PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung 5.1-Receiver bis 350 EUR und DVD-Player bis 150 EUR?


AHF
2006-10-09, 19:11:01
hallo,

was gibt es in dieser preisklasse empfehlenswertes? der receiver soll primär für hifi-audio genutzt werden und später noch auf surround erweiterbar sein.

der dvd-player soll auch in erster linie für audio verwendet werden, wäre nett, wenn er alles was state-of-the-art an digitalen und analogen anschlüssen ist, bieten würde.

danke für die antworten.

Mr.Soapdown
2006-10-09, 19:28:24
DVD-Player für audiowiedergabe......Yamaha sollen da sehr gut sein. Hab ich übrignes auch. Beim Receiver würde ich dann bei der gleichen Marke bleiben.

Mr.Magic
2006-10-09, 19:30:40
Guten, homogenen Klang gibt es für wenig Geld normalerweise von Pioneer (VSX-516 bekommt man ab 300€). Wenn es auch ein älteres Modell sein darf kann man sich auch nach einem Marantz umsehen.

Bei DVD-Playern muss ich leider passen.

crusader4
2006-10-09, 21:35:20
Also momentan führt bei nem DVD-Player bis 150€ (günstigster Anbieter, UVP 180€) wohl kein Weg am Pioneer DV-696AV vorbei. Auf www.areadvd.de gibts nen Test von 6 DVD-Playern bis 180€, da schneidet der Pioneer deutlich am besten ab.

Bei Receivern kann ich Dir leider nicht helfen, damit habe ich mich lange nicht beschäftigt.

Grüße, Crusader

Edit: Wie es der Zufall so will, hat ein Freund gerade eben den Pioneer DV-696AV bei mir gehabt, um ihn an meinem TFT (Dell 2407) auszuprobieren, da er an einem Beamer mit DVI-Eingang über HDMI kein Bild brachte. Er gibt digital nur ein Bild aus, wenn man ein HDCP-fähiges Ausgabegerät dranhängt. Auch die digitalen Audio-Ausgänge bleiben mit DVD-Audio und SACD generell stumm, es erfolgt ausschließlich eine analoge Ausgabe über den internen Decoder. Man kommt in 90% aller Fälle also nicht um eine aufwändige Verkabelung mit maximal 9 Cinch-Kabeln herum (3x Komponenten-Video + 5.1 Audio).