PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollten Mods still editieren?


Bandit666
2006-10-09, 19:02:27
schlimmsten Fall wird sein Flame nach ein paar Stunden von einem Mod gelöscht. Bis dahin haben sich ein paar registrierte User längst anstacheln lassen, bekommen im Nachhinein Orange serviert und dürfen im schlimmsten Fall ein paar Tage hier nicht posten. Auch nicht als Gast. Der Gast-Troll dagegen lacht sich eins und ist

jaja und wie schön das man nicht eingeloggte Member immer schön erkennen kann das sind nähmlich die schlimmsten Hetzer und Aufstachler!So einige glauben mittlerweile sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn man dagegen schreibt ist urplötzlich ein "Gast" da der gnadenlos provoziert...schon sehr eigenartig...
.........

*4711*

Hi 4711!

Du hast Recht!!!!!
Das ist ein grosses, grosses Problem im 3dc.

Wäre ICH Moderator, würde ich grenzwertige Gastpostings sofort löschen!!!
Dann würde ich Zitatpostings davon still und heimlich editieren.........grenzwertige Member still und heimlich editieren und per PN verwarnen........beleidigende Member still und heimlich editieren und per PN über Punkte aufklären.

Ich würde den Editbutton als meine "Waffe" gegen den Verfall hier nehmen. Wenn z.B. sich 3-4 User in einem Fred über AMDvsIntel streiten, würde ich gnadenlos aber still und heimlich alles Beleidigende editieren und was nettes daraus machen.
Aber nicht einfach "löscheditieren", sondern anstatt "Du Vollpfosten!" würde ich "Du, mein Freund!" oder "Du Kumpel!" hineditieren.
Aber alls immer still und heimlich!!!! So entsteht immer ein freundlicher Thread.
Ok....als ein solcher Mod müsste man ein harte Schaale haben, und auchmal editieren wenn man am liebsten jemanden SICHTBAR bestrafen will, aber so ist das nunmal als Mod.

Das (wenn es ein paar Mods mehr so machen würden) würde eine ganz andere Stimmung im 3dc ans Licht bringen. Jeder der dann hierherkommt, sieht/liest nur nettes von den Usern............nur wer richtig schaut sieht das der Text von einem Mod editiert wurde.
Eine Liste über die Häufigkeit und Härte der Verstöße der betroffenen User habt ihr ja eh...........also geht auch der Überblick nie verloren.

Was denkt ihr darüber???


mfg

Gast
2006-10-09, 19:24:26
Wenn du zensieren willst, ziehe nach China. Hier bist du definitiv falsch.

Zensur war, ist und wird nie eine Lösung sein. Es gäbe weniger Probleme, wenn alle mal weniger empfindlich sein würden und nicht gleich beleidigt sind.

Mr.Soapdown
2006-10-09, 19:24:42
Hi 4711!

.......

Was denkt ihr darüber???


mfg

Du wärst mein MOD erster Wahl. Ich würde mehr lachen und mehr spass am lesen haben.

BItte, bitte sucht einen solchen MOD, der das dicke Fell hat und es durchzieht.

Bandit666
2006-10-09, 19:27:42
Wenn du zensieren willst, ziehe nach China. Hier bist du definitiv falsch.

Zensur war, ist und wird nie eine Lösung sein. Es gäbe weniger Probleme, wenn alle mal weniger empfindlich sein würden und nicht gleich beleidigt sind.

Da hast du was falsch verstanden.....ich würde keine (nicht beleidigenden und grenzwertigen) Meinungen, Zahlen, Angaben, Links, oder Fakten zensieren sondern einfach nur den Müll raustragen!!! :biggrin: :biggrin:


mfg

Saw
2006-10-09, 19:34:02
Da hast du was falsch verstanden.....ich würde keine (nicht beleidigenden und grenzwertigen) Meinungen, Zahlen, Angaben, Links, oder Fakten zensieren sondern einfach nur den Müll raustragen!!! :biggrin: :biggrin:


mfgDas sind ja ganz gute Vorsätze. Aber würdest du auch die Zeit und Motivation auf Dauer dafür haben? :|

Bandit666
2006-10-09, 19:37:35
Hi!

