PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche meinen Schulabschluss


dogmeat
2006-10-09, 19:46:39
Kann mir einer sagen, was ich für einen Schulabschluss habe? Mache gerade die 13 an einem Gymmie in Niedersachsen. Kumpel meint, man kriegt erst einen offiziellen wenn man die Schule verlässt. Soll ich einfach schreiben "vorraussichtlich Abitur" ?

€: Ist für den Lebenslauf für nen KDV Antrag. Denke mir denen wirds so oder so scheißegal sein was da steht.

Silent3sniper
2006-10-09, 19:48:37
"...Abitur anstrebend (Kl. 13"?

Oliver_G
2006-10-09, 19:49:49
vorraussichtlich Abitur 2007

fertig.

Spasstiger
2006-10-09, 19:50:35
Voraussichtlich Abitur kannst du imo schon schreiben. Wird ja bei vielen so sein, dass sie den Zivi direkt nach dem Abi antreten und somit zum Zeitpunkt der Verweigerung noch keinen Schulabschluss haben. Afaik kann man sich aber mit Abschluss der 12.Klasse auch die Fachhochschulreife ausstellen lassen. Ist aber bei dir nicht nötig, da du ja Abi machst.

Gunaldo
2006-10-09, 19:50:55
ansonsten hast du in der 13, glaube ich, den theoretischen teil der fachhochschulreife?
so sicher bin ich mir da aber auch nicht ;)

dogmeat
2006-10-09, 19:59:53
vorraussichtlich Abitur 2007

fertig.
OK, das nehm ich. big thx

drexsack
2006-10-09, 20:00:02
Ich hab in meinen Lebenslauf meine Schulzeit angegeben, also bis 2005, Abschluss Abitur. Geschrieben hab ich das ganze 2004, aber ich ging einfach mal davon aus, mein Abi auch zu bekommen.

Plage
2006-10-09, 20:01:43
ansonsten hast du in der 13, glaube ich, den theoretischen teil der fachhochschulreife?
so sicher bin ich mir da aber auch nicht ;)
erst mit der zulassung zum schriftlichen abitur ;)

ansonsten: voraussichtlich abitur 2007 ;)

Omee
2006-10-09, 22:16:27
ansonsten hast du in der 13, glaube ich, den theoretischen teil der fachhochschulreife?
so sicher bin ich mir da aber auch nicht ;)

ich glaub vor ca 5 jahren wurde das abgeschafft. früher hatte man nach der 12ten eines gymis fachabitur. jetzt gar nichts. nach der 10ten hat man, jedenfalls in bawü mittle reife.

von bundesland zu bundesland unterschiedlich. da sind teilweise realschüler besser als abiturienten...

Freakazoid
2006-10-09, 22:29:30
von bundesland zu bundesland unterschiedlich. da sind teilweise realschüler besser als abiturienten...

Kommt drauf an in welcher Kompetenz. Ein Oberstüfler lernt auch sich zu artikulieren und zu präsentieren, Probleme fachübergreifender zu lösen, abstrakt zu denken. Bis zur 10 Klasse (realschule wie gymn) geht es eigentlich nur ums stur Schlucken, Anwenden und wieder Vergessen. Meine Erfahrung jedenfalls.

Wieder ontopic: ich habe mir etztens eine Schulbescheinigung im Sekreteriat geben lassen. Da steht u.A. auch drauf, dass ich "Vorraussichtlich 2009 das Abitur habe".