PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Gothic3-Fan-Thread


dreas
2006-10-09, 22:57:47
Was habt ihr schon alles in Vorbereitung auf Gothic 3 getan?

Ich habe:

-CPU+Ram aufgerüstet
-HD defragmentiert
-für den 13.10. Urlaub eingereicht


Und Ihr? mfg dreas

Gast
2006-10-09, 23:03:29
Gibt es schon Tests mit der endgültigen Version im Internet?

Mellops
2006-10-10, 11:09:00
am 06.09. vorbestellt
mich nach neuen Komponenten umgesehen (CPU, Board, Grafikkarte)
am 23.09. storniert und das Upgrade auf unbestimmte Zeit verschoben
Edit: vor ein paar Tagen nochmal mit Gothic 1 begonnen

Christi
2006-10-10, 11:12:11
Hi!

Habe nächste Woche Ferien und kaufe das Spiel am Samstag.

Hoffe das ich Gothic 3 auf 800x600 und mittlere Details zocken kann.

System
A64 3000
1GB Speicher
ATI 9700 Pro

MfG

Jochen v1.0
2006-10-10, 11:19:12
Ich hab vor kurzen Gothic1 durchgespielt und bin jetzt an Gothic2 dran.
Gothic3 kauf ich am 13.10. oder wenn es schon in den Läden steht am 12.

sei laut
2006-10-10, 11:58:34
Selbst wenn es schon am 12. im Laden steht, bringts nichts, es zu kaufen. Spielen würde ich es ohne Patch, der garantiert erst am Releasetag erscheint, eh nicht.

x-dragon
2006-10-10, 12:08:10
Warum nicht? Nur weil vielleicht mal das Spiel abstürzen könnte? Die aktuellen Testberichte sehen doch gar nicht so schlecht aus, was die Bugs angeht. Die Zeitschriften haben ja nicht alle eine ältere Version getestet.

[edit]
hab selber gerade mein Rechner komplett aufgerüstet (Link in der Sig), dank kaputtem Board und Grafikkarte ... geplant war das eigentlich erst Ende diesen bzw Anfang nächsten Jahres

Piffan
2006-10-10, 12:23:51
Ich hoffe mal schwer, dass die Optionen sinnvolle Einstellungen erlauben, denn ein Aufrüsten kommt nicht in Frage, weil ich noch ein AGP- Brett drinhabe...

So müssen ein San Diego @ 2,6 GhZ, 2 GB ram und ne X800XT reichen.....

Im Moment spiele ich gerade Call of Juarez, und wenn ich da auf die Schatten verzichte, läuft es mit ansonsten maximalen Einstellungen wie die Wutz.....

Vielleicht gibts bei Gothic 3 auch einen "Zauberschalter", sprich ne Option, die unverschämt viel Leistung schluckt. Bei Call of Juarez bricht es mit Schatten öfter bis auf 20 FPS ein, ohne performt es mit mindestens 30 FPS (bis jetzt, habe gerade die ersten Billi- Abschnitt geschafft...

Gast
2006-10-10, 12:31:33
Servus,

also ich habe folegendes Problem, ich weiß nicht was ich für Gothic3 aufrüsten soll, mein CPU ode meine Graka?

Mein CPU Athlon64 3800+ Venice
Meine Graka GeCube X800 128MB

(ASUS A8N, 2x 1GB MDT PC400)

Was meint ihr, die Dual CPUs sind gerade so schön günstig *Ständerkrieg*

Das gute A
2006-10-10, 12:32:34
Was habt ihr schon alles in Vorbereitung auf Gothic 3 getan?

Ich habe:

-CPU+Ram aufgerüstet
-HD defragmentiert
-für den 13.10. Urlaub eingereicht


Und Ihr? mfg dreas

Überlege mir, auch Urlaub zu nehmen am 13., aber extra für das Spiel? Hm... Hab ja Samstag/Sonntag eh genug Zeit, das zu zocken.. eigentlich.

Und aufrüsten würde ich NIE nur für das Spiel, sondern nur, wenn ich es eh vorgehabt hätte und sich der Zeitpunkt anbietet.

