PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Erhöhung von Speichertakt


Gast
2006-10-10, 15:04:06
hallo zusammen.

habe gestern versucht mit ati tool 0.25 beta16 pre3 meine graka (X1800XT 512MB) zu oc'en.
bei dem chiptakt gab es keinerlei probleme-ging bis 702mhz und lief ohne fehler.

sobald ich den max speichertakt ermitteln wollte bekam ich sofort grafikfehler und der pc bootete neu. --> kumpel mit X1900XT hat das gleiche problem!


und noch was...

habe dann den chiptakt auf 702 und speicher auf standard gelassen und 3dmark gestartet mit dem ergebnis, dass der gesamte takt wieder auf standard gesetzt wird.

eins noch....

jemand nen tipp für nen fantool, dass man parallel zum controlcenter laufen lassen kann-außer ati-tool?

vielen dank

Gummikuh
2006-10-10, 17:18:55
Hast du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste "ATI Smart" und den "ATI Hotkey Poller" deaktiviert?Wenn nicht, dann würd ich das zum übertakten tun...die Karte hat aber dann allerdings keinen 2D Modus mehr...läuft also permanent mit 625/750.

Palpatin
2006-10-10, 20:00:06
Also ich lass seit längrem schon die Finger von diesen ATI Tool betas ...... Hatte nix als ärger damit ...... man kann doch eh wunderbar im Cat. ocen.