PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faber - mit System wohin?


deekey777
2006-10-09, 23:41:56
Lotto-Fieber:
Wie funktioniert eigentlich Faber? Dass es kein System gibt, mit dem jeder gewinnen kann, ist klar. Das ist aber ein anderes Thema.
Man zahlt jeden Monat, und Faber lässt dann in einer Gemeinschaft spielen. Wie groß ist eigentlich so eine Spielgemeinschaft?
»Auf Empfehlung von Freunden spielen wir seit einem halben Jahr bei FABER mit. Dass es so schnell mit einem Spitzengewinn klappen würde, konnten wir kaum glauben. Mit den 172.593,- Euro steht unserem Wunsch nach einer Eigentumswohnung nun nichts mehr im Wege.«
Hm, nur 172.593? Am 26.08.06 soll eine Faber-Gemeinschaft 7 Mio gewonnen haben. Wenn sich die 172.593 auf diese 7 Mio beziehen, dann wäre so eine Spiel-Gemeinschaft 40 Mann oder Frau stark.

JuNkEE
2006-10-10, 00:07:42
Was ich auch nicht verstehe sind die sogenannten "computeroptimierte Zahlenreihen". Alle Zahlen werden doch rein zufällig gezogen und mogeln ist ja nicht, was bedeutet dann also "computeroptimiert"? :|


Den einzigen Vorteil den ich bei Tippgemeinschaften sehe, ist, dass man mehrere Felder oder gar ganze Lose für weniger Geld als sonst spielen kann. Das relativiert sich aber spätestens dann wieder, wenn die ganze "Gemeinschaft" bei einem Gewinn die Hand am Ende aufhält.
Wieviele in soeiner Gemeinschaft drinnen sind, weiss ich aber nicht.

JFZ
2006-10-10, 00:58:34
Was ich auch nicht verstehe sind die sogenannten "computeroptimierte Zahlenreihen". Alle Zahlen werden doch rein zufällig gezogen und mogeln ist ja nicht, was bedeutet dann also "computeroptimiert"? :|

Du kannst nicht computeroptimiert die Zahlen so wählen, daß du eher gewinnst. Das entspricht nicht ganz dem Lotto-Gedanken, daß die Zahlen gleich wahrscheinlich sein sollen.
Allerdings kannst du computeroptimiert deine zahlen so wählen, daß möglichst wenige die selben Kombinationen wie du haben. Damit mußt du dann beim Jackpotgewinn den Gewinn mit weniger anderen Tippern teilen...





Den einzigen Vorteil den ich bei Tippgemeinschaften sehe, ist, dass man mehrere Felder oder gar ganze Lose für weniger Geld als sonst spielen kann. Das relativiert sich aber spätestens dann wieder, wenn die ganze "Gemeinschaft" bei einem Gewinn die Hand am Ende aufhält.
Wieviele in soeiner Gemeinschaft drinnen sind, weiss ich aber nicht.

Dazu kommt natürlich noch, daß FABER das ganze auch nicht umsonst macht... also auch noch etwas von den Einsätzen abzweigt.

Melbourne, FL
2006-10-10, 12:48:49
Ich denke auch, dass es so ist, wie JFZ sagt. Die werden hauptsächlich Zahlen über 31 tippen, da viele andere Spieler Zahlen unter 31 tippen (wegen Geburtsdaten). Man erhöht damit nicht die Chance auf Gewinn, sondern verringert die Anzahl derer, mit denen man den Gewinn teilen muss. Das kann man aber auch selber machen...

Alexander

mofhou
2006-10-10, 16:23:31
Korrekt, Faber spielt nur seltene Zahlen, dadurch haben sie eine höheren Gewinn/Einsatz Quote.

deekey777
2006-10-10, 18:03:14
Sie suchen also seltenere Zahlen aus, ok.
Die zweite Frage ist weiterhin nach der Größe der Spiel-Gemeinschaften - und wie Faber die Spiel-Gemeinschaften spielen lässt. Nutzen sie Systemscheine (zwölfer System?) oder ganz normale Scheine (eher unwahrscheinlich)?