PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in-ear ohrhörer - koss? creative? sony?


Little Lamer
2006-10-10, 14:47:21
Hi!
ich such so in ear kopfhörer. Hab mich schon informiert, und jetzt paar fragen:

Was is der unterschied zwischen dem "Koss the plug" und "koss spark plug" ?
klick 1 (http://www.amazon.de/Koss-Audio-Video-Eletronics-PLUG/dp/B00001P4XA/sr=8-1/qid=1160484163/ref=pd_bbs_1/303-8046976-5750622?ie=UTF8) klick 2 (http://www.amazon.de/Koss-152067-Spark-PLUG-Kopfh%f6rer/dp/B00081A2DQ/sr=8-5/qid=1160484163/ref=pd_ka_5/303-8046976-5750622?ie=UTF8&s=ce-de)

Wie sind die klanglich verglichen mit dem Creative P630 ? amazon-link (http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%f6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_11_1/303-8046976-5750622?ie=UTF8)

GIbts es bei dem immernoch diese "kabelgeräusche" beim gehen? kann man gegen die was machen?

die SONY (http://www.amazon.de/Sony-MDR-EX-SLB-Kopfh%f6rer-schwarz/dp/B00008XYJL/sr=8-1/qid=1160484318/ref=pd_bbs_1/303-8046976-5750622?ie=UTF8) kann ich ja glei vergessen weil das kabel müll ist oder?

schonmal thx

Spasstiger
2006-10-10, 14:50:01
Die Creative EP630 liegen scheinbar Klassen über Koss The Plug, sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort her. Nur im Bassbereich ist der Koss wohl ein wenig kräftiger.

r.
2006-10-10, 14:50:06
Lies das : Philips SHE 9500 Test (von mir) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316740)

Little Lamer
2006-10-10, 17:04:20
Die Creative EP630 liegen scheinbar Klassen über Koss The Plug, sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort her. Nur im Bassbereich ist der Koss wohl ein wenig kräftiger.

wo hast du die information her?

Lies das : Philips SHE 9500 Test (von mir) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316740)

Da wäre ein vergleich mit den Koss oder dem Creative nicht schlecht....
GIbts denn im internet keine Kopfhörertests? Ich hab Google gefragt aber nix gefunden :(
Weiss einer was der unterschied zwischen dem SHE9500 und dem SHE9600 ist?


Mir kommt die sache mit den Kabelgeräuschen beim Creative P630 noch etwas komisch vor... müsst ich warscheinlich mal live sehen/bzw. hören.
Wenn ich mir die jetzt bei amazon bestelle,teste und feststelle das mich diese "kabelgeräusche" zu sehr stören kann ich die ja immernoch zurückschicken oder? (2 wochen lang). Aber versand muss dann ja ich zahln? was kostet da versand?

Mark
2006-10-10, 17:19:25
habe die creative und muss sagen das ich sie sehr geil finde. das kabelgeräusch ist zwar vorhanden, stört aber nichtwirklich

Kampf-Sushi
2006-10-10, 17:26:57
Was ich bisher an Erfahrungen über den Koss gelesen hab:
-Basslastig
-Verhältnismäßig aufwendig einzusetzen
-Polster verdrecken schnell und wirken unhygienisch

Die von Creative werden immer wieder empfohlen. Folgendes Forum aufsuchen:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-110.html

Dort gibts einiges an Erfahrungsberichten zu lesen.

MfG

Lenny156
2006-10-10, 18:41:58
Hab auch die Creative EP630.
Bin sehr zufrieden die Kabelgeräusche stören mich auch nicht wirklich, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. ;)

Little Lamer
2006-10-10, 18:49:11
ok danke schonmal.

kann mir bitte jemand die frage mit dem zurücksenden beantworten? :smile:

Mir kommt die sache mit den Kabelgeräuschen beim Creative P630 noch etwas komisch vor... müsst ich warscheinlich mal live sehen/bzw. hören.
Wenn ich mir die jetzt bei amazon bestelle,teste und feststelle das mich diese "kabelgeräusche" zu sehr stören kann ich die ja immernoch zurückschicken oder? (2 wochen lang). Aber versand muss dann ja ich zahln? was kostet da versand?