DAS ist ne gute Frage! *g*

Hmmmmm....keine Ahnung....ich habe sowas ja noch nicht/nie gemacht. Aber ich wäre bereit es zu versuchen!

mfg

atlantic
2006-10-09, 21:13:00
ich denke ganz einfach, das das der falsche Weg wäre. Nämlich Urkundenfälschung im weiten Sinne. Und dazu sind auch Moderatoren nicht berechtigt.

StefanV
2006-10-09, 21:14:47
Naja, auf den Tonfall sollte man schon stärker achten und versuchen das nicht allzu sehr aus dem Ruder laufen zu lassen...

Da besteht noch viel Nachholbedarf...

atlantic
2006-10-09, 21:19:02
Naja, auf den Tonfall sollte man schon stärker achten und versuchen das nicht allzu sehr aus dem Ruder laufen zu lassen...

Da besteht noch viel Nachholbedarf...

aber nicht, indem man in die posts löschend/verändernd eingreift. Wo sollte man die Grenze ziehen. Bei sauguten Benchergebnissen kanns ja auch den ein oder anderen zu Frotzeleien hinreißen. Soll man da vorsorglich auch die Ergebnisse editieren?

Nein. Käme für mich nicht in Frage.

darph
2006-10-09, 21:19:33
Hi 4711!

Du hast Recht!!!!!
Das ist ein grosses, grosses Problem im 3dc.

Wäre ICH Moderator, würde ich grenzwertige Gastpostings sofort löschen!!!
Dann würde ich Zitatpostings davon still und heimlich editieren.........grenzwertige Member still und heimlich editieren und per PN verwarnen........beleidigende Member still und heimlich editieren und per PN über Punkte aufklären.Mich würde interessieren, wie lange du das dann machst. Gewiß nicht ewig. Bei einigen ist die Lernresistenz nämlich gewaltig. Auch dir würde das irgendwann zuviel. Ein Ideal, sicher, aber irgendwo doch zu anstrenged auf Dauer.

Und zu dem von dir zitierten Text, von wegen Orange serviert bekommen: Zu 'ner Streiterei gehören immer mindestens Zwei. Der, der provoziert - und der, der drauf eingeht und sich provozieren läßt. Gerade hier im Forum, das von der wirklichen Welt ja nun wunderbar abgeschottet ist, sollte es doch nun wirklich kein Problem sein, einfach nicht drauf anzuspringen. Da kann man doch drüber stehen. Warum schaffen das so viele nicht?

Die Moderatoren sind gewiß nicht schuld daran, daß manche eine derart niedrige Reizschwelle haben.

Ignoriert die trolligen Gastpostings halt. Einfach nicht drauf eingehen. Einfach drüber stehen. So schwer kann das doch gar nicht sein.

Butter
2006-10-09, 21:24:24
Finde ich auch, meistens werden Trolle überlesen.
Wer darauf reagiert ist nicht besser und wird zum Troll.

StefanV
2006-10-09, 21:25:36
Die Moderatoren sind gewiß nicht schuld daran, daß manche eine derart niedrige Reizschwelle haben..
Nein, aber die ganzen persönlichen Kleinkriege hätte man verhindern können, in dem man die entsprechenden Personen rechtzeitig zurechtgewiesen hätte...

Und gerade bei gebashe gegenüber irgendwelchen Personen ist die Moderation immer noch etwas zurückhaltend, wenn man jetzt böse wäre, würd man unterstellen, das es gern gesehen wird, das gewisse Personen beleidigt/gebasht werden...

flatbrain
2006-10-09, 21:40:02
Nein, aber die ganzen persönlichen Kleinkriege hätte man verhindern können, in dem man die entsprechenden Personen rechtzeitig zurechtgewiesen hätte...

Und gerade bei gebashe gegenüber irgendwelchen Personen ist die Moderation immer noch etwas zurückhaltend, wenn man jetzt böse wäre, würd man unterstellen, das es gern gesehen wird, das gewisse Personen beleidigt/gebasht werden...

Jup, da hast du recht, wenn es gegen dich geht, haben wir Moderatoren die gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten und der Gans drauf um...

Und jetzt im Ernst - wir versuchen, möglichst keinen zu bevorteilen oder aber besonders kritisch zu betrachten, daß das aus Sicht der Betroffenen unter Umständen anders aussieht, liegt wohl in der Natur der Dinge. Nicht allles, was als Flame gemeldet wird, ist auch aus Sicht der Moderation ahndungswürdig. Man kann es halt nicht jedem recht machen. Davon abgesehen, dein oben genannter Nachholbedarf setzt irgendwo vorraus, daß man selbstkritisch genug ist, auch eigene Fehler einzugestehen.

