PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Festplatte lasst kein speichern zu obwohl fast leer


audi-dreams.com
2006-10-10, 16:17:09
hi,
hab ein prob mit meiner exteren Western Digital Mybook 250GB festplatte. hab sie nun halbvoll und wenn ich nun was draufspeichern will sagt er das ich keine kapazität habe, obwohl genügend platz wäre. nun hab ich etwas im internet gelesen das man die externe festplatte von fat32 auf ntfs konvertieren muss, stimmt das? und sind dann meine daten weg auf der ex. festplatte?

bitte um hilfe. mfg

HisN
2006-10-10, 16:30:57
Convertieren von FAT32 nach NTFS ist normalerweise wenns Dir nicht gerade abstürzt ungefährlich, alle Daten bleiben erhalten.

In der Eingabeaufforderung einfach Convert Laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS

Hast Du vielleicht das Hauptverzeichnis vollgenonnert? Wenn mehr als 512 Einträge im obersten Verzeichnis liegen ist die Platte voll. Oder versuchst Du Files größer als 4GB auf ein FAT32-Laufwerk zu schreiben? Das geht genausowenig, da liegt die Grenze von FAT32.

audi-dreams.com
2006-10-10, 16:49:26
hi,
ja will ein videofilm den ich von meiner camera gecaptured habe direkt auf die externe schreiben und der is halt sicher so 20gb gross..... geht das net?```

Wishnu
2006-10-10, 16:55:33
hi,
ja will ein videofilm den ich von meiner camera gecaptured habe direkt auf die externe schreiben und der is halt sicher so 20gb gross..... geht das net?```

Das scheitert daran, dass FAT32 nicht mit Dateigrößen >4GB klarkommt.

Also entweder die Datei in kleinere Happen aufteilen, oder die Platte nach NTFS konvertieren.

audi-dreams.com
2006-10-12, 14:25:00
ahhhh ok dann wäre das problem gelöst. vielen dank