PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme GA-965P-DS3 & G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX


enti
2006-10-10, 11:30:12
Habe ein riesiges Problem. Habe gestern die Komponenten zusammengebaut und versucht meinen Rechner zu starten. Es tratt das berühmte an-aus-an-aus Problem. Soll ja angeblich am RAM liegen. hab dann den Arbeitsspeicher rausgenommen und das Problem war immer nocht da - muss der Arbeitspeicher drin sein? Hab dann gedacht das etwas anderes an dem Problem schuld sei und nach und nach die Komponenten entfernt bis ich nur das Netzteil und die CPU am MB angeschlossen hatte. Doch das Problem blieb bestehen. Weiss jemand was man noch machen kann?

Meine Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: GA-965P-DS3
RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
Grafikkarte: MSI NX7900GTO
Netzteil: Antec TrueBlue 480P (460W)
Sound: SB Audigy
HDD: eine Hitachi +Samsung (beide SATA)
CD/DVD: Plextor + Samsung


Weiss auch leider nicht welches Bios installiert ist, da ich nicht mal zum booten komme. Auch einen anderen Speicher habe ich nicht hier.

Update: hatte vorher keinen PC-Speaker dran - nachdem ich einen dran gemacht habe piepst der wild wenn kein Speicher drin ist. Sobald Speicher eingesteckt wird piepst er nicht aber das an-aus Problem ist immer noch da.
werde wohl board oder Ram tauschen müssen.

Update2: habe bei einem Händler das Bios von F4 auf F6 flashen lassen. Hat kein Erfolg gebracht. bin immer noch am Rätseln. Sieht so aus als ob es eine Inkompatibilität wäre.