Gruß

Das gute A
2006-10-10, 12:33:29
Servus,

also ich habe folegendes Problem, ich weiß nicht was ich für Gothic3 aufrüsten soll, mein CPU ode meine Graka?

Mein CPU Athlon64 3800+ Venice
Meine Graka GeCube X800 128MB

(ASUS A8N, 2x 1GB MDT PC400)

Was meint ihr, die Dual CPUs sind gerade so schön günstig *Ständerkrieg*

CPU sollte reichen - bei Dir lohnt sich noch ne neue Graka, wie wärs mit ner X1800 GTO? Kriegste für ~170€ und schlägt die X800, die ich auch vorher drin hatte, um LÄNGEN.

Gruß

sei laut
2006-10-10, 12:34:47
Warum nicht? Nur weil vielleicht mal das Spiel abstürzen könnte? Die aktuellen Testberichte sehen doch gar nicht so schlecht aus, was die Bugs angeht.

Nein, weil ich aus Gothic 1 und 2 gelernt habe, dass man nie ein ungepatchtes Gothic spielen sollte.
Was die Testberichte sagen, ist mir da egal. Die haben eh viel zuwenig Zeit, um es richtig testen zu können.

Gast
2006-10-10, 12:35:03
Jo, danke für den Tip

Wie schlägt sich die GTO bei Oblivion?

joe kongo
2006-10-10, 12:36:04
@Threadstarter
Ich hab schon den neuesten Treiber runtergeladen und den Bildschirm geputzt.
Eventuell kauf ich mir nen Druckluftspray und blas nach >1 Jahr mal die Kiste aus.
Hoffentlich reicht das aus.

Das gute A
2006-10-10, 12:36:34
Jo, danke für den Tip

Wie schlägt sich die GTO bei Oblivion?

Sehr gut, kann wunderbar auf hohen Details flüssig zocken. Finde die Karte absolut klasse, wenn man auf das Preis-Leistungsverhältnis schaut. Und übertaktet hab ich die neue Karte natürlich nicht, aber selbst da wäre ja dann nochmal Spielraum nach oben was die Leistung angeht...

Grüße

Killeralf
2006-10-10, 12:40:05
Hab auch einen 3800+ SC in verbindung mit einer X1900XT - da rüste ich im moment gar nix auf, wozu auch?

Meine vorbereitung auf G3: 1x deutsche, 1x englische version vorbestellt - die deutsche sollte ich morgen oder spätestens am Donnerstag bekommen und irgendwie fühl ich mich auch schon leicht kränklich, ob das mal nicht ein längerer krankenstand wird :P

Gast
2006-10-10, 12:41:31
Dann werde ich mir ne GTO holen :D für mich macht es kein Sinn jetzt für 250€ ne1900xt zu holen, wenn dann im nächsten Jahr die neuen D10 Karten kommen.

Gast
2006-10-10, 12:45:32
edit (sorry): Von GeCube gibts eine GTO für 159€

Das gute A
2006-10-10, 12:49:17
edit (sorry): Von GeCube gibts eine GTO für 159€

Na siehste :) Doppelten Speed (oder teils noch mehr) für 160€ :)

Ist doch prima!

Hvoralek
2006-10-10, 12:57:57
Meine vorbereitung auf G3: 1x deutsche, 1x englische version vorbestelltWas willst Du denn mit der engl. anfangen?

/me.vorbereitung: Oblivion deinstalliert, wir wollen G3 ja nicht beleidigen. :biggrin:

Gast
2006-10-10, 12:59:17
Na Na so schlecht is Oblivion auch nett :D

Peleus1
2006-10-10, 13:03:45
Ich werde wohl Festplatte säubern/Windows neuinstallieren.
Nen Sli Profil besorgen für die 7900GX2.
Heute im Media Markt anrufen ob sie Gothic3 morgen/Do/spätestens Freitag da haben :)
Wenn nicht bei amazon bestellen und hoffen, da sie ja am Mittwoch versenden, das es Donnerstag hier ist.