Bandit666
2006-10-09, 21:40:38
ich denke ganz einfach, das das der falsche Weg wäre. Nämlich Urkundenfälschung im weiten Sinne. Und dazu sind auch Moderatoren nicht berechtigt.
Hi!
Also Urkundenfälschung ist dies gewiss nicht. Ich glaube ihr habt mich missverstanden.
Ich trete dafür ein, das ein Mod eben ein Mod ist und auch so zu handeln hat!
Er muss für einen gewissen Frieden sorgen.......und was wäre da besser als jenen streitsüchtigen Usern und Gästen hier einfachden Wind aus den Segeln zu nehmen? Kurz ganz fix den grenzwertigen oder beleidigenden Text umeditiert in etwas "Nettes" und schon ist keine Angriffsfläche mehr da.
Die Mods würde sich so auch gegenseitig zuarbeiten (was ich hier nicht besonders oft gesehen habe)!

aber nicht, indem man in die posts löschend/verändernd eingreift. Wo sollte man die Grenze ziehen. Bei sauguten Benchergebnissen kanns ja auch den ein oder anderen zu Frotzeleien hinreißen. Soll man da vorsorglich auch die Ergebnisse editieren?

Nein. Käme für mich nicht in Frage.

Ich meinte nicht Posts, Zitat, Rechnungen, Usergeschichten oder sonstwas komplett verändern sondern NUR den "Müll" in den ganzen Posts hier in etwas Nettes ändern.
Das der Gehalt eines Postings dann nicht (!!) an Sinn verliert ist nun wirklich nicht schwer.

Das ändern von Benchergebnissen ist jetzt aber ein fragwürdiges Kriterium! *ggg*
Sowas würde früher oder später sowieso auffallen da man es ja sehen kann das ein Mod editiert hat.
Und der Mod wäre dann sowieso nicht für den Posten geeignet, denn ein Mod sollte auch "Vertrauensperson" sein.

Mich würde interessieren, wie lange du das dann machst. Gewiß nicht ewig. Bei einigen ist die Lernresistenz nämlich gewaltig. Auch dir würde das irgendwann zuviel. Ein Ideal, sicher, aber irgendwo doch zu anstrenged auf Dauer.
Klar braucht man dann als Mod eine dicke Schaale, aber wenn man von seinen Modkollegen unterstüzt wird, geht das alles. Ziel ist es ja das evtl. noch mehr Mods so handeln.

Und zu dem von dir zitierten Text, von wegen Orange serviert bekommen: Zu 'ner Streiterei gehören immer mindestens Zwei. Der, der provoziert - und der, der drauf eingeht und sich provozieren läßt. Gerade hier im Forum, das von der wirklichen Welt ja nun wunderbar abgeschottet ist, sollte es doch nun wirklich kein Problem sein, einfach nicht drauf anzuspringen. Da kann man doch drüber stehen. Warum schaffen das so viele nicht?
Es ist einfach nicht möglich IMMER ruhig zu bleiben! Es sind hier alles Menschen, und Menschen haben Emotionen.....Alltag....Beruf...Stress...Kurzschluss!
Die Verantwortung auf die User und Gäste zu übertragen wäre sicherlich ein Traum für einen Mod, aber es bleibt eben nur ein Traum! :biggrin:

Die Moderatoren sind gewiß nicht schuld daran, daß manche eine derart niedrige Reizschwelle haben.
Ganz gewiss nicht! Aber es sind halt die Aufpasser hier........und Aufpassen kann ein Mod eben auch indem er die Beleidigung in etwas "Nettes" still und heimlich ändert, oder?

Ignoriert die trolligen Gastpostings halt. Einfach nicht drauf eingehen. Einfach drüber stehen. So schwer kann das doch gar nicht sein.
Es geht mir persönlich nicht um die Gäste......ich würde hier jeden Frechdax editieren!;)

mfg

Gast
2006-10-09, 22:26:37
Das wird nicht funktionieren, NIE.

