19
was ist zum Beispiel mit der Haltung "Innovatek Haltesystem S775"

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/h/hxzn93.jpg

La Junta
2006-10-09, 23:54:58
Jetzt wo ich auch umgestiegen bin auf Intel hatte ich kein Bock 1woche auf die passende Halterung für meinen 1A-HV Kühler zu warten (Die zulegung einer neuen CPU war eher spontan :D ) . Ich hab ganz einfach 2 Kabelbinder genommen und sie übers kreuz über dem Kühler einfach mal etwas fester angezogen . Es erfüllt den Zweck und funzt wunderbar , hält sogar bombenfest :D .

Mfg Junta


PS : Und es kostet sogar kaum was , in meinem Fall nix .

stefagner
2006-10-09, 23:58:36
Jetzt wo ich auch umgestiegen bin auf Intel hatte ich kein Bock 1woche auf die passende Halterung für meinen 1A-HV Kühler zu warten (Die zulegung einer neuen CPU war eher spontan :D ) . Ich hab ganz einfach 2 Kabelbinder genommen und sie übers kreuz über dem Kühler einfach mal etwas fester angezogen . Es erfüllt den Zweck und funzt wunderbar , hält sogar bombenfest :D .

Mfg Junta


PS : Und es kostet sogar kaum was , in meinem Fall nix .

gute idee hab ich bei meinem Chipsatzkühler auch gemacht

aber nachdem der anpressdruck auch eine starken Beitrag zu Kühlung
liefert möchte ich doch lieber eine original Halterung für Socket 775

kann mir jemand einen Hersteller sagen der die anbietet,
am besten mit direkt link ;D

stefagner
2006-10-16, 20:57:45
HEY, ich bin echt langsam verzweifelt

bei google gehts nichts und hier kann mir auch keiner sagen welche
Halterung ich benutzen kann für meinen CF1 um ihn an socket 775 zu hängen.

:ulol4: :ulol5: :ulol4:

Squall2010
2006-10-17, 20:29:17
wie kann denn eine einzige Schraube den Kühler halten ?!?
http://www.blacknoise.de/img/p/72801/72801_imgname.jpg

der kann sich doch dann immer noch drehen:frown:
da brauch man doch mindestens zwei oder :confused:

außerdem ist da eigentlich die sechskant Schraube schon dabei
inkl. Drehmomentschlüssel?!?

Na der Kühler wird durch den druck gehalen, der kann sich dann nicht mehr drehen. Und wozu brauchst du einen Drehmomentschlüssel:confused: Schonmal was von gefühl gehört.

Wenn du die Halterung kaufst, ist alles was du zum befestigen brauchst dabei.

stefagner
2006-10-17, 22:14:47
Na der Kühler wird durch den druck gehalen, der kann sich dann nicht mehr drehen. Und wozu brauchst du einen Drehmomentschlüssel:confused: Schonmal was von gefühl gehört.

Wenn du die Halterung kaufst, ist alles was du zum befestigen brauchst dabei.

ich hab ja jetzt auch schon eine stabiliere Lösung gefunden :rolleyes:

http://www.watercooling.de/catalog/images/mi_5.jpg
(nur die Halterung will ich)

des Problem is das die Halterung zur Zeit nicht mehr geliefert wird.

Kennen sie noch einen SHOP der die noch führt ?!?

La Junta
2006-11-03, 00:47:51
Ist zwar schon etwas her seitdem du das letzte mal hier geschrieben hast , aber die Alphacool Halterung scheint auch zu passen . http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/580/cPath/5_18_24/halterungen-und-ersatzteile/wak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html

MFG Junta