PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox Fon WLAN 7141 und Netgear RP614v2 kombinieren?


Gast
2006-10-10, 13:53:06
Hi,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Telefonflat über VoIP. Dazu habe ich mir die Fritzbox Fon WLAN 7141 zugelegt. Da ich jedoch 2 Rechner besitze und keine Wlan-Verbindung aufbauen möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den o.g. Router an die Fritzbox so anzuschließen, dass die Weiterleitung der Signale an beide Rechner gewährleistet ist. Zurzeit habe ich noch keine Lösung gefunden und kann nur mit der Fritzbox ins Internet.

lg MehKain

MeanMachine
2006-10-10, 14:03:10
Die Fritzbox ist doch schon ein Router. Versteh dein Problem nicht? Falls da nur ein LAN Port frei sein sollte ( bzw. vorhanden ) dann kannst ganz normal einen Hub oder wie das heißt dazwischen schließen.

Gast
2006-10-10, 14:05:23
Jap da ist nur ein Port. Da ich aber kein Hub habe wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Netgear RP614v2 als Hub dazwischenzuschalten.

MeanMachine
2006-10-10, 14:12:19
A so. Das weiß ich leider nicht, aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen. Probiers doch einfach aus. Aber ein Hub kostet doch nur ein paar € glaub ich, wäre viel zu Schade den Router nur dazu zu verwenden. Kannst in doch statt dessen verkaufen. Wie auch immer :) Viel Erfolg.

Gruß
MM

schoppi
2006-10-10, 14:16:17
Ich würde den Router auch (bei eBay o.ä.) verkaufen und mir nen Hub besorgen.

Zu Voip: (Wenn du auch 3dsl hast) Hast du dich da schon über die fritzbox angemeldet? Eine Nummer ist ja standardmäßig vorgegeben. Kann man eine zweite selber auswählen...oder kostet das extra?

Gruß, schoppi.

Gast
2006-10-10, 14:20:09
Als das mit dem Hub klingt sinnvoll. Wenn ihr mir sagt wieviel € ich zum Laden mitnehmen soll, lauf ich jetzt sofort los ;)
Achso, hab auch 3DSL. Die zweite Nummer hab ich mir auch schon ausstellen lassen. Du kannst bis zu 4 Nummern holen, und das alles kostenlos. Wenn du willst kannst du auch deine Festnetznummer für VoIP freischalten lassen.