Gast
2006-10-10, 13:08:32
Der Fuzzi im Media Markt hat nur laut gelacht, als ich gefragt habe ob es morgen schon kommt. *g* war sehr witzig. Ich habe ihn auch angesprochen warum die Sapphire x800 im Regal 199€ kostet, darauf hin hat er nicht mehr gelacht.

F5.Nuh
2006-10-10, 13:14:21
Der Fuzzi im Media Markt hat nur laut gelacht, als ich gefragt habe ob es morgen schon kommt. *g* war sehr witzig. Ich habe ihn auch angesprochen warum die Sapphire x800 im Regal 199€ kostet, darauf hin hat er nicht mehr gelacht.

ROFL ;D ;D

Also:

- Die CE vorbestellt bei Amazom
- Ram aufgerüstet (G.Skill 2 gb DDR 500 Ram [zum glück vor den steigenden ram preisen...]
- [gehört das hier hin ;D] Prey durchgezockt
- g1 durchgespielt
- "Dank" den leuten wie raff ;) g²+Addon angefangen (das erste mal als magier)

jo das wars :)

dreas
2006-10-10, 13:36:57
Überlege mir, auch Urlaub zu nehmen am 13., aber extra für das Spiel? Hm... Hab ja Samstag/Sonntag eh genug Zeit, das zu zocken.. eigentlich.

Und aufrüsten würde ich NIE nur für das Spiel, sondern nur, wenn ich es eh vorgehabt hätte und sich der Zeitpunkt anbietet.

Gruß
Naja ich kann nicht das ganze WE durchweg zocken.
Da dreht meine Frau durch. Wenn ich am Freitag alleine Urlaub habe, kann ich wenigstens einen vollen Tag hinternanderwegzocken.

Mensch ich freu mich wie die Sau auf diverse ini-spielereien und so!!!

mfg dreas

tombman
2006-10-10, 13:46:16
Soda, ich hab mir jetzt mal G3 CE, die normale G3 und das offizielle Buch reserviert ;)

Aufrüsten werd ich wahrscheinlich nix, außer vielleicht auf 4gb ram.

Turiz
2006-10-10, 13:54:09
Soda, ich hab mir jetzt mal G3 CE, die normale G3 und das offizielle Buch reserviert ;)

Aufrüsten werd ich wahrscheinlich nix, außer vielleicht auf 4gb ram.
Echt? Du rüstest nicht auf? Das schaffst du auch nur weil man deine Kiste momentan kaum aufrüsten kann. :biggrin:
On Topic:
Ich werde es erst einmal mit meinem 1 GB Hauptspeicher versuchen. Wenn ich dann aufrüste, kann ich mich mehr über den Unterschied freuen.

schoppi
2006-10-10, 13:56:47
Hi!

Habe nächste Woche Ferien und kaufe das Spiel am Samstag.

Hoffe das ich Gothic 3 auf 800x600 und mittlere Details zocken kann.

System
A64 3000
1GB Speicher
ATI 9700 Pro

MfGHoffe mit...

...bei mir ist es nicht die GraKa sondern der RAM (siehe Sig). Mal schauen, wenn es nicht läuft geht es sofort zur Bucht.

darksun
2006-10-10, 14:01:00
Ram aufgerüstet auf 2 GB
noch zusätzlich die CE bestellt (die normale Version ist schon seit dem 19.01 bei Amazon in der Bestellwarteschleife :biggrin: )
und zufälligerweise Urlaub ab dem 16ten ;D

F5.Nuh
2006-10-10, 14:07:37
Ram aufgerüstet auf 2 GB
noch zusätzlich die CE bestellt (die normale Version ist schon seit dem 19.01 bei Amazon in der Bestellwarteschleife :biggrin: )
und zufälligerweise Urlaub ab dem 16ten ;D

Soda, ich hab mir jetzt mal G3 CE, die normale G3 und das offizielle Buch reserviert ;)

Aufrüsten werd ich wahrscheinlich nix, außer vielleicht auf 4gb ram.

