PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine geforce-Grafikkarte wäre sinnvoll in einenalter P4


mawal
2006-10-10, 11:19:47
Hallo zusammen,
ich brauche für einen äteren PC eine AGP-Grafikkarte. Jetzt möchte ich die Geforce3 Ti200 (AGP) aus dem PC meiner Kids nehmen und ihnen eine etwas bessere Occasions Grafikkarte spendieren. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Spiele-PC meiner Kids:

INTEL Pentium 4 1800MHz
MSI 850 Pro5 (6545)
512RDRAM PC800
ASUS V8200 Pure GeForce 3 Ti200, 64MB (die soll ersetzt werden)

Was für ein Geforce-Upgrade wäre sinnvoll, ich möchte gerne eine Occasionskarte kaufen, habe aber echt keine Ahnung was gut für den alten PC wäre

Danke!

mawal

StefanV
2006-10-10, 11:23:20
Garkeine, ein Upgrade macht nicht soo viel sinn (nein, insbesondere keine GF4 TI!!), dafür ist die Kiste zu lahm...

Lass sie drin und tue alles ersetzen, wenns soweit ist oder bis irgendwas abraucht.

klumy
2006-10-10, 20:04:19
Geforce 7600GS könnte noch was bringen

JFZ
2006-10-10, 20:25:33
Garkeine, ein Upgrade macht nicht soo viel sinn (nein, insbesondere keine GF4 TI!!), dafür ist die Kiste zu lahm...

Lass sie drin und tue alles ersetzen, wenns soweit ist oder bis irgendwas abraucht.

Naja, durch ein kleines Upgrade kann man schon noch etwas Leistung rausholen. Hängt halt ganz davon ab, was für Spiele gespielt werden.

Wenn es nicht umbedingt eine nVidia-Karte sein soll, würde ich ne ATI 9800Pro (256Bit) empfehlen. Die kriegt man doch gebraucht stellenweise für ca. nen fuffi und wäre auf jeden Fall ein ganzes Stück schneller...