PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy für ca. 200€ ohne Vertrag


AnarchX
2006-10-10, 11:33:49
Hi,
nachdem bei meinen Uralt-Handy der Akku den Geist aufgegeben hat und ich diesem auch keinen neuen zukommen lassen möchte, muss nun ein neues her.

Anforderungen:
-Preis bis ca. 200€
-Fotografieren mit 1MPix. + wäre gut
-ordentliche Software
... mehr fällt mir erstmal nicht ein, vielleicht ergibt sich dann später weiteres.

Freue mich schon auf vielseitige Vorschläge.

M.f.G. AnarchX

Gast
2006-10-10, 11:44:37
Um 200 würdest du ein SE K610i bekommen.
Allerdings nur 70€ drauf und du hast ein Nokia N70 mit Symbian Unterbau, wo du wirklich einiges an Software dafür bekommst.

ste^2
2006-10-10, 11:49:09
Tipp: http://www.simplytel.de/index.php?page=handyshop&group=handys:handyshop

Bezahlen Sie Ihr gewähltes Handy nach Wunsch

* Einmalzahlung
* in 6, 12, 18 oder 24 Monatsraten.
Der Clou: Wir berechnen bei Ratenzahlung keinen Aufschlag oder Zinsen!

Dort findet man zwar nicht die aktuellesten Handys aber durchaus Geräte, die den meisten Leuten reichen sollten. Das Nokia 6230i z.B. war doch vor nicht allzulanger Zeit sogar eines der Topmodelle von Nokia.

Lenny156
2006-10-10, 13:23:12
Dort findet man zwar nicht die aktuellesten Handys aber durchaus Geräte, die den meisten Leuten reichen sollten. Das Nokia 6230i z.B. war doch vor nicht allzulanger Zeit sogar eines der Topmodelle von Nokia.
Da gibts aber auch schon wieder den Nachfolger 6233 der qualitativ hochwertiger ist und ein 320x240 Display hat.
Was für eine Akkulaufzeit willst du denn?
UMTS-Mobiles sind da eher noch schwach mein N70 hält ca. 2-3 Tage.
Aber dafür hast du halt Symbian mit zeimlich viel Anwendunssoftware.

ste^2
2006-10-10, 13:36:13
Da gibts aber auch schon wieder den Nachfolger 6233 der qualitativ hochwertiger ist und ein 320x240 Display hat.

Ich hatte ja geschrieben, dass es dort nicht ganz aktuelle Modelle gibt. Ob man immer das neuste Modell braucht, muss jeder für sich selber wissen...

Edit: Das 6233 ist schwerer geworden und hat auch einen höheren SAR-Wert.

Lenny156
2006-10-10, 13:51:03
Edit: Das 6233 ist schwerer geworden und hat auch einen höheren SAR-Wert.
Ich kann mich täuschen aber ist der SAR-Wert bei UMTS Mobiles nicht geringer als bei GSM Mobiles.
Alleine das größere Display wäre mir schon einen Aufpreis wert aber das muss ja der Threadersteller entscheiden. ;)

Blaze
2006-10-11, 17:10:53
Hi,
nachdem bei meinen Uralt-Handy der Akku den Geist aufgegeben hat und ich diesem auch keinen neuen zukommen lassen möchte, muss nun ein neues her.

Anforderungen:
-Preis bis ca. 200€
-Fotografieren mit 1MPix. + wäre gut
-ordentliche Software
... mehr fällt mir erstmal nicht ein, vielleicht ergibt sich dann später weiteres.

Freue mich schon auf vielseitige Vorschläge.

M.f.G. AnarchX

Ganz klar Sony Ericsson K750i.

- Sehr sehr gute 2MPix Kamera mit Autofous (hat das K610i nicht)
- Lange Akkulaufzeit
- Guter MP3-Player
- Speicher auf 4GB Erweiterbar (Speicher fürs K610 (Memorystick M2 Micro) gibts nur bis 1GB und ist doppelt so teuer wie der normale Memorystick Pro Duo fürs K750i)
- Sehr gute Software (MyPhoneExplorer, Freeware)

Bekommt man gebraucht zwischen 130 und 150 €, neu ab ca. 180.