sunshine
2006-10-10, 19:02:50
Ich hab die "Koss The Plug" für meinen HTC Magician geholt und dafür reichen sie wirklich. Alle anderen Kopfhörer wirkten zu bassarm (und ich bin da niemand, der übermäßige Bässe braucht, sonst hätte ich privat keine Nubert-LS) an dem Teil. Jedoch sollte man für den Preis nicht zu viel erwarten: Druck ist da, aber die Höhen leiden unter höherer Lautstärke immer deutlicher. Für unterwegs langt es mir, aber im Auto und zu Hause liegen die Dinger immer so weit entfernt wie es möglich ist ;)

r.
2006-10-10, 19:08:15
Also bei meinen Philips habe ich gar keine Kabelgeräusche, oder ich hör sie einfach nicht :biggrin:

Little Lamer
2006-10-10, 19:35:49
@ campino:

Kannst du diese negativen dinge die in den rezensionen genannt werden bestätigen?
amazon link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B5TWTY/hififorumde-21)


ich werf ma eben noch den hier ins rennen. laut hifi-forum ganz gut und die rezensionen klingen nicht schlecht.
Panasonic (amazon link...) (http://www.amazon.de/Panasonic-RP-HJ-analog-Kopfh%f6rer-silber/dp/tech-data/B0002KQUZC/ref=de_a_smtd/303-8046976-5750622?ie=UTF8)

Kampf-Sushi
2006-10-10, 19:55:27
Also bei meinen Philips habe ich gar keine Kabelgeräusche, oder ich hör sie einfach nicht :biggrin:
Klar haben die Kabelgeräusche. Aber die merkt man natürlich nur wenn die teile irgendwo gegenhauen.
Stört mich aber nicht wirklich.
Was mich an den Philips stört hab ich ja schon gepostet...
btw, mal ne Frage: wie lange hast du die jetzt eigentlich schon?

Little Lamer
2006-10-10, 20:07:29
Was mich an den Philips stört hab ich ja schon gepostet...


... du hast da was von wind gesagt.
D.h. ich kanns vergessen mit den dingern Rad zu fahrn?

r.
2006-10-10, 20:14:02
Also, das mit den Windgeräuschen kann ich weder richtig bestätigen noch verneinen, weil ich mit den Philips fast immer im Bus bzw. in nem Raum höre; Der Bass ist mir nicht zu viel oder zu wenig; Abschotten tun die Kopfhörer nur dann, wenn man die perfekte Aufsatzkappe nimmt, ich hatte am Anfang Probleme, weil ich die falschen Kappen hatte und idese nicht tief genung ins Ohr stecken konnte, aber ich habe jetzt die kleinsten Aufsatzkappen genommen und mit denen ist man schon recht gut abgeschottet. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man z.B. gegen ein Schlagbohrer abgeschottet ist, aber gegen Gequatsche anderer Leute ist die Abschottung gut. Die Aussagen kann ich teilweise bestätigen, manchmla ist es mir auch zu wenig Abschottung,aber dann macht man halt ein bissel lauter ;)

Ich habe die Philips seit dem 17.08 un habe sie fast jedem Tag ca. 1h in Gebrauch.

r.
2006-10-10, 20:15:17
... du hast da was von wind gesagt.
D.h. ich kanns vergessen mit den dingern Rad zu fahrn?

Also eigentlich geht das sehr gut, sie halten wunderbar und liefern auch bei fahrtwind guten klang :smile:

Kampf-Sushi
2006-10-10, 20:35:51
... du hast da was von wind gesagt.
D.h. ich kanns vergessen mit den dingern Rad zu fahrn?
Achwas quatsch. Das ist halb so wild. Das ist eher soeine kleine Alltags Nervigkeit ;)

Kann die Dinger trotzdem nicht empfehlen, weil die bei mir nur 2 Monate (+/-) gehalten haben. Vieleicht hab ich die ja irgendwie kaputt gemacht, aber eigentlich bin ich recht behutsam mit umgegangen.