Aus gutem Grund: Es ist UNMÖGLICH zu rechter Seite am rechten Ort zu sein. Wer soll 24h lang alle Threads im Auge behalten? Und wer hat ne Reaktionszeit von weniger als 10 sekunden?

Wenn nachts um 3:49 eine Streiterei beginnt, die 20 postings lang ist, hilfts danach auch nicht mehr, die Beiträge zu editieren, weil die User sich schon persönlich angegriffen würden, da reichts schon, wenn sie den Usernamen lesen.

Gast
2006-10-09, 22:27:50
Korrektur:
"zur rechter Zeit am rechten Ort"
"persönlich angegriffen fühlen"

Saw
2006-10-09, 22:30:48
ich denke ganz einfach, das das der falsche Weg wäre. Nämlich Urkundenfälschung im weiten Sinne. Und dazu sind auch Moderatoren nicht berechtigt.Hmm, in der Vergangenheit hat Sephiroth hauptsächlich in diesen Unterforum meine Postings paar Mal editiert ohne Vermerk. Im Imgame-Screenshotthread habe ich die Tage auch ein Posting gesehen, was von DK777 editiert worden ist. Auch ohne Vermerk.
Ich finde es ja toll, dass du es so siehst. Aber anscheinend teilt nicht jeder deiner Modkollegen deine Meinung.

StefanV
2006-10-09, 23:31:50
Ja, besonders in der Spielwiese, im Tittenthread wird viel editiert :ugly:

Gast
2006-10-10, 01:19:28
Moderatoren sollen tun und lassen was sie wollen, warum sollte es Regs besser gehen als Gästen?

Loci
2006-10-10, 11:09:43
Also ich finde das wir so einen mod überhaupt nicht brauchen.Die mehrheit oder sagen wir so, der großteil der user hier, ist erwachsen genug um mal darüber nach zu denken, ob er mit anderen menschen im RL auch so umgehn würde, wie hier im Forum (internet).

Unsere Mods machen in meinen augen einen guten Job,wenn auch manchmal etwas zu streng, wie ich finde, aber das ist nicht an mir das zu bewerten und verurteilen.

Wir ALLE! sollten uns mal an der eigenen nase fassen und überlegen ob wir nicht in unseren Postings ein anderes wort verwenden oder für 5 sekunden mal den text durch lesen, bevor wir auf Antworten Klicken.

Man sollte niemals vergessen, das am anderen ende der leitung ein Mensch sitzt.


Lg
Chris

GBWolf
2006-10-10, 11:29:09
Was denkt ihr darüber???


mfg

finde ich total daneben. Die reibereien gehören doch dazu.

Und es sollte eben wohl zu sehen sein, wenn mods eingreifen, sonst machen hier nämlich wieder zig members nen heulthread auf, wieso dies und jenes editiert wurde...

GBWolf
2006-10-10, 11:34:17
Hi!

Ich trete dafür ein, das ein Mod eben ein Mod ist und auch so zu handeln hat!
Er muss für einen gewissen Frieden sorgen.......und was wäre da besser als jenen streitsüchtigen Usern und Gästen hier einfachden Wind aus den Segeln zu nehmen? Kurz ganz fix den grenzwertigen oder beleidigenden Text umeditiert in etwas "Nettes" und schon ist keine Angriffsfläche mehr da.


das ist aber nicht die aufgabe eines Moderators.

Moderator="eine Person, die eine Diskussion leitet" != Zensierer

darph
2006-10-10, 11:35:47
der großteil der user hier, ist erwachsen genug um mal darüber nach zu denken, ob er mit anderen menschen im RL auch so umgehn würde, wie hier im Forum (internet).Völlig Richtig. Die Troublemaker sind eine kleine Minderheit. Aber sie sind leider auch die lauteste Minderheit und fallen am meisten auf. ;(

Alle zwei Tage oder so postet jemand im Programmierforum einen Buzzword-Spamthread. Schon seit Wochen. Kann man nyx gegen machen, außer Trashen (weil einfach schließen spammt das Forum immer noch mit Müll zu). Und bis dahin ist immer jemand drauf angesprungen und hat reagiert. ;(

Dann kommen die ganzen Spamthreads im Soziforum. Hilft auch nur trashen.

