Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN/Live Messenger ohne Hotmail-Adresse nutzen?
Scose
2006-10-10, 13:44:33
Hi
Ich möchte gerne eine nicht msn/hotmail-Emailadresse für den Messenger benutzen.
Irgendwie scheint das möglich zu sein denn im alten Account hatte ich 2 Kontakte die auch über andere Email-Adressen angemeldet waren.
Über google hab ich nichts gescheites gefunden ausser dass es eben möglich ist sich mit einer x-beliebigen Emailadresse zu registrieren.
Hat einer eine Idee wo und wie ich das machen muss?
Danke
Scose
Modmaker
2006-10-10, 14:02:16
Was ist jetzt dein Problem? :rolleyes:
Ich habe mich auch einfach mit meiner web.de Mail-Addy angemeldet, anstatt mir extra dafür einen Hotmailaccount zu erstellen. Das fungiert wunderbar.
MrPike
2006-10-10, 14:04:13
Du brauchst ein Passport-Konto:
https://passport.net
Da dann "Vorhandene E-Mail-Adresse verwenden" wählen.
Modmaker
2006-10-10, 14:05:20
Du brauchst ein Passport-Konto:
https://passport.net
Da dann "Vorhandene E-Mail-Adresse verwenden" wählen.
Kann mich nicht entsinnen, dass ich dafür das extra brauchte. :/
Scose
2006-10-10, 15:45:41
Danke und ja es ist so, geht nur über Passport.
Neu bei Live oder bei MSN selbst gibt es nur die Auswahl eine entsprechende Hotmail-Adresse einzurichten.
Bei Passport kann man eine bereits vorhanden registrieren und muss danach einfach bestätigt werden.
Angenommen man saugt sich nur den MSN/Live-Messenger, dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich eine neue Hotmail-Adresse einzurichten wenn man im Programm selbst auf neuen Account erstellen klickt.
Naja hat geklappt, aber dieses ganze MSN/Live/Passport-Dings find ich mittlerweile ziemlich verwirrend weil alles irgendwie zusammenhängt und dann wieder doch nicht :biggrin:
Modmaker
2006-10-10, 17:08:10
jo ist irgendwie mal wieder scheiße geregelt worden nur damit man sich 100mal wieder registriert, naja mein passport dins schlummert dann wohl dann ewig unbenutzt irgendwo in der datenbank^^
passport soll ja gegen live getauscht werden... iiiiirschendwann
Scose
2006-10-10, 22:30:58
Dem kann ich nur zustimmen weil momentan ist da mindestens ein "Dienst" zuviel.
Aber sie werden ja wohl kaum die bereits registrieren Passportbenutzer mit einer nicht msn/hotmail/live-Adresse aussperren?!
Wobei bei Microsoft bin ich mir da nicht so sicher...
Was mich allerdings nicht wundern würde wenn man künftig keine fremden Adressen mehr registrieren kann wie es auf der Live-Seite selbst ja augenscheinlich nicht mehr möglich ist.
Finstermoor
2006-10-11, 10:33:40
hiho!
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe bereits ein passport konto mit googlemail e-mail adresse im einsatz für xbox live. wollte mir jetzt mal den ms messenger anschauen. kann mich auch anmelden und einloggen, nur steht unter nickname meine komplette googlemail e-mail adresse drin. wenn ich diese durch einen nickname, z.b. finstermoor, ersetzen möchte, dann sagt er mir immer, ich muss zuerst meine primary e-mail adress verifizieren. dazu solle ich auf www.passport.com gehen. leider finde ich dort keine solche funktion. meine primary e-mail adresse ist wie gesagt eine von googlemail und diese wurde bei der erstanmeldung bereits überprüft und akzeptiert. läuft ja immerhin mit xbox live seit mehr als 2 jahren.
weiß einer hilfe?
so long, finster.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.