Ich habe die Philips seit dem 17.08 un habe sie fast jedem Tag ca. 1h in Gebrauch.
Hatte die deutlich länger im Gebrauch als 1Std pro Tag. Und du hast sie ja auch erst zwei Monate... mal ein halbes Jahr abwarten.
Nicht dass ich jetzt behaupten würde dass die immer nur zwei Monate halten, ich hab mir die ja nicht öfter als einmal gekauft. ;)

r.
2006-10-10, 20:37:32
@Kampf-Sushi: Haste übermäßig laut Musik gehört ?

Kampf-Sushi
2006-10-10, 20:42:59
@Kampf-Sushi: Haste übermäßig laut Musik gehört ?
Geht so, was "laut" ist, ist ja eh personenabhängig.
Ein Idiot hat die mal voll aufgedreht am PC, bzw zu Laut für meinen Geschmack... aber das war Wochen vor den Ausfall.
Um die Zeit des Ausfalls rum vollkommen normale Lautstärke, und der Klang war bis kurz davor noch 1A.

r.
2006-10-10, 20:47:49
Wiso hat due sie überhaupt nicht eingeschickt zu Philips, du hast doch bestimmt Garantie :|

Kampf-Sushi
2006-10-10, 20:51:06
Wiso hat due sie überhaupt nicht eingeschickt zu Philips, du hast doch bestimmt Garantie :|
Rechnung nicht aufbewahrt -.- dabei bewahr ich den für jeden Scheiß auf, sogar die Kaffeemaschine lol.
Was solls, ist mir jetzt auch egal. Ich frag mich eher warum ich die für 40€ oder so bei Saturn gekauft hab, statt sie mir für 20€ bei Amazon nachhause schicken zu lassen.

Kladderadatsch
2006-10-10, 20:52:27
ich habe mir die ep 630 vor ein paar tagen gekauft. klanglich sind die wirklich überragend. was das kabelgeräusch angeht, gehöre ich leider zu denjenigen, die das extrem nervt. die sind so praktisch nur im sitzen zu gebrauchen.

ps.: da die außengeräusche sehr gut abschirmen, erinnern die an ein stethoskop. wer eins hat, kann sich das ja mal anhören;)

Little Lamer
2006-10-10, 21:14:29
geht das das ich 2 oder 3 ohrhörer bestelle und dann nur 1 behalt und die restlichen zurückschick?
Laut amazon gehts ja, und die versandkosten werden bei einer bestellung über 40€ ja auch zurückerstattet.

weil ich kann mich gerade echt nicht entscheiden zwischen den 3en:
creative PE630 , Philips SHE 9500/9600 oder Panasonic RP-HJ E 50


Beim creative stört evtl. das kabelgeräusch , der philips geht evtl schnell kaputt und über der panasonic weiss ich nur das er laut eim typ vom hifi forum besser als die philips und sony klingen soll.

Fusion_Power
2006-10-12, 21:23:13
So, heut kamen meine Creative EP630er an. Gleich mit meinem GP2X ausgetestet. Natürlich ein Quantensprung im Vergleich zu meinen antiken Sony Ohrhörern welche mal bei nem Grundig Walkman dabei waren. :)
Hab mal mehrere Musikstile durchgetestet. In der Kathegorie bombast-Sound mußte erst mal schnell "Eagle" von Abba herhalten. (wer den Song nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt mal besorgen und auf ner wirklich guten Anlage hören ;)) Dann hab ich mich durch Jethro Tull, Supertramp, Pink Floyd und Lordi gehört, halt Songs, welche jedem Speaker alles abverlangen.
Ich hab gemerkt, dass ich nun ehr die Beschränkungen bei der Qualität der mp3's spüre als der vom Ohrhörer. Ab und zu fehlen mir ein paar höhen und bei einigen Lordi-Sachen klingt das Becken vom Schlagzeug manchmal nach Schell-Ring aber man kann ja die CD's noch mal umwandeln mit höherer Quali.

(Per CDex hab ich standardmäßig 160Kbit .ogm eingestellt )

Nun ja, ich werd weiter testen. hab ja noch das main Theme von Abyss und einiges mehr. Werd die Creative's mal ein bissl weiter quälen mit Bombast-Mukke. :D