PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p5w dh deluxe braucht ewig zum Booten


Gast
2006-10-10, 18:07:31
Hi!
Ich habe das Asus P5W DH Deluxe und brauche bei jedem Neustart ca. 2-3 Minuten bis Windows startet. Er hängt beim Initialisieren der USB/ IDE/ SATA Geräte ewig rum.

WLAN ist deaktiviert, ein Ide-Kanal belegt und Sata 1 und 3. Der fremdhersteller Sata-Controller ist deaktiviert!

Was nun?

Andreas12
2006-10-10, 18:41:07
unter IDE Config gibt es eine Option
"IDE Time out" stell die mal auf 5 Sekunden

Power
2006-10-10, 21:50:35
Die ganze Lüfterüberwachung im Bios ausschalten und es bootet wieder schnell !

Gummikuh
2006-10-10, 22:14:23
Tja diesen Scheiß kenne ich vom P4GPL-X auch ganz gut.Beim Zalman VF700 hatte ich dasselbe Problem.Mit dem CT479 Standardkühler ists weg.

Kannst du irgendwie die Drehzahl verändern, also ab wann die Lüfterüberwachung Alarm geben soll?

Wenns net geht hilft nur nen schnellerer Lüfter oder ausschalten.

(Bei meinem hat aber letzteres sogar nix gebracht :rolleyes: )

Ok waren bei mir net zwei Minuten oder so, aber trotzdem zu lang.

Snoopy69
2006-10-11, 10:17:06
Deaktiviere...

- Alle Q-Fan-Controls
- bei OC (VCore) VCore-Voltage
- wait for "F1" if error

Bootsequence checken und möglichst NICHT SATA 4 benutzen. Bei mir bremst das ca. 10sek den Boot. Möglichst keine CD/DVD im LW lassen - bremste bei mir nochmal 10sek.