PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2: Woher bekomme ich viel Gold?


Gast
2006-10-10, 11:04:47
Will nun mein Schwert weihen lassen und brauche dafür noch einiges an Kohle. Aber irgendwie habe ich mein Geld für andere Sachen rausgeworfen. Wo und wie bekomme ich denn noch viel Gold zusammen?
btw. Spiele ohne Addon.

Zaffi
2006-10-10, 11:10:28
Felle, Klauen etc. von erlegten Viechern verticken...

Gast
2006-10-10, 11:56:57
Also die bringen nicht wirklich viel Gold. Dachte da eher an große Mengen. Das Schmieden geht auch noch, da bekomme ich aber kaum noch Rohstahl zusammen. Gibt es keinen versteckten Schatz oder so, wo mal richtig was rumliegt? :D

AnarchX
2006-10-10, 11:58:11
Das Schmieden geht auch noch, da bekomme ich aber kaum noch Rohstahl zusammen.

Da solltest du dich nochmal informieren....;)

Piffan
2006-10-10, 12:16:19
Schmieden bringt Kohle, wurde ja schon gesagt. Aber was viele unterschätzen ist die Lehre bei Constantino: Der olle Knochen kauft nämlich Pilze. Die Dunkelpilze sollte man allerdings selbst essen, bringt alle 50 Pilze 5 Manapunkte. die großen Pilze bringen satte 30 Goldstücke! Dafür muss man schon einge Wölfe erlegen.......

Hast du die Schatzinsel vor dem Hafen schon geplündert?

Popeljoe
2006-10-10, 14:42:02
Man: immer wieder zum Schmied bei den Söldnern und massig Stahl kaufen, dann ne Nacht lang schmieden und du hast massig Kohle!!! ;)

Asyan
2006-10-10, 16:40:12
Also die bringen nicht wirklich viel Gold. Dachte da eher an große Mengen. Das Schmieden geht auch noch, da bekomme ich aber kaum noch Rohstahl zusammen. Gibt es keinen versteckten Schatz oder so, wo mal richtig was rumliegt? :D
Ja es gibt einen versteckten Schatz, der ist ziemlich fett, wobei ich glaube dass du gerade das weißt und nur ein bisschen trollen willst ;(
Wenn nicht kannst du dich ja mal auf die Suche begeben...

GamerX
2006-10-10, 17:42:48
Ja es gibt einen versteckten Schatz, der ist ziemlich fett, wobei ich glaube dass du gerade das weißt und nur ein bisschen trollen willst ;(
Wenn nicht kannst du dich ja mal auf die Suche begeben...

Was soll denn der Schwachsinnspost?
Ich habe die Fragen gepostet und ich wollte sicher nicht trollen.

Abraxaς
2006-10-10, 19:17:18
In der ersten Version hatte Gothic den Bug,dass man im Söldnerlager beim Schmied unendlich viel Stahl kaufen konnte;Also war man in kürzester Zeit sehr reich.

Edit.Oh,hat Popeljoe ja bereits erwähnt.

Asyan
2006-10-10, 19:36:53
Was soll denn der Schwachsinnspost?
Ich habe die Fragen gepostet und ich wollte sicher nicht trollen.
Wie gesagt, es gibt einen versteckten SChatz, der ist ziemlich wertvoll (afaik 7500 Gold wenn man alles versetzt) für die "Unterstellung" entschuldige ich mich, aber ich denke wenn du dir die ganzen Gastthreads die in den letzten beiden Tagen, immer nach dem gleichen Schema zu G2 erstellt wurden anguckst verstehst du was ich vermutet habe... :usweet:

schwampf
2006-10-10, 21:00:45
Gibt bei G2 (ohne NDR) nen Bug der einem auch zu viel Geld verhelfen kann.

Man muss ein Schattenläuferfell besitzen, Jäger sein und das Fell bei Bosper verkaufen. Danach kann man es zum halben Preis wieder kaufen. und wieder verkaufen ..... solange bis die Knete stimmt

Wenn man darauf zurückgreifen will :biggrin:

Raff
2006-10-10, 22:04:28
Hast du die Schatzinsel vor dem Hafen schon geplündert?

Gut, dass du die erwähnst, denn da war ich vorhin. Da ist 'ne Truhe, die einen Schlüssel erfordert. Was ist da denn Feines drin ... und wo gibt's den Schlüssel?

MfG,
Raff

GamerX
2006-10-10, 22:19:14
Soweit ich weiß sind es 400 Goldstücke und 1 Goldkelch und 2 silberne Kelche. Für den Schlüssel habe ich, soweit ich mich erinnern kann, die Diebesgilde platt gehauen. :D

Asyan
2006-10-10, 23:53:07
Gut, dass du die erwähnst, denn da war ich vorhin. Da ist 'ne Truhe, die einen Schlüssel erfordert. Was ist da denn Feines drin ... und wo gibt's den Schlüssel?

MfG,
Raff

Wie gesagt, es gibt einen versteckten SChatz, der ist ziemlich wertvoll (afaik 7500 Gold wenn man alles versetzt) für die "Unterstellung" entschuldige ich mich, aber ich denke wenn du dir die ganzen Gastthreads die in den letzten beiden Tagen, immer nach dem gleichen Schema zu G2 erstellt wurden anguckst verstehst du was ich vermutet habe... :usweet:
Kannst du auf mehrere Wege bekommen Diebesgilde ist der Schlüssel ;)