PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2: Troll besiegen?


Gast
2006-10-09, 20:10:59
Ich hab einen 80-Schaden-2-Händer, eine 80/80-Rüstung, 39% 2H und 560 LP. Kann ich mich da schon an den Troll vor Quahodrons Grab wagen? Wie muss ich da vorgehen, dass der mich nicht sofort platt macht?

Piffan
2006-10-09, 20:18:54
Ich hab einen 80-Schaden-2-Händer, eine 80/80-Rüstung, 39% 2H und 560 LP. Kann ich mich da schon an den Troll vor Quahodrons Grab wagen? Wie muss ich da vorgehen, dass der mich nicht sofort platt macht?

Wieviele Stärke- Punkte hast Du?

Also eines ist klar: Du packst den Troll nur, wenn du dich nicht erwischen lässt, deshalb ist die Rüstung egal......

Wie ich es immer mache: Auf den Troll schnurstracks zurennen. Während der Imponier- Animation knapp an ihm vorbeirennen und von nun an immer im Rücken bleiben. Wenn du mittig hinter ihm bist, versetze ihm einen Schlag. Das klappt nur, wenn man folgenden Bewegungsablauf automatisiert hat: Stoppen, linke Maustaste drücken und nun Vorwärst- oder Seitwärtstaste betätigen. Wichtig: SOFORT die linke Maustaste nach dem Schlage wieder loslassen, damit du wieder laufen kannst.........

Anfangs war ich auch verkrampft und habe die Maustaste krampfhaft gedrückt. Wenn man sie nur kurzfristig zum Schlagen drückt, dann bleibt man weiterhin mobil und kann auch zwischen verschiedenen Gegnern wechseln...

Probiere es aus, wozu gibts die Save- Funktion?

Gast
2006-10-09, 20:21:06
83 Stärke

maximAL
2006-10-09, 20:26:52
oder schrumpf - zauber besorgen ;)

Botcruscher
2006-10-09, 20:28:21
oder ein paar Goblins...

Butter
2006-10-09, 21:29:51
oder schrumpf - zauber besorgen ;)

Geht nicht auch iregendwas mit einfrieren...

KhanRKerensky
2006-10-09, 22:13:33
Wichtig: SOFORT die linke Maustaste nach dem Schlage wieder loslassen, damit du wieder laufen kannst.
DAS kommt auf die Tastaturbelegung an. Ich spiel Gothic mit ERT, (links drehen, vorwärts, rechts drehen) DFG (nach links ausweichen, nochmal vorwärts, nach rechts ausweichen) und Y (rückwärts). Benutz ich ERT hab ich das von dir beschriebene Verhalten, DFG verhält sich aber anders.
Und zwar kann ich mit D und G auch ausweichen, wenn ich vorher Vorwärts zugeschlagen hab. Spielt sich gegen Trolle deutlich lockerer, da man wirklich nur stupide die Maustaste halten muss und mit FG oder FD den Troll schlagen und hinter ihm bleiben kann.

Wobei man noch nicht mal viel Stärke haben brauch. Mit 11 (afair) Stärke und nem Rapier kann man so den schwarzen Troll töten. Ist zwar ein recht langweiliger und langer Kampf, aber es ist machbar.

DeutscherHerold
2006-10-09, 22:35:18
Den Troll besiegst du ganz einfach:

Dämon beschwören = Troll tot
Schrumpfzauber = Troll tot

:-)

Piffan
2006-10-10, 00:28:26
Den Troll besiegst du ganz einfach:

Dämon beschwören = Troll tot
Schrumpfzauber = Troll tot

:-)

Wenn man schon so früh die Schriftrollen vergeigt, dann gibts später Probleme mit den Drachen.....Trolle sind ja nun wirklich noch kein Problem. Lästig sind später die Drachen, und da erleichtern Schriftrollen das Leben enorm.

Mephisto
2006-10-10, 13:09:43
Geschwindigkeitstrank schlucken, dann immer im Kreis um den Troll rum und von hinten hauen! ;)

Vertigo
2006-10-10, 13:21:00
Ich hab einen 80-Schaden-2-Händer, eine 80/80-Rüstung, 39% 2H und 560 LP. Kann ich mich da schon an den Troll vor Quahodrons Grab wagen? Wie muss ich da vorgehen, dass der mich nicht sofort platt macht?
Einfach in die Gruft hinein gehen (rechts auf der Anhöhe entlangschleichen so weit es geht) - der Troll passt nicht durch den Eingang - und dann mit Zaubern und Fernwaffen zermürben, oder hit&run.

tombman
2006-10-10, 13:22:53
Durch die Arme durchlaufen und danach immer hinter ihm bleiben und draufhauen ;) Easy