Alle paar Wochen kriegt einer 'nen Raffel und sitzt Stundenlang hier im Forum und macht einen Thread nach dem anderen auf. Spam, Trash. Das liegen lassen, ist nur Müll, der die Straßen verschmutzt. Um es mit den Worten einer Mülltonne in London zu sagen: "If you find a litter bin, put some litter in." ;)




Noch ein Grund, warum Trashen besser ist, als Editieren: Man kann es nachvollziehen und gegebenenfalls auch wieder herstellen, wenn sich herausstellt, daß das ungerechtfertigt war (was auch vorkommt... ;().

Vertigo
2006-10-10, 12:31:16
Moderatoren sollen tun und lassen was sie wollen, warum sollte es Regs besser gehen als Gästen?
Weil die Regs allein durch die Registrierung mehr Commitment beweisen als Gäste. ;)

@topic: Die Mods editieren gelegentlich schon still und leise, das ist mir schon einige male (äußerst positiv) aufgefallen. Aber einen Flame "heimlich" in eine Liebeserklärung umwandeln um das Forenklima zu verbessern? Ich halte das nicht für umsetzbar und auch nicht für sinnvoll.

Davon abgesehen hat sich ja jeder User etwas bei seinem Post gedacht, also sollte dies auch so stehen bleiben, wie es ursprünglich beabsichtigt war. Wenn es dann gegen Regeln und Gesetze verstößt, sollte man auch deutlich darauf hingewiesen werden, damit sich dies nicht ständig wiederholt.

EDIT: Was der Threadstarter hier vorschlägt, wäre die Verwandlung des Moderators vom Richter und Henker zum Dichter und Denker. :ulol:

Ajax
2006-10-10, 13:07:16
No Way! Ich kann nicht dichten... ;)

Außerdem kann der User die heimlich getätigten Edits der Mods wieder rückgängig editieren.
Damit nicht praktizierbar.

darph
2006-10-10, 14:29:01
naja, wenn du herausfinden würdest, dass dein Lehrer selber bloss ein Idiot ist, dann würdest du von dem wohl auch nicht mehr viel lernen wollen oder? :D Wir sind keine Lehrer. Wir sind die Hausherren. Beziehungsweise vom Hausherren als solche eingesetzt. Er entscheidet, wer hier willkommen ist. Du offenbar nicht. Warum weißt du sicher selbst.


Ausserdem möchte ich hier noch anfügen, dass das was du als Müll bezeichnest, keinenfalls einfach Müll ist, sondern das nennt sich Krieg.
An dem Krieg seid ihr nicht unschuldig.Das ist unser Haus und du benimmst dich nicht so, wie es die Hausmeister wollen. Wer ist schuld? Bau dir dein eigenes Haus.


Ich meine, dass was ihr abzieht, ist dasselbe, wie wenn Bush jede Kritik gegen sich und seine Politik als Müll bezeichnen und löschen würde.Nicht jede Kritik. Achte auf deine Wortwahl, und du darfst soviel Kritik üben, wie immer du möchtest und du kannst dir sicher sein, sie wird beachtet. Du übst aber keine Kritik. Touchdown übt Kritik. Er benimmt sich. Du nicht. Das hat nichts mit Kritik zu tun, sondern mit Störung des öffentlichen Friedens. Du willst keine Kritik üben. Du willst nichts zum Besseren ändern. Es geht einzig allein um deine Selbstsucht, deinen verletzten Stolz. Es geht dir nur um dich. Du willst produktiv sein? Dann übe Kritik. Bis jetzt hast du das nicht getan.

Ihr habt wohl vergessen was ein Krieg ist. Wir haben den längeren Arm. Wir nehmen hier an einer Community teil. Du sitzt nur da und spammst rum, verbringst Stunden damit, uns zu ärgern. Da mußt du dich ja ganz toll und groß fühlen. Du kannst uns nicht ärgern. Irgendwann geht auch dir der Atem aus.

Ich möchte ausserdem mal eine Gegenfrage stellen:
Welcher von den Admins hier würde es wohl wagen, mich im RL so zu vervormunden, wie es hier passiert?Ich möchte eine Gegenfrage stellen: Pöbel du in einem fremden Haus im RL so rum, wie es hier passiert. Wie lange bleibst du in diesem Haus?


