PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GL Duke


Unregistered
2001-08-13, 15:46:20
Hi,neulich wollte ich wieder einmal Duke3D durchzocken und habe mir um die Grafik aufzumotzen den GL Patch heruntergeladen.Aus irgend einem Grund bekomm ich`s aber nicht zum laufen,es öffnet sich nur ein kleines Fenster ich steh auf dem Dach in Episode eins und kann mich nur vor und zurück bewegen und dabei mich ,wie bei no clipping, durch Wände bewegen. Ich habe Version 1.3 ,muß ich auf 1.5 updaten ?Wer kennt sich aus,oder hat eine ausführliche deutsch Anleitung.Vielen Dank im Vorraus.

Marcel
2001-08-18, 11:58:25
Wo kriege ich GLDuke?

Gibt es eigentlich einen würdigen Nachfolger von GLQuake?
Das wurde ja damals eingestellt, nachdem der Sourcecode durch einen Headcrash oder so flöten gegangen ist.
Und was gibt es noch an coolen Games von damals, die auf diese Weise aufgemotzt wurden?

Gruß,
Marcel

Unregistered
2001-08-18, 13:33:40
Hallo Marcel,
den Patch gibts auf http://glduke.dukenukemcenter.com/index.shtml,habs aber wie gesagt nicht zum laufen gebracht.Wenn du's auf die Reihe bekommst ,bitte poste wieder hier.Ansonsten gibt es für viele ältere Spiele,wie z.B. Shadow Warrior,sogenannte 3DFX Patches,welche für die damaligen Voodoo 1 und 2 Grakas erstellt wurden.Eine Übersicht findest du u.A. hier http://www.3dfxmania.com/patches/

Marcel
2001-08-18, 13:54:12
Huh, die Tage meiner Diamond Monster sind zwar noch nicht gezählt, aber sie steckt schon lange nicht mehr in meinem Rechner. Momentan sitzt sie im PC meiner Freundin, und anschließend kommt sie in Plexiglas. Genau wie ein P60, der momentan auf meiner Hutablage liegt (neben einem 386er).

Habe ich 'ne Chance, die Games mit einem Glide-Wrapper auf meiner Hercules MX zum fliegen zu bringen? Ansonsten würden mich die D3D- bzw. OGL-Teile mehr interessieren.

Gruß,
Marcel

Buergermeister
2001-08-21, 12:04:30
So,hab mich jetzt auch registrieren lassen(wahrscheinlich die fünfzigste),ist aber Mist wenn man seinen eigenen Text nicht mehr editieren kann.
Nun zu deiner Frage,Glide-Wrapper ? ,noch nie gehört.Ich glaube das übersteigt auch meine begrenzten Fähigkeiten.
Open GL Versionen gibt es auf jeden Fall noch für Heretic und Hexen(was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe)unter http://www.raven-games.com/hosted/kokak/ ,sowie für das altehrwürdige Doom.Beim letzteren würde ich den ZDoomGL Patch empfehlen,dadurch läßt sich Doom wie ein normaler Schooter(Mausblick,Springen usw)spielen.Patch gibts auf http://www.doomworld.com/doomgl/
Was ist nun mit Duke,hast du's mal ausprobiert.

Marcel
2001-08-21, 20:16:17
Originally posted by Buergermeister
Was ist nun mit Duke,hast du's mal ausprobiert.

nöö, warte auf meine neue Platte. Soll morgen kommen. Meine jetzige platzt aus allen Nähten.

Gruß,
Marcel