könnte ich fragen warum ihr euch die normale UND die CE kauft?!? :confused: :rolleyes:

Rofl was wilst du mit 4 gb ram tombman.. die rampreise sind doch zu krank um jetzt auf 4gb aufzurüsten.. (was ehh keinen sinn hat [meiner meinung nach])

tombman
2006-10-10, 14:11:05
könnte ich fragen warum ihr euch die normale UND die CE kauft?!? :confused: :rolleyes:

Rofl was wilst du mit 4 gb ram tombman.. die rampreise sind doch zu krank um jetzt auf 4gb aufzurüsten.. (was ehh keinen sinn hat [meiner meinung nach])
Ich hab nix von kaufen gesagt, sondern von reservieren ;)
Falls ich die CE nicht bekomme, nehm ich halt die normale. Eine werd ich schon kriegen ;)
Bestellt per Abholung/Reservierung- ich zahl doch nicht im Vorraus ;)

Laut game Magazinen soll 3gb noch was bringen, deshalb gleich auf 4gb.

F5.Nuh
2006-10-10, 14:28:30
Ich hab nix von kaufen gesagt, sondern von reservieren ;)
Falls ich die CE nicht bekomme, nehm ich halt die normale. Eine werd ich schon kriegen ;)
Bestellt per Abholung/Reservierung- ich zahl doch nicht im Vorraus ;)

Laut game Magazinen soll 3gb noch was bringen, deshalb gleich auf 4gb.

ohh stimmt alles klar :rolleyes:

Kannst denn ja mal ein paar testergebnise hier posten wie groß der unterschied ist... und ob es überhaupt ein unterschied gibt :) .

Hvoralek
2006-10-10, 14:32:10
könnte ich fragen warum ihr euch die normale UND die CE kauft?!? :confused: :rolleyes:Das kann schon sinnvoll sein: Die normale spielen, die CE in ein paar Jahren OVP verkaufen.

Na Na so schlecht is Oblivion auch nett Ich habe Oblivion schon gerne gespielt. Nur erwarte ich vom Nachfolger eines Gothic II, dass er mir mehr entlockt als ein "spiele ich schon gerne". :

Ach ja: Ab 16. 10. sind wieder Vorlesungen. Und da sage einer, Studenten seien immer so gut dran mit Semesterferien. Hätte Gothic III nicht Ende Juli erscheinen können? :mad:

Popeljoe
2006-10-10, 14:34:43
Der Fuzzi im Media Markt hat nur laut gelacht, als ich gefragt habe ob es morgen schon kommt. *g* war sehr witzig. Ich habe ihn auch angesprochen warum die Sapphire x800 im Regal 199€ kostet, darauf hin hat er nicht mehr gelacht.
:uup: Media Markt/Saturn: mein Feind in Sachen Hardware!
Beschissenere Preise findest du kaum!
Ich hab man schon G3 bestellt, vor Wochen!
(Hoffentlich bekomme ich es dann auch am Do schon! :eek:
Manno: Samstag fahr ich ne Woche weg... :usad:
P1

Mellops
2006-10-10, 14:37:06
3GB Ram dürften nichts bringen, da ein 32bit Programm nur 2GB adressieren kann, es gibt wohl die Möglichkeit im Betriebssystem einen Schalter zu setzen, der es einem Programm ermöglicht 3GB zu nutzen, allerdings muss der Schalter auch beim Programm gesetzt sein und ein Programm, welches diesen Schalter gesetzt hat, läuft auf einem BS ohne Schalter nicht, wäre Gothic 3 in der Lage mehr als 2GB zu adressieren, würde es bei keinem funktionieren, da der Schalter beim BS nicht als Standard gesetzt ist. Quelle
Da von den 2GB virtuellen Adressraum auch der VRam adressiert werden muss, wird es nicht einmal 2GB Ram vollständig nutzen können. Quelle

Auch hier nochmal die Bitte, wenn ich das falsch verstanden habe möge man mich korrigieren.

