PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Grünstich


Unregistered
2002-09-14, 14:22:22
HMM hab n riesen problem!

und zwar gehts um die graka 8500, der einzige treiber der funktioniert ist der 6.13.10.6071, bei den neueren tritt immer das gleiche Problem auf! Ein hässlicher grünstich! sprich alles ist grün unterlegt ( das ganze bild ) und die Auflösung hampelt auch ziemlcih rum! Ich hab absolut keinen plan! den alten treiber einfach behalten geht auch nciht, weil dann einige spiele nciht gehen! Vielleicht weiss ja jemand einen Rat, sonst dreh ich hier noch durch!

zeckensack
2002-09-14, 15:09:52
Schau mal in den Anzeigeeigenschaften
Einstellungen -> erweiterte Optionen -> Anzeigen

Da muß 'Monitor' aktiv sein, ich tippe mal, daß bei dir 'YPbPr' oder so an ist.

christian
2002-09-14, 17:52:07
also daran liegst nciht! irgendwie kann man da nichts einstellen während dieses problems! es ist jedoch der monitor links unten in der anzeige aktiv! mit 60 hz und 800 x 600.
wäre cool wenn du noch ne idee hättest

zeckensack
2002-09-14, 20:46:06
Genau das meinte ich ... wie man das ändert, weiß ich leider nicht, bei mir wurde der Monitor immer oben links eingetragen.
1)An welchem Anschluß hängt das Teil?
2)Benutzt du evtl irgendwelche Adapter?

So sieht's bei mir aus

christian
2002-09-15, 02:30:59
hmm naja also so sollte es bei mir auch aussehen, tuts auch mit dem alten treiber! nur mit dem neúen leider nicht! Hab mich jetzt durchgerungen meinen rechner platt zu machen und alle sneu zu installieren, und diesmal nur mit dem neuen treiber! wenns dann immer noch nicht geht dann weiss ich absolut nciht weiter!
Also Adapter? was meinst denn da genau! hab ich soweit ich weiss nicht dran! also der monitor ist ganz normal an dem monitoranschluss! kein tft sondern der normale!

Iceman4you
2002-09-15, 02:39:57
Mach et so wie ich gesagt hab, wird schon klappen.