Du bist nicht halb so wichtig oder toll, wie du dich selbst siehst. Du befindest dich nicht auf einem Rachefeldzug der Entrechteten. Dir wurde hier nichts genommen, was dir zusteht. Tu also nicht so, als ob du einen gerechten Krieg führen würdest. Du befriedigst nur deine Selbstsucht. Bekommst du so wenig Aufmerksamkeit, daß du uns brauchst? Das ist traurig.

€dit: oh.

Omega2
2006-10-10, 15:22:59
Nix da.

Stilles Editieren wäre eine Sauerei, sollte es gemacht werden. Ich lasse mir keine Aussagen in den Mund legen.
Entweder zweifelhafte Postings werden getrasht, oder rot editiert. Nichts anderes ist imho akzeptabel.

Gruß

Omega

Bandit666
2006-10-10, 19:16:45
Das wird nicht funktionieren, NIE.

Aus gutem Grund: Es ist UNMÖGLICH zu rechter Seite am rechten Ort zu sein. Wer soll 24h lang alle Threads im Auge behalten? Und wer hat ne Reaktionszeit von weniger als 10 sekunden?

Wenn nachts um 3:49 eine Streiterei beginnt, die 20 postings lang ist, hilfts danach auch nicht mehr, die Beiträge zu editieren, weil die User sich schon persönlich angegriffen würden, da reichts schon, wenn sie den Usernamen lesen.
Hi Gästle!
Warum muss man immer 3sek. nach dem posten von Müll sofort anwesend sein? Der Meldebutton bleibt ja erhalten. Wenn ein Mod ein Verstoss oder etwas grenzwertiges auffindet, wird es einfach zu etwas freundlichem "umgestaltet", fertig.
Wenn sich um 3:49uhr eine Streiterei beginnt wird eben erst bei entdecken selbiger editiert........na und. Selbst wenn sich dann schon die Leute eingeschossen haben kann man noch immer Feindseligkeiten im Keim ersticken.

Also ich finde das wir so einen mod überhaupt nicht brauchen.Die mehrheit oder sagen wir so, der großteil der user hier, ist erwachsen genug um mal darüber nach zu denken, ob er mit anderen menschen im RL auch so umgehn würde, wie hier im Forum (internet).

Da hast du im Grunde Recht, aber wenn man danach gehen würde, müsste man alle Mods abschaffen.......weil wir ja alle so reif sind.

Dafür das es gerade in Foren fast unmöglich ist sich zivilisiert zu unterhalten (ist nunmal so wenn Menschen aufeinandertreffen), finde ich die Modarbeit oder das hier von mir vorgeschlagene "Modedit" sehr angenehm.

Unsere Mods machen in meinen augen einen guten Job,wenn auch manchmal etwas zu streng, wie ich finde, aber das ist nicht an mir das zu bewerten und verurteilen.
Klar tun sie das.....nicht immer aber oft genug. Aber mein Vorschlag ist ja auch kein Putschversuch der Obrigkeit! :rolleyes: :rolleyes:
finde ich total daneben. Die reibereien gehören doch dazu.

Und es sollte eben wohl zu sehen sein, wenn mods eingreifen, sonst machen hier nämlich wieder zig members nen heulthread auf, wieso dies und jenes editiert wurde...
Das Reibereien dazugehören dachte ich früher auch immer.......ein Diskurs von mehrere Usern über z.B. den G80 wo auch mal Klartext gesprochen wird, finde ich auch super.......allerdings wird wohl schon ein pöses Wort gefallen sein, wenn der Mod editiert, oder? Bedenke........man sollte das Böse editieren, nicht den Inhalt!
Für Leute die sich über ein Modedit beschweren, gibt es eine klare Anwort!
Modedit---->"Du hälst dich nicht an die hier geltenden Forumsregeln!"

das ist aber nicht die aufgabe eines Moderators.

Moderator="eine Person, die eine Diskussion leitet" != Zensierer
Zensur ist nichtmal im Entferntesten das was ich hier vorschlage! :biggrin:
Ich schlage die stille Entfernung von Beleidigungen und grenzwertigen Wörtern vor.


@topic: Die Mods editieren gelegentlich schon still und leise, das ist mir schon einige male (äußerst positiv) aufgefallen. Aber einen Flame "heimlich" in eine Liebeserklärung umwandeln um das Forenklima zu verbessern? Ich halte das nicht für umsetzbar und auch nicht für sinnvoll.
Nunja....ich finde das es auf einen Versuch ankommt.........einen Flame in einen freundliches Wort oder einen freundl. Satz zu ändern ist doch super, oder nicht? Was genau ist daran nicht sinnvoll? Die Grundmessage des Postings bleibt ja erhalten.