Popeljoe
2006-10-10, 14:37:59
Laut game Magazinen soll 3gb noch was bringen, deshalb gleich auf 4gb.
Ich hab grad erst auf 2 GB aufgerüstet... ;(
Aber naja: du solltest für mich auch kein Maßstab in Sachen HW sein!
Einige Kollegen meinen schon ich wäre beknackt, was meinen Rechner betrifft. :ulol: ;)
P1

Turiz
2006-10-10, 14:40:58
Ich hab grad erst auf 2 GB aufgerüstet... ;(
Aber naja: du solltest für mich auch kein Maßstab in Sachen HW sein!
Einige Kollegen meinen schon ich wäre beknackt, was meinen Rechner betrifft. :ulol: ;)
P1
Bist du auch bei Gothic 3 mit deiner 9700 Pro am Start?

darksun
2006-10-10, 14:53:37
könnte ich fragen warum ihr euch die normale UND die CE kauft?!? :confused: :rolleyes:


Die CE ins Regal und die normale für den Alltagsgebrauch. :wink:
Ich bin ein unverbesserlicher Gothic Fan. Hab 1 u. 2 schon x mal durchgezoggt.
Für mich hat die Gothic Serie den "best of all" Titel inne, weil die Story und die Atmosphäre für meinen Geschmack von keinem anderen Spiel erreicht wurde.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf G3 - und das in meinem Alter. :rolleyes:

dreas
2006-10-10, 14:54:59
3GB Ram dürften nichts bringen, da ein 32bit Programm nur 2GB adressieren kann, es gibt wohl die Möglichkeit im Betriebssystem einen Schalter zu setzen, der es einem Programm ermöglicht 3GB zu nutzen, allerdings muss der Schalter auch beim Programm gesetzt sein und ein Programm, welches diesen Schalter gesetzt hat, läuft auf einem BS ohne Schalter nicht, wäre Gothic 3 in der Lage mehr als 2GB zu adressieren, würde es bei keinem funktionieren, da der Schalter beim BS nicht als Standard gesetzt ist. Quelle
Da von den 2GB virtuellen Adressraum auch der VRam adressiert werden muss, wird es nicht einmal 2GB Ram vollständig nutzen können. Quelle

Auch hier nochmal die Bitte, wenn ich das falsch verstanden habe möge man mich korrigieren.
Stimmt nicht ganz
XP32 kann pro Prozess regulär max 2Gig nutzen
Da das System~300MB selbst benötigt, sind schon 2,5 Gig verbraucht.
Da Gothic ja dual-core unterstützen soll, muss es zwangsläufig mindestens 2 Prozesse nutzen und kann damit insgesamt bis 4 Gig nur für Gothic verbraten. da stossen wir natürlich an die 32bit Grenze.

Juhu theoretisch das erste Game was 64bit CPUs+OS nutzen könnte

mfg dreas

Crazy_Chris
2006-10-10, 15:04:56
- CE bei Amazon Vorbestellt
- 2 Wochen später wieder storniert :rolleyes:
- Bei www.bücher.de mit Gutschein wieder die CE vorbestellt :tongue:
- Gothic I gespielt
- Gothic I & II Speedrun angeschaut
- Gothic der Film geguckt
- Gothic I spielen und beten das bücher.de auch pünktlich liefert. :wink:

Mit meiner X800XT muß es halbwegs laufen. Will erstmal auf die neuen Karten warten. 2Gib RAM hab ich schon ne halbe Ewigkeit.

Vorfreude ist die schönste Freude ;D

Zaffi
2006-10-10, 15:13:19
ich überleg grad ob bereits jetzt der Zeitpunkt gekommen ist ein paar Tausender in neue Hardware zu versenken, aber in anbetracht meiner wenigen freizeit lass ichs doch erstmal sein und zock erst noch G2 in Ruhe zu Ende...

Mellops
2006-10-10, 15:14:40
Da Gothic ja dual-core unterstützen soll, muss es zwangsläufig mindestens 2 Prozesse nutzen und kann damit insgesamt bis 4 Gig nur für Gothic verbraten. da stossen wir natürlich an die 32bit Grenze.

