PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft beendet Support für Windows XP mit SP1


Bubba2k3
2006-10-10, 19:00:26
"Microsofts lässt Windows XP langsam aussterben. Die Unterstützung für Windows XP mit installiertem SP1 oder SP1a endet heute – am 10. Oktober 2006. Der Software-Riese liefert nun keinerlei Sicherheitsupdates mehr aus für das Betriebssystem aus."


http://oncomputer.t-online.de/c/92/53/02/9253022,si=0.html

Atma
2006-10-10, 19:13:12
Mal wieder sehr zweideutige Überschrift.. war schon lange angekündigt das MS XP SP1 und SP1a aufgibt und es ist ein guter schritt wozu sollte man SP1 noch Supporten ? Das SP2 ist für mich quasi seit dem release selbstverständlich und auch in die Installation integriert.

BadFred
2006-10-10, 19:13:31
"Aussterben" - sind wir bei der Bild?;)
Das Ende der Übergangsphase für SP1-Nutzer war lange Zeit schon angekündigt, drum versteh ich nicht, was die Überschrift soll.

blackbox
2006-10-10, 19:15:43
"Microsofts lässt Windows XP langsam aussterben. Die Unterstützung für Windows XP mit installiertem SP1 oder SP1a endet heute – am 10. Oktober 2006. Der Software-Riese liefert nun keinerlei Sicherheitsupdates mehr aus für das Betriebssystem aus."


http://oncomputer.t-online.de/c/92/53/02/9253022,si=0.html

Wenn du schon zitierst, dann bitte den kompletten Teil::rolleyes:
Microsofts lässt Windows XP langsam aussterben. Die Unterstützung für Windows XP mit installiertem SP1 oder SP1a endet heute – am 10. Oktober 2006. Der Software-Riese liefert nun keinerlei Sicherheitsupdates mehr aus für das Betriebssystem aus. Anwendern wird empfohlen, das 260 MB starke Service Pack 2 für Windows XP zu installieren.

Das gilt nur für WINXP bis SP1.

Mach doch nicht so eine Panik.:eek:

Megamember
2006-10-10, 19:15:55
Was ist denn anm Sp2 so abgrundtief böse das viele das nicht inst. wollen???

drexsack
2006-10-10, 19:20:29
Wie sehe ich Version ich hab und wo finde ich zur Not dieses Update?

Edit: Gefunden, so schwer wars ja dann doch nich :D

BadFred
2006-10-10, 19:20:42
Was ist denn anm Sp2 so abgrundtief böse das viele das nicht inst. wollen???
Das "Nachhausetelephonieren" fürchten viele Windows-auf-Rohling-Benutzer...

Butter
2006-10-10, 19:45:31
Das "Nachhausetelephonieren" fürchten viele Windows-auf-Rohling-Benutzer...
lol
Das ist wenn man am falschen Ende spart.

BadFred
2006-10-10, 19:53:07
lol
Das ist wenn man am falschen Ende spart.
Das seh ich auch so.

Bubba2k3
2006-10-10, 19:59:05
Also,

1. habe ich mir die Überschrift nicht selber ausgedacht, sondern von dem Artikel übernommen,

2. will ich bestimmt keine Panik machen (wie gesagt, habe ich mir weder die Überschrift, noch den Inhalt des Textes selber ausgedacht) und

3. weiß ich selber, dass das Ende des Supports für SP1 schon bekannt war, aber der eine oder andere "Normal"-User weiß es sicherlich noch nicht und wundert sich dann, warum er keine Updates mehr bekommt. Es können ja nicht alle so superschlaue PC-Freaks sein wie ihr.


Darum verstehe ich irgendwie diese Reaktionen auf diesen Thread nicht. :rolleyes:

drexsack
2006-10-10, 20:00:33
Na du hättest die Überschrift ja weniger reißerisch gestalten können, die Reaktionen waren ja wohl absehbar.

Bubba2k3
2006-10-10, 20:02:57
Na du hättest die Überschrift ja weniger reißerisch gestalten können, die Reaktionen waren ja wohl absehbar.

Ja ok, schon geschehen.

Mr. Lolman
2006-10-10, 22:27:22
Ach pfeif drauf. Ein gut eingestelltes WindowsXP SP1 rennt auch ganz ohne Sicherheitsupdates...

Blackbird23
2006-10-10, 23:09:07
"Aussterben" - sind wir bei der Bild?;)
Das Ende der Übergangsphase für SP1-Nutzer war lange Zeit schon angekündigt, drum versteh ich nicht, was die Überschrift soll.
Ja wir sind bei der Bild denn die T-Online-Seite ist 100% www.bild.de !