PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB W-Lan Adapter


enjoy
2006-10-09, 20:57:23
Heya,

bin umgezogen und hab nun in der neuen Wohnung W-Lan. Die freundliche Telekom hat mir einen Speedport W 700V geschenkt der ja als W-Lan-Access-Point dient. Nun brauche ich noch dazu einen Adapter. Der Markt ist aber irgendwie überschwemmt mit verschiedenen Teilen, die eine unterschiedliche Verschlüsselung oder Geschwindigkeit haben.
Was für einen W-Lan Adapter wäre für den oben gennanten Router bzw. Acces-Point empfehlenswert? Muss man das lediglich einstöpseln und gut ist? Zugang über T-Online Softwäre oder wie macht man das?

Gruß

Modulor
2006-10-09, 21:01:24
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den AVM USB WLAN Adaptern gemacht. Die funktionieren hervorragend auch über große Distanzen und haben eine imho ausgezeichnete und bedienungsfreundliche Software !

enjoy
2006-10-10, 11:36:49
Ich hab mir nun ein paar Testberichte von verschiedenen Geräten angeschaut. Alle samt waren nicht unbedingt kaufanregend. Viele haben nicht den vollen Empfang, die Verbindung bricht ab oder sonst was.
Ich hätte die Möglichkeit meinen Rechner via Kabel an den Router anzuschließen, da die Entfernung nicht so groß ist.
Also lieber Kabel nehmen, wenn dies möglich ist und den Problemen aus dem Weg gehen?

blackbox
2006-10-10, 11:38:20
Ich hab mir nun ein paar Testberichte von verschiedenen Geräten angeschaut. Alle samt waren nicht unbedingt kaufanregend. Viele haben nicht den vollen Empfang, die Verbindung bricht ab oder sonst was.
Ich hätte die Möglichkeit meinen Rechner via Kabel an den Router anzuschließen, da die Entfernung nicht so groß ist.
Also lieber Kabel nehmen, wenn dies möglich ist und den Problemen aus dem Weg gehen?

Ja.

Gast
2006-10-10, 11:45:59
Warum willst Du ausgerechnet einen USB Stick? Wenn Desktop dann nimm ne PCI Karte. Fürs Notebook entweder eine interne Mini-PCI Karte oder eine PC-Card. Aber USB? Braucht kein Mensch.

Fatality
2006-10-10, 11:57:17
Warum willst Du ausgerechnet einen USB Stick? Wenn Desktop dann nimm ne PCI Karte. Fürs Notebook entweder eine interne Mini-PCI Karte oder eine PC-Card. Aber USB? Braucht kein Mensch.

warum einen ganze pci-slot und irqs für so eine geringfügig anspruchsvolle funktion verschwenden?

nimm den avm fritzstick, sind wirklich sehr gut was stabilität und reichweite angeht.

Gast
2006-10-10, 11:59:19
weil usb sticks shice sind. auch die von avm.

blackbox
2006-10-10, 12:07:48
weil usb sticks shice sind. auch die von avm.

Gast, bitte hör mit dem Trollen auf.
Ich würde auch alle anderen bitten, nicht mehr darauf zu reagieren.

Botcruscher@Vorlesung
2006-10-10, 12:21:18
Solange das Signal OK ist machen auch USB-Sticks kaum Probleme. Es ist aber mehr als bei PCI.

Bei USB würde ich dir die Linksys WUSB-Reihe oder den ASUS WL-167g anz Herz legen.

Gast
2006-10-10, 12:43:57
ja, aber geh mal in einen anderen raum, lass ne betonwand dazwischen sein, dann ist schluss mit usb lustig...

von wegen troll blackbox, einfach mal nuhr wenn man keine ahnung hat!

an ne pci-karte kann man wenigstens ne vernünftige antenne anschliessen...

Fatality
2006-10-10, 12:56:41
ja, aber geh mal in einen anderen raum, lass ne betonwand dazwischen sein, dann ist schluss mit usb lustig...

von wegen troll blackbox, einfach mal nuhr wenn man keine ahnung hat!

an ne pci-karte kann man wenigstens ne vernünftige antenne anschliessen...

da braucht es schon mehr als eine betonwand...

hör auf hier so einen blödsinn zu erzählen wenn du keine ahnung hast jungchen.

Gast
2006-10-10, 12:57:25
ich hab genug erfahrung mit den dingern. laber kein scheiss.

Fatality
2006-10-10, 13:02:41
ich hab genug erfahrung mit den dingern. laber kein scheiss.

garnichts hast du, nichtmal nen account :rolleyes:

Gast
2006-10-10, 13:04:46
Du laberst auch mit Account Müll, von daher wayne...

Fakt ist dass die USB Dinger sehr schnell an ihre Grenzen kommen wenn mal was im Weg ist. Ich habe das zur Genüge erfahren dürfen, ob Du mir das glaubst oder in China ein Reissack umfällt...

enjoy
2006-10-10, 16:12:42
An nen USB-Stick hab ich gedacht, da ich nicht wirklich einen PCI-Slot frei habe. Aber da gehe ich lieber auf Nummer sicher und mach das altmodisch per Kabel.

Gast
2006-10-10, 16:16:20
Kabel ist auf jeden Fall das Beste, da gibts gar keine Diskussion drüber.

Scoff
2006-10-10, 16:52:34
Du laberst auch mit Account Müll, von daher wayne...

Fakt ist dass die USB Dinger sehr schnell an ihre Grenzen kommen wenn mal was im Weg ist. Ich habe das zur Genüge erfahren dürfen, ob Du mir das glaubst oder in China ein Reissack umfällt...

Deswegen wird Botcrusher unter anderem den ASUS WL-167 empfohlen haben. Dieser hat einen internen Antennenanschluß. ;)

Botcruscher
2006-10-10, 18:09:35
Eigentlich ist das nur eine Messbuchse. Wenn da was anlötet solte man die Keramikantenne schon ausbauen.

Dr.Kölsch
2006-10-10, 20:01:08
Ich missbrauche den Thread mal und frage nach einer PCMCIA-Karte für ein Notebook. Sind die ganz vernünftig? Ich würde nur gerne ein bissel mit meinem Schleppi "mobil"(in der Wohnung, ohne große Entfernungen oder Betonwände) surfen können.

Botcruscher
2006-10-10, 20:12:42
54MBit? Kuck mal nach der Dlink, Linksys oder Buffalo in meiner Sig.