PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 – Diebesgilde ganz doll sinnvoll?


Raff
2006-10-10, 19:00:39
Ist sie das? Ich stehe nämlich gerade vor zwei Savegames, bei denen ich zwei verschiedene Sachen testete.

Beim ersten bin ich mit dem Schlüssel von Attila (der nun die Radieschen von unten betrachtet) in die Kanalisation gewatschelt, habe den "Türsteher" und nach langer Fummelei (nicht dieser) auch Cassia umgenietet (so eine Sau ... und schicke Waffe für Geschickte). Der andere Kerl macht mich noch mit einem Schlag zu Brei, ist aber vermeidbar. Danach habe ich diverse Truhen geleert, die massig Kohlen, Tränke und vor allem ein schickes Amulett mit +10 Stärke enthielten. Jetzt frage ich mich: Hätte ich die lieber am Leben lassen sollen? Die Quest bei Lord Andre ist jedenfalls nicht erledigt (dazu fehlt wohl eben der andere Kerl, der da noch möchtegern-metzelnd rumrennt) ... ich habe "nur" netten Profit in Form der Items. Die hätte ich aber wohl nicht ohne Killen der Leute.
Das zweite Save beinhaltet das Ignorieren des Schlüssels bisher. ;)
Was bringt mir also die Diebesgilde, außer Schlösser knacken lernen (kann ich) und Taschendiebstahl (kann ich nicht)? Quests eventuell? Würdet ihr empfehlen, denen beizutreten, oder doch lieber plätten?

MfG,
Raff

dr_prot0n
2006-10-10, 19:04:07
Also ich habs immer gemacht. Wenn du allerdings nicht so auf schleichen aus bist (is bei manch so einer mission erforderlich) und nicht so XP-geil bist kannst es auch lassen. allerdings finde ich besonders taschendiebstahl in kombi mit nem Dex-char gut, da jeder taschendiebstahl mehr oder weniger nützliche items (z.b. viele schlüssel) und XP's bringt.

Gast
2006-10-10, 19:06:04
Wie komme ich eigentlich zur Diebesgilde? Ich habe Canthor einbuchten lassen, Rengaru laufen gelassen und den Fisch mit der Nachricht hatte ich. Kardif sagt aber nichts

Gast
2006-10-10, 19:12:39
und Nagurs Quest hab ich gemacht

Herr Doktor Klöbner
2006-10-10, 19:12:56
Wie komme ich eigentlich zur Diebesgilde? Ich habe Canthor einbuchten lassen, Rengaru laufen gelassen und den Fisch mit der Nachricht hatte ich. Kardif sagt aber nichts

Frag Kardif nach Informationen( kosten 