Davon abgesehen hat sich ja jeder User etwas bei seinem Post gedacht, also sollte dies auch so stehen bleiben, wie es ursprünglich beabsichtigt war. Wenn es dann gegen Regeln und Gesetze verstößt, sollte man auch deutlich darauf hingewiesen werden, damit sich dies nicht ständig wiederholt.
Das habe ich ja auch berücksichtigt.........die PN-Funktion ist ja auch bei meinem Vorschlag existent.....oder der Mod schreibt einen kleinen roten Text in das pöse Posting!!!! Alles kein Problem wenn man will.
Wenn jemand scheisse baut, wird er schon informiert. Egal ob sein Post nun editiert oder getrasht wurde. :biggrin:

EDIT: Was der Threadstarter hier vorschlägt, wäre die Verwandlung des Moderators vom Richter und Henker zum Dichter und Denker. :ulol:
Hehehehe.......ich denke sowas schadet dem aktuellem Zustand des 3dc's nicht, oder?
Nix da.

Stilles Editieren wäre eine Sauerei, sollte es gemacht werden. Ich lasse mir keine Aussagen in den Mund legen.
Entweder zweifelhafte Postings werden getrasht, oder rot editiert. Nichts anderes ist imho akzeptabel.

Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? :biggrin:
Deine Ausagen werden doch nicht wegeditiert, nur evtl. Müll, Beleidigungen oder Anfeindungen. Und all das ist denke ich auch in deinem Sinne!

mfg

PS: Denke immer dranne.........wenn du siehst das ein Mod bei dir editiert hat und dein Posting statt so--->"Du Vollpfosten hast ja keine Ahnung!" nun so---->"Du Kumpel, du bist ja uninfomiert!" aussieht, weisst du schon warum!!


mfg

atlantic
2006-10-10, 19:58:47
.....
PS: Denke immer dranne.........wenn du siehst das ein Mod bei dir editiert hat und dein Posting statt so--->"Du Vollpfosten hast ja keine Ahnung!" nun so---->"Du Kumpel, du bist ja uninfomiert!" aussieht, weisst du schon warum!!


mfg
dein Grundgedanke in allen Ehren, aber....

irgendwie würde das aber doch dann stark an Erziehungsarbeit wie im Kindergarten erinnern. Sagt einer ein böses Wort, geht die Kindergartentante mal kurz mit ihm hinter die Tür und erklärt, was da böse war.

Da aber doch alle, die hier posten, in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen und zu lesen, sollte es doch auch möglich sein, sich den Regeln und dem freundlichen Umgangston entsprechend auszudrücken. Ich bin mir sicher, das fast jeder schon beim tippen weiß, wenn er grenzwertige Wörter wählt. Wenn nicht, sollte man ihm nochmal für 5 Jahre den Rechner entziehen.

Und genau deshalb, weil die grenzwertigen Sachen wissentlich so geschrieben werden, sollte jeder auch mit den Konsequenzen klarkommen können und nicht darauf hoffen, das die bösen Wörter von Papa Mod schon entfernt werden und man nur mal den Zeigefinger per PN zu sehen bekommt.

Bandit666
2006-10-10, 20:07:02
dein Grundgedanke in allen Ehren, aber....

irgendwie würde das aber doch dann stark an Erziehungsarbeit wie im Kindergarten erinnern. Sagt einer ein böses Wort, geht die Kindergartentante mal kurz mit ihm hinter die Tür und erklärt, was da böse war.

Da aber doch alle, die hier posten, in der Lage sind eine Tastatur zu bedienen und zu lesen, sollte es doch auch möglich sein, sich den Regeln und dem freundlichen Umgangston entsprechend auszudrücken. Ich bin mir sicher, das fast jeder schon beim tippen weiß, wenn er grenzwertige Wörter wählt. Wenn nicht, sollte man ihm nochmal für 5 Jahre den Rechner entziehen.

