PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein richtig guter Chefsessel


Gast
2006-10-09, 21:02:01
Hi!
Ich suche einen Chefsessel, aber nicht irgendeinen, sondern was Haltbares mit einer hohen Rückenlehne:

1. Bin ich nämlich recht schwer, der Stuhl muss 150KG und mehr aushalten. Soviel wiege ich zwar nicht, aber ich hatte schon 130KG Stühle die nach wenigen Monaten schon stark nachgelassen haben.

2. Ich bin recht groß und habe vor allem einen großen(= langen) Oberkörper. Mein Standardchefsessel reicht mir knapp bis unter die Arme und entlastet den Rücken so gut wie garnicht.

Was gibt es da für Stühle/ Marken? Ich habe hier in der Stadt sowohl Bürobedarfsläden (Staples) als auch Möbelgeschäfte/ Einrichtungshäuser (IKEA und Porta). Wo soll ich schauen?

GBWolf
2006-10-09, 21:03:50
Aldi

Modulor
2006-10-09, 21:05:31
Am besten ist natürlich probesitzen vor Ort. Ansonsten kann ich meinen Interstuhl Unisonos 152S wie immer bedenkenlos jedem empfehlen: http://tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html
Oder wenn Geld keine Rolle spielt den Aeron C: http://www.aeronchair.de/ :biggrin:

Gast
2006-10-09, 21:21:21
Der ALDI ist echt OK, hab den heute mitgenommen. Gut, ich wiege auch keine 150 Kilo :D

Aber für 70 Euro wenn ers 2 Jahre tut, was juckts...

Gast
2006-10-09, 21:58:52
Am besten ist natürlich probesitzen vor Ort. Ansonsten kann ich meinen Interstuhl Unisonos 152S wie immer bedenkenlos jedem empfehlen: http://tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html
Wo kriegt man sowas her (Onlineshop)? Interstuhl bietet auf seiner Seite außer einer mageren Email-Adresse leider keinerlei Informationen über den Vertrieb.

Asyan
2006-10-09, 22:01:27
Erstmal stellt sich die Frage: wie viel möchtest du ausgeben?
Bei 700 Euro könnte ich dir einen sehr guten Stuhl empfehlen ;)
Ansonsten gehst du am Besten in ein Fachgeschäft für Bürobedarf (das ist nicht Porta, bei Ikea findet man ~300€ Segment manchmal was brauchbares) und lässt dich beraten, das kann gerne mal ein paar Stunden dauern und du musst auch mit mindestens 300€ rechnen. Dafür kannst du dir sicher sein, dass du perfekt und ermüdungsfrei sitzt.

Wenns das nicht sein soll bei Ikea die billigeren angucken...