Spasstiger
2006-10-11, 17:16:39
Ich kann mich täuschen aber ist der SAR-Wert bei UMTS Mobiles nicht geringer als bei GSM Mobiles.
Aber natürlich auch nur, wenn man sich in einem UMTS-Empfangsgebiet befindet.
Ansonsten hängen die SAR-Werte sowieso sehr stark vom Mobilfunkbetreiber und vom Standort des Handys ab und weniger vom Gerät selbst.

Gast
2006-10-11, 17:18:03
Finger weg vom Sony Ericcson. Mein K700i war das schlechteste Handy, das ich jemals hatte ->A Von der Verabeitung ein Witz, sieht aus als wäre es 4 Jahre alt. Der Joystick geht jetzt nach 1,5 Jahren vorallem nicht mehr richtig und das nervt extrem.

Habe schon von div. Mitarbeiten aus Shops von div. Mobilfunkbetreibern gehört, dass das Joystickproblem wirklich ein Problem ist. Bin damit also nicht allein.

Blaze
2006-10-11, 17:44:37
Finger weg vom Sony Ericcson. Mein K700i war das schlechteste Handy, das ich jemals hatte ->A Von der Verabeitung ein Witz, sieht aus als wäre es 4 Jahre alt. Der Joystick geht jetzt nach 1,5 Jahren vorallem nicht mehr richtig und das nervt extrem.

Habe schon von div. Mitarbeiten aus Shops von div. Mobilfunkbetreibern gehört, dass das Joystickproblem wirklich ein Problem ist. Bin damit also nicht allein.

Und du rätst ihm dann sicher zu einem dieser superduperendgeil verarbeiteten Geräte von NOKIA...richtig? :rolleyes:

Ich hab seit dem T610 fast ausschließlich SE Handys gehabt und noch NIE Probleme mit irgendwelchen Joysticks gehabt, die funktionieren bis heute butterweich.

Klar gibts auch mal ein paar Handys unter den vielen Millionen die Qualitätsmängel oder andere Schäden haben, aber das hast du bei JEDEM Hersteller ;)

Gast
2006-10-11, 18:44:09
Nein. Ich rate ihm zu nichts bestimmten.

Jedenfalls hatte ich schon Motorolla, Nokia, Siemens, Samsung und S-E.

S-E ist das mit abstand schlechteste Handy von ALLEN. Das Handy ansich ist eigentlich OK - aber die Verabeitung unter aller sau (K7ooi). Allein wie das Handy schon aussieht. Ich habe es nicht besser oder schlechter behandelt als meine anderen Handys. Mein anderen Handys sahen nach 2 Jahren noch besser als als das K700i nach wenigen Monaten. Und das Joystickproblem ist mir von mehreren Mitarbeiten in div. Shops (u.a. O2-Shop) bestätigt worden. Kann sein, dass es bei den neusten Modellen besser ist. Aber da gibt es noch keine Langzeiterfahrungen. Problem fängt ja erst nach mehreren Monaten an.

Wieso überhaupt so einen grottig empfindlichen Joystick und keine 4-Wege-Taste?

r.
2006-10-11, 18:49:04
Also von der Verarbeitung ist Siemens sehr weit vorne, da knarzt nix und der Joystick funzt wunderbar.

Gast
2006-10-11, 18:52:52
Also von der Verarbeitung ist Siemens sehr weit vorne, da knarzt nix und der Joystick funzt wunderbar.

Die haben auch eine 4-Wege-Taste, zumindest früher. Unter dam Namen BenQ soll Siemens aber auch nicht mehr so toll sein, was Verarbeitung betrifft.

r.
2006-10-11, 19:14:32
Also ich habe ein M75 von Siemens , das ist TOP verarbeitet :smile:

Gast
2006-10-13, 00:07:55
ich muss dem se-kritiker rechtegeben - denn ich habe nen k750i, leider wird bald der joystick abnibbeln - aber das könnte auch wegen meiner geschwister sein, die mein handy als gameboy missbrauchen...

solange aber du das k750i ned öffnest dringt kein staub ins gerät ein....außer es fällt mit voller wucht auf dem boden...so wars beimir -.-"

die leudde die sich in foren über k750i immer wieder beschweren haben meistens die beschwerden selber verursacht... (z.B durch cover wechseln oder es halt gameboy missbrauchen!)

mfg