Juhu theoretisch das erste Game was 64bit CPUs+OS nutzen könnte

Da bin ich mir nicht sicher, aber der Prozess ist das komplette Programm, dieser Prozess kann in mehrere Threads unterteilt werden, um mehrere CPUs zu nutzen, welche sich die 2GB virtuellen Adressraum teilen.

Edit:
Ein Prozess kann gegebenenfalls mehrere Threads umfassen, die aber im selben Speicherraum arbeiten, siehe auch Protected Mode. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_%28Informatik%29)
Gegenüber einem Prozess wird ein Thread auch als Leichtgewichtprozess bezeichnet, da die Umschaltung zwischen Prozessen mehr Aufwand (Rechenzeit) im Betriebssystem erfordert als die Umschaltung zwischen Threads eines Prozesses. Einem Prozess ist ein Speicherraum und weitere Betriebssystemmittel zugeordnet, mehrere Threads eines Prozesses teilen sich hingegen die Betriebsmittel des Prozesses und greifen auf den selben Speicherraum zu.Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Informatik%29)

Das gute A
2006-10-10, 15:19:29
Das Game wird auf ner X800XT sicherlich laufen, auch flüssig genug. Es muss ja nicht immer 1600*1200 mit 16xAA und AF mit max. Details sein... 1280er Auflösung mit wenig AF/AA etc. tuts ja sicher auch, und da wir das Spiel bestimmt noch gut laufen.

Grüße

dreas
2006-10-10, 15:26:49
Da bin ich mir nicht sicher, aber der Prozess ist das komplette Programm, dieser Prozess kann in mehrere Threads unterteilt werden, um mehrere CPUs zu nutzen, welche sich die 2GB virtuellen Adressraum teilen.

Edit:
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_%28Informatik%29)
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Informatik%29)
o.k. hast Recht
Also machen mehr als 2,5 Gig Ram bei Hauptlast eines Prozesses mit 2 Gig adressierbarem Speicher nicht wirklich Sinn (in der 32bit Welt)

mfg dreas

ShadowXX
2006-10-10, 15:27:29
Da bin ich mir nicht sicher, aber der Prozess ist das komplette Programm, dieser Prozess kann in mehrere Threads unterteilt werden, um mehrere CPUs zu nutzen, welche sich die 2GB virtuellen Adressraum teilen.

Juppsss.....und ich glaube nicht, das Gothic 3 zwei Prozesse startet.

So gesehen sollten die 3GB höchstens dann was bringen, wenn man noch "viel" im Hintergrund laufen hat und es bringt natürlich Entlastung in dem Bereich wo WinXP selbst Ram frisst.

Womit wir allerdings immer noch das Problem verdammt knapp werdenen Adressraums haben (was durch das bei Tombman massig vorhandene Videorams nicht gerade schmälert).

Für Gothic 3 wäre eine "waschechte" 64Bit-Version interessant......dann würden wohl auch 8GB++ noch was bringen.

Saw
2006-10-10, 15:29:54
Was habt ihr schon alles in Vorbereitung auf Gothic 3 getan?

Ich habe:

-CPU+Ram aufgerüstet
-HD defragmentiert
-für den 13.10. Urlaub eingereicht


Und Ihr? mfg dreasIch habe meinen Arbeitsspeicher um 1 Gb aufgestockt und bin auf Freitag gespannt, wie es läuft bei mir. :eek:

MadManiac
2006-10-10, 17:51:36
Demo offiziell bestätigt

Jetzt dürften auch die letzten Zweifler verstummen: Wie Deep Silver heute gegenüber GameStar.de bestätigt hat, erscheint definitiv eine Demo zum Rollenspiel Gothic 3. Allerdings ist bis dato nicht bekannt, wann die Probierversion erscheint und welcher Abschnitt darin enthalten ist. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


naja für mich als fan der serie ist es egal da ich mir am freitag sicher eine CE zu lege aber für die ganzen zewifler is es ne gute sache.

bin ma gespannt wann die demo kommt und wie umfangreich sie sein wird.

sun-man
2006-10-10, 18:12:51
Naja, ich vermute mal das ich ne Amazonieferung auch nicht schneller hätte alswenn ich am Freitag mal zu MM oder Saturn springe. Hab zwar weder Urlaub noch sonstiges, lasse mich aber auch nicht von solchen Deppen beeinflussen die meinen aufgrund von Gerüchten schon alles über G3 zu wissen...:cool: und es dauerhaft schlecht reden, mir egal.

