PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellster Router


Berni
2006-10-09, 21:22:18
Was ist denn im Heimanwenderbereich (also jetzt keine Cisco-Geräte für 1000€ ;)) der schnellste Router? Ich bräuchte einen mit Wlan als Ethernetrouter an nem 100Mbit-Anschluss. Glaub die Linksys WRT54G haben so 30Mbit Durchsatz; gibts da was Schnelleres? Und welches der Linksys wäre wenn dann genau das Beste (da gibts ja X Versionen mit unterschiedlicher Taktung, Ram etc.)?

LeChuck
2006-10-10, 17:46:32
Keine Ahnung was der schnellste ist, aber nimm doch einfach eienn der dir 108MBit WLan anbietet, evt. sogar noch 4 Gigabit LAN Anschlüsse wie evt. der D-Link AirPlusXtremeG DGL-4300 (http://www.geizhals.at/deutschland/a144845.html). Keine Ahnung ob der wirklich was taugt, aber alleine schon von der Grundwerten her müsste der schneller sein.

Botcruscher
2006-10-10, 18:04:46
Hm wie wäre es mit einem WRAP. Er such ja einen Ethernet und keinen Wlanrouter soweit ich das verstanden habe. Hm oder doch nicht? Wenn es um WLAN geht dann einen WRT300n