PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Flatrate


Gast
2006-10-10, 12:51:14
Hi, welche Flatrate ist zur Zeit am günstigsten?
Die hier finde ich sehr interessant http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=804199E97F2F5C5D7FD9945B91580530.TC175b?__rd=ac1704c5jzgQ vMs2NdwlKusTBuKJ4E8T&origin%5bsite%5d=MX.EUE.DE&origin%5bpage%5d=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20061010124744-ac1704c5cOQvA17MOU5n1XATmvcjuN2x-S1

danke für eure Hilfe

Gast
2006-10-10, 12:56:45
Viel Spass. Die Werbung ist ja schön bunt. Die Kunden dürfen aber bis zu 2 Monaten auf den Anschluss waren... :D

rotanat
2006-10-10, 13:06:38
Kann nur meine Erfahrung wiederspiegeln, bei mir hats 2 1/2 Wochen gedauert, Anschluss wurde von 1und1 ca. 3-5 Tage bearbeitet und ging dann an die Telekom zur Schaltung, da hats dann ca. 2 Wochen gedauert. Ist eigentlich ganz ok. Im Internet kann man sich dann genau anschauen wie der Status ist (in Bearbeitung, bzw. wann der Termin zur Schaltung steht).
Ich denk mal direkt bei Telekom (also ohne Reseller) dürfts etwas fixer gehen, aber dafür kostets auch mehr.

Dj-Atzy
2006-10-10, 13:12:42
Das gleiche paket hab ich mir auch am 23.9 bestellt.
Schaltungstermin hab ich leider immer noch nicht, müsste aber imo diese woche noch kommen. Blöde Telekom :mad:

Ein besseres P/L verhältnis wirst du wohl kaum finden.

Gast
2006-10-10, 13:18:22
Soso, die Telekom ist schuld wenn es 1&1 vergeigt ;D ;D ;D

Du hast nicht zufällig auch noch ne Fritz!Box dazubestellt und die berühmte "Harwarelieferung verzögert sich um 7-11 Wochen" eMail bekommen? :D

Dj-Atzy
2006-10-10, 15:19:39
mal wieder typisch gast post -.-

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die tcom kein interesse hat, kunde zu verlieren, darum ist es denen wurscht ob der kunde jetz 2, 4, oder 6 wochen auf seine umschaltung wartet.

Und ja ich hab ne Fritzbox bestellt und ja ich auch gesagt bekommen, dass ich da ca 3-4 wochen drauf warten muss. nein das liegt natürlich nicht an der tcom sondern an 1&1, was aber ehrlichgesagt wirklich ne sauerei ist. mir ist das jetz wurscht, da ich noch ne alte FB habe, aber ich denke an die Neukunden die noch keine Fritzbox haben und bei denen trotzdem dsl geschaltet wurde.

Gast
2006-10-10, 15:26:09
Na also. 1&1 = Mist, du sagst es ja selbst ;D ;D ;D

Yups
2006-10-10, 16:04:47
1&1 ist kein Mist, läuft bei uns echt perfekt!

Gast
2006-10-10, 16:24:20
Wenns läuft ist das ja auch kein Thema. Und die Technik dahinter stammt ja meistens von der T-Com, damit hat 1&1 nur insofern etwas zu tun als dass sie diese T-Com Technik anmieten. Wenn es bei Dir gut läuft müsstest Du also eher die T-Com loben...

Interessant wird es erst wenn es mal NICHT läuft, wie sich 1&1 DANN verhält und wie lange es dauert bis es WIEDER läuft. Hier erst zeigt sich wer gut ist und wer nicht...

Was bei 1&1 so alles schiefläuft kann man in diversen Foren im Detail nachlesen, dieses hier z.B.:

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133

Bubba2k3
2006-10-10, 17:23:05
Hi, welche Flatrate ist zur Zeit am günstigsten?
Die hier finde ich sehr interessant http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=804199E97F2F5C5D7FD9945B91580530.TC175b?__rd=ac1704c5jzgQ vMs2NdwlKusTBuKJ4E8T&origin%5bsite%5d=MX.EUE.DE&origin%5bpage%5d=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20061010124744-ac1704c5cOQvA17MOU5n1XATmvcjuN2x-S1

danke für eure Hilfe

Suchst du denn nur eine Flatrate oder ein ganzes Paket mit Telefonanschluß etc.?

Gast
2006-10-10, 17:32:05
Naja, verschickt 1&1 denn immer noch die Kündigungsbriefe, wenn man ein gewisses Trafficvolumen überschritten hat?

Ich bin zufrieden mit T-Com + T-Online. Als es neulich mal Probleme gab, hatte man wenigstens eine kostenlose Störungshotline und schnell reagierende (und auch fähige) Techniker. Da zahle ich lieber ein wenig mehr und habe kostenlosen und guten Support. Will gar nicht wissen wie lange ich in 0900-Warteschleifen gewartet hätte, wenn ich einen der "Billiganbieter" gewählt hätte. Außerdem gibts bei der T-Com auch bei einem Traffic von deutlich über 300 GiB im Monat keinerlei Probleme.

Gast
2006-10-10, 17:34:06
Den berühmten "goldenen Handschlag" ;D ;D ;D

Gibts angeblich nicht mehr. Dafür dürfen "Power-Dauersauger" nicht mehr in die günstigeren Tarife wechseln :D

asc
2006-10-10, 17:45:24
Es dürfte ja wohl klar sein, dass die tcom kein interesse hat, kunde zu verlieren, darum ist es denen wurscht ob der kunde jetz 2, 4, oder 6 wochen auf seine umschaltung wartet.


Es dürfte dir ja auch klar sein, dass in dem Fall der TCom Kunde 1&1 ist und nicht der "Verräter" der der TCom den Rücken zukehrt und 1&1 mit denen entsprechende Verträge hat wie lang sowas dauern darf.
Ich weis es von meinem alten Arcor Anschluss (NIE WIEDER), dass die TCom extra Techniker für Arcor abstellt die nur Umschaltungen von TCom zu Arcor vornhemen.
Hab nach mehreren Telefonaten mit Arcor um den Anschalttermin genauer als 8-16 Uhr eingrenzen (Arcor hat behauptet die TCom stellt sich quer) mal beim Rosa Riesen direkt angerufen. Hatte zwar beim ersten Versuch jemanden dran der gesagt hat "Was Arcor? Tschüss"*tüüüüüüt* aber direkt beim 2ten Anruf ne nette Dame dran die mir Nummern von den Technikern gegeben hat die für Arcor in der Gegend arbeiten, mir erklärt wie das läuft mit dem Leute extra für Arcor abstellen etc.
Am nächsten Tag lief dann das Internet.
Als es später wieder Probs gab und ein Arcortechniker da war der mir wiedermal gesagt hat "ööööh ja, hmmmm... öööööh... Telekom anrufen"
Hab ich wieder bei denen Angerufen und keine Stunde später stand der Typ vor meiner Tür und hats gerichtet. Dann grinsend mit dem Kommentar "Denkt dran Jungs, die TCom hats gerichtet, nicht Arcor" abgezogen.

Kann echt nich behaupten des die TCom sich querstellt, der Support von den Resellern (Dabei is ja Arcor kein Reseller, aber sie sind halt für die Umstellung von der TCom abhängig) is einfach schrott.

Gast
2006-10-10, 17:58:45
Reseller sind einfach Schrott. Aber um ein paar Euro im Monat, Grössenordnung Pizza, zu sparen schlucken manche Leute ja jede Kröte, was soll man dazu noch gross sagen. :rolleyes: