PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoff Abschlussprüfung FI AE?


Sylver_Paladin
2006-10-10, 16:24:02
Hab im Frühjahr Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Die Berufsschule dazu kann mna ja fast in der Pfeife rauchen...

Gibts da irgendwo ne Auflistung was alles genau drankommen kann, so wies zum Beispiel beim Abitur der Fall ist.
Könnt ihr Bücher empfehlen, die meisten sollen ja Mist sein?
Die beste Vorbereitung ist natürlich alte Prüfungen machen, aber ich suche halt paar Tipps was ich noch zusätzlich dafür machen könnte...

LovesuckZ
2006-10-10, 16:26:32
Es gibt von der IHK Unterlagen, welche die "Wissenspunkte" beinhalten, die in der Prüfung abgefragt werden.
Entweder sich an die wenden oder deinen Klassenlehrer ind er Schule fragen.

/OT
Du fandest den Stoff einfach? Auch ITS? Verdammt. :)

P2oldi
2006-10-10, 16:46:02
hab jetzt grade im Mai gemacht, und alte Prüfungen machen reicht imho vollkommen. (hatte 94%) Hast ja bestimmt genug da oder net?

Im Teil A (AE) ists halt immer etwas Glückssache, wir hatten da eher Zeit- als Wissensprobleme, da 4/6 Handlungsschritten Pseudocodeentwicklung waren. Eine Aufgabe war zu Phishing, bissel Ergonomie, aber nix was man nicht so auch weiß bzw. sich zusammenreimen kann.

Teil B (allg. Kram) kannst das meiste ausm Buch abschreiben, und WiSo s.o. Die Fragen wiederholen sich häufig, Gehaltsrechnung kommt z.B. immer dran.

Anmerkung @Bücher: Kenn nur die U-Form, und die sind echt mal mies... konnte nix daraus in der Prüfung verwenden, sind auch total andere Fragen als in der Prüfung, andere Aufgabenstellungen etc.