Und genau deshalb, weil die grenzwertigen Sachen wissentlich so geschrieben werden, sollte jeder auch mit den Konsequenzen klarkommen können und nicht darauf hoffen, das die bösen Wörter von Papa Mod schon entfernt werden und man nur mal den Zeigefinger per PN zu sehen bekommt.

Hi!
Hmmm....ich weiss schon wie du das meinst.
Aber wir beide sehen es doch jeden Tag das die User nunmal nicht miteinander klarkommen! Ich sehe das sogar schon ne ganze Weile länger! :wink: Es funktioniert einfach nicht!!!

Hehehe.....und das mit dem Zeigefinger ist nicht meine Wortwahl gewesen. Ich meine es sogar total anders.
Das hier anzufindene Punktesystem kann auch bei meinem Vorschlag weiter angewendet.....ebenso Strafen wie Tempbann, Fulbann usw.!
Leute deren Postings mal fast täglich editieren muss, werden dann eben für 6Monate hinausbeglitten, wo ist das Problem?

Wie wäre es mit einem Test? Ein Mod meldet sich freiwillig und testet das Ganze mal 14Tage lang! Na?


mfg

Gast
2006-10-10, 20:15:03
Als ich Bandit666s Posting zum ersten Mal las - als es noch im ursprünglichen Thread war - habe ich es sofort unter Satire abgehakt. Und nun "bekommt" er dafür einen "eigenen" Thread?

Merk' ich nichts oder merkt ihr nichts? :)

atlantic
2006-10-10, 20:23:17
Als ich Bandit666s Posting zum ersten Mal las - als es noch im ursprünglichen Thread war - habe ich es sofort unter Satire abgehakt. Und nun "bekommt" er dafür einen "eigenen" Thread?

Merk' ich nichts oder merkt ihr nichts? :)

nein, du hast nicht verstanden, warum man ihm das Thema gesplittet hat. Dafür hatte ich einen guten Grund. Abwarten wäre nicht schlecht.

Vertigo
2006-10-11, 10:48:28
Nunja....ich finde das es auf einen Versuch ankommt.........einen Flame in einen freundliches Wort oder einen freundl. Satz zu ändern ist doch super, oder nicht? Was genau ist daran nicht sinnvoll? Die Grundmessage des Postings bleibt ja erhalten.
Das sollte aber schon vom Schreiber selbst kommen und nicht nachträglich von einem Mod. Da könnte man ja gleich bestimmte Worte automatisch herausfiltern lassen ...
Das habe ich ja auch berücksichtigt.........die PN-Funktion ist ja auch bei meinem Vorschlag existent.....oder der Mod schreibt einen kleinen roten Text in das pöse Posting!!!! Alles kein Problem wenn man will.
Wenn jemand scheisse baut, wird er schon informiert. Egal ob sein Post nun editiert oder getrasht wurde. :biggrin:
Das wäre aber mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, ohne das ein besserer Erfolg in Aussicht steht.

Hehehehe.......ich denke sowas schadet dem aktuellem Zustand des 3dc's nicht, oder?

Ist es denn aktuell so schlimm? Ein paar Gast-Trolle hier, ein paar spammende Kiddies da. Business as usual.

Omega2
2006-10-11, 12:24:38
............
Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen? :biggrin:
Deine Ausagen werden doch nicht wegeditiert, nur evtl. Müll, Beleidigungen oder Anfeindungen. Und all das ist denke ich auch in deinem Sinne!

mfg

PS: Denke immer dranne.........wenn du siehst das ein Mod bei dir editiert hat und dein Posting statt so--->"Du Vollpfosten hast ja keine Ahnung!" nun so---->"Du Kumpel, du bist ja uninfomiert!" aussieht, weisst du schon warum!!


mfg

Hallo,

ich habe Dich schon verstanden. Trotzdem verbitte ich mir, daß ein Mod in meinen Postings rumrührt, ohne es kenntlich zu machen.

Wenn ich jemanden Vollpfosten nennen würde, dann stünde es dem Mod frei

a) Mich zu verwarnen oder zu bannen.
b) Den Text zu editieren und dies mit Modtext sichtbar zu machen.
c) Mein komplettes Posting zu entsorgen.

Aller drei Möglichkeiten sind besser als das, was Du vorschlägst. Unbemerkte Manipulationen sind das Letzte, selbst wenn es "nur" um kosmetische Änderungen geht.

Gruß

Omega