Saw
2006-10-10, 18:17:44
Vielleicht haben wir ja Glück und man bekommt Gothic 3 schon einen Tag früher. Oblivion lag auch einen Tag früher bei Saturn in den Regalen. :uup:

Gast
2006-10-10, 18:25:34
Demo offiziell bestätigt

Jetzt dürften auch die letzten Zweifler verstummen: Wie Deep Silver heute gegenüber GameStar.de bestätigt hat, erscheint definitiv eine Demo zum Rollenspiel Gothic 3. Allerdings ist bis dato nicht bekannt, wann die Probierversion erscheint und welcher Abschnitt darin enthalten ist. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


naja für mich als fan der serie ist es egal da ich mir am freitag sicher eine CE zu lege aber für die ganzen zewifler is es ne gute sache.

bin ma gespannt wann die demo kommt und wie umfangreich sie sein wird.Die Demo kommt eh erst nach Release - andernfalls könnten ein paar Käufer abspringen... *g*

Vertigo
2006-10-10, 18:27:39
Vielleicht haben wir ja Glück und man bekommt Gothic 3 schon einen Tag früher. Oblivion lag auch einen Tag früher bei Saturn in den Regalen. :uup:
... und genau deswegen bestelle ich nichts mehr vor. Aber der örtliche Spielehändler wird gleich am Freitag vormittag heimgesucht. Die Hardware wurde erst unlängst aktualisiert, Zeit wird sich genommen. Man muss schließlich Prioritäten setzen. :tongue:

Saw
2006-10-10, 18:58:20
Die Demo kommt eh erst nach Release - andernfalls könnten ein paar Käufer abspringen... *g*Oder Unentschlossende zum Kauf anreizen. Es ist immer eine gute Sache, wenn es eine Demo von einem Spiel gibt. :wink:

VoodooMaster
2006-10-10, 19:05:21
Ach ich freu mich auf den Tag schon soooo lange, werde erstmal sehen wie es mit meiner Hardware läuft, müsste für Medium in 1024x768 ja erstmal reichen, bis ich dann hier diese Porno Screenshots zu sehen bekomme in 1600x1200 und 80 fps um dann durch diese geilheit angetrieben auf C2D+GTX umzusteigen...

Vorbestellt ist es schon bei bol.de mit 5 Euro Gutschein...

Popeljoe
2006-10-10, 20:56:14
Bist du auch bei Gothic 3 mit deiner 9700 Pro am Start?
Nee: wurde durch ne X1800XT ersetzt!
Die 9700pro ist auf dem Weg zu Black Archon für nen GraKa Test... :up:
Die Gute! :ulove:
P1

Popeljoe
2006-10-10, 21:00:42
anmelden is was für deppen , geht niemanden was an wer ich bin

aber schön anmelden ihr willenlosen roboter des internets
Wie schön, daß du die Fahne der Freiheit uns vor Augen hälst!
Wir blöden Schafe hätten sonst gar nicht gewußt, was hier für ein mieses Spiel gespielt wird...:mad:
Vielen Dank für den außerordentlichen Augenöffner! :uup: ;)
P1

HellFire
2006-10-10, 21:02:42
-Hab vorbestellt
-Rechner aufgerüstet, aber nicht nur wegen Gothic 3
-Gothic I vor kurzem fertig gespielt zum 2. mal
-bin grad dabei wiedermal Gothic II + Addon durchzuspielen, bis zum Release pack ich das :)
-bekomme morgen meinen Wildscreen 20" Moni :D

Gothic III ich komme ;D

Und ignoriert doch einfach die überflüssigen Gast Postings.

