PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann der GF123 BIOS-Editor?


[E.-T.]_Dr.Spankman
2001-08-13, 16:01:04
Und vor allen Dingen: Wo gibts den? Hab zwar ne russische Seite gefunden, aber die tuts nicht. Ist vielleicht göttliche Fügung. *gg


Thx

Unregistered
2001-08-13, 16:47:10
http://www.nvworld.ru/docs/bios_utils.html
Da gehst du in das fenster GF123 BIOS edit,rechts auf die diskette klicken zum download. Dazu brauchst du eine Treiberbibliothek (LabWindows/CVI RTE), im gleichen Fenster 2 Links mit russ.Buchstaben und Ziffern 1 und 2 (=Teil2 und 2) oder den dritten Link im gleichen Absatz nehmen, der stellt eine angepaßte, verkleinerte DLL des Autors da.
Zum flashen benötigt es aber noch nvflash.exe
Was kann es (ich bin Laie, habs mir nur mal angesehen)-hat eine englische Oberfläche und der Erklärungstext in russisch gibt an:
Auslesen des BIOS, Änderung der Core-u.Speichefrequenz, Änderung der SubVendor ID u. SubVendor Model, Änderung des Chipset-Identifikators und Editierung der Bootzeilen(Textes)
(ega3.cpi u.a. *cpi-Schriften)
Hoffe dir damit gedient zu haben.
MfG joergd

Unregistered
2001-08-13, 16:50:09
noch vergessen, SBA, fast write kann man natürlich auch noch editieren.
joergd

camel
2001-08-13, 17:37:47
hab letzthin schlechte erfahrung gemacht mit sba freischalten bei meiner asus v8200.allso,wenns genug schnell funzt,finger weg!!
wenn schon übers bios spez.ändern,dann bei karten wie den von aopen.

ow
2001-08-13, 19:43:47
Originally posted by Unregistered
noch vergessen, SBA, fast write kann man natürlich auch noch editieren.
joergd


Was aber nicht immer zuverlässig funktioniert.
Das aktivieren von SBA bei meiner GF2MX blieb völlig ohne Wirkung, SBA wurde nicht eingeschaltet (Mobo unterstützt SBA).


Wem russisch nicht liegt:):

http://www.cody.sk/geforce_utility.htm