PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! Meine Maus reagiert träge :(


Koreanfreak
2006-10-09, 22:18:44
Hi,

habe seit gestern Abend WinXP installiert nachdem ich eine lange Zeit Win 2000 benutzt habe und leider reagiert die Maus in CS träge und komisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ändert zwischendurch ihre Sensitivity und dass die Y-Achse träge reagiert.

- Die Maus: Logitech MX 518

-Die Software, SetPoint, ist installiert und die Zusatztasten haben Tastenzuweisungen bekommen, sodass die Abtastrate fix auf 600 dpi eingestellt ist

- Counterstrike 1.6 läuft mit 99 fps und einem Ping von 56 ms.

- vSync ändert nichts an der Sache

Weiß einer Rat? Was hat sich denn großartig geändert bei dem OS?

MfG

sidn@uni
2006-10-10, 14:04:58
Hast du mal eine andere Maus nur mit den Windows-Treibern probiert? So koenntest du nach und nach ausschliessen, dass es am Treiber, der Maus oder irgendwelchen Einstellungen liegt.

Koreanfreak
2006-10-10, 14:07:23
Hi,

gut, dann werde ich mal heute Abend die Geschichte systematisch angehen ;)


MfG

Koreanfreak
2006-10-10, 20:15:05
Ich habe eine neuere Version vom Maustreiber installiert und es hat keine Besserung gegeben.

Ich bin wirklich... hmm... angepisst :P

Die Maus reagiert einfach zu träge. Was ich noch zusätzlich bemerkt habe: Die Mauseinstellung vom Spiel bleibt manchmal auf dem Desktop erhalten, obwohl ich auf dem Dektop eine andere Einstellung habe.

Alles sehr :(

Die Maus ist erst 1 Monat alt und ich wüsste nicht was passiert sein soll.

Da der Treiber auch keine Abhilfe verschafft hat, tippe ich auf eine WinXP-Einstellung o. auf das Spiel selber (CS 1.6+Steam). Muss mal einen andere Shooter installieren, um einen Vergleich zu haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich Eintellungen im Programm, SetPoint, vermasselt habe, was ich aber nicht glaube.

MfG

Deathcrush
2006-10-11, 00:39:33
Wa das nicht so das mit Windows XP eine art Mausbeschleunigung eingeführt wurde, bei Win98 und 2000 gab es die glaube ich nicht. Im Logitechtreiber kann man diese ausschalten.

Gummikuh
2006-10-11, 01:23:35
Bzw. ist beim Installieren der Logitech Maustreiber für MX510/518 i.d.R. die Option "Beschleunigung in Speilen deaktivieren" gesetzt, musst mal schauen, ob hier das Häckchen gesetzt ist.Wenn ja...weg damit.

Koreanfreak
2006-10-11, 02:47:12
Hi,

die Mausbeschleunigung ist bereits im Treiber deaktiviert worden. Habe sie immer abgeschaltet.

Ich habe nichts zu meinen vorherigen Einstellungen geändert. Nur das Betriebssystem ist anders.

Garfikkartentreiber, nForce-Treiber: Alles ist gleich geblieben...

Das Problem kann weder durch Deaktivierung der Beschleunigung, noch durch Änderung der Abtastrate geändert werden.

Die Maus reagiert einfach nur träge. Vor allem Bewegungen im kleinen Dimensionen... Vielleicht kennt jemand hier das Problem?

Das ganze ähnelt der Mausbewegung bei CS bei einem unbehandelten 60Hz-Bug.

Danke für die bisherigen Tipps. Der Beitrag mit der "Maus" war sehr amüsant :)