Hvoralek
2006-10-10, 21:02:43
Komm komm, jetzt mach mal halblang. Der Thread hat eigentlich ein ganz anderes Thema als hier rumzuspammen. Also halten die Gäste einfach das Maul, wenn sowieso nur Scheisse rauskommt.Wenn Du darauf eingehst, produziert der nur noch mehr Scheiße. Lass ihn doch und schau mal auf den lustigen Button unten links neben einem Beitrag :wink:

@ Popeljoe: Ja, mit 2GB und einer X1800XT bist Du für Gothic 3 gerüstet, wenn der Prozessor einigermaßen dazu passt. Machst Du Dir da Sorgen?

l@mer
2006-10-10, 21:07:16
Was meint ihr, wie ich Gothic3 spielen kann?

schwampf
2006-10-10, 21:08:57
werde es erstmal mit meinem jetzigen System probieren. Wenn die Ruckler zu stark werden, kommt noch 1GB RAM dazu.

Mit vollen Details werd ichs dann nächstes Jahr mit neuer Kiste spielen. War bei G1 und G2 auch schon so. :smile:

Popeljoe
2006-10-10, 21:13:23
Wenn Du darauf eingehst, produziert der nur noch mehr Scheiße. Lass ihn doch und schau mal auf den lustigen Button unten links neben einem Beitrag :wink:

@ Popeljoe: Ja, mit 2GB und einer X1800XT bist Du für Gothic 3 gerüstet, wenn der Prozessor einigermaßen dazu passt. Machst Du Dir da Sorgen?
Nö! Opteron 146 sollte es schon packen! ;)
@Lamer: laut PC Powerplay sollte man mind. 1,5 GB Ram haben um Nachladeruckler zu minimieren.
P1

deekey777
2006-10-10, 21:24:44
Warungsarbeiten.

€dit:

l@mer, obwohl man deutlich sieht, dass in diesem Thread moderiert wird, spammst du nicht einfach, sondern auch provozierst und wirst beleidigend. Dafür gibt es eine dreitägige Sperre.

Der Thread ist offen. Soll es wieder zu Anfeindungen kommen, wird der Thread dicht und härter geahndet.

dreas
2006-10-10, 21:45:15
@Gast der mich zum Psychiater schicken will.

ich zitiere mich mal selbst aus diesem thread Seite 1

"Naja ich kann nicht das ganze WE durchweg zocken.
Da dreht meine Frau durch. Wenn ich am Freitag alleine Urlaub habe, kann ich wenigstens einen vollen Tag hinternanderwegzocken."

Damit kann ich meine Phantasie ausleben ohne meine Mitmenschen zu belasten. Diese Rücksicht bist du Gast offensichtlich nicht gewohnt.
Denn dann hättest du dein Posting nicht verfasst. Sicherlich erfreust du dich Aufgrund meiner Antwort eines gesteigerten Selbstwertgefühls, und nur das möchtest du mangels dessen mit deinem Post erreichen.
Daher solltest du Dir noch mal überlegen, ob du nicht mit mir zum Psychiater kommen willst. Ich denke du hättest es auch dringend nötig, so humorlos, phantasielos und destruktiv wie du bist?
mfg dreas

Hvoralek
2006-10-10, 21:55:59
Nun lasst doch mal diesen ver***ten Gast bleiben und seid froh, wenn er Ruhe gibt :rolleyes:

@ l@mer: Der RAM ist wirklich die Schwachstelle. Auch mit "nur" 1 GB wird es natürlich laufen, wenn auch nicht wirklich flüssig. Geringere Sichtweite dürfte da etwas helfen. Eine X1800XT (zumal übertaktet) sollte nun wirklich reichen, anscheinend kann man mit einer 6600GT/ 7300GT ja schon auf mittleren Details spielen. Und die CPU sollte eigentlich auch passen, vlt. erspart das HT noch den ein oder anderen Laderuckler.

deekey777
2006-10-10, 22:01:34
Was ist an dem Mod-Text so unverständlich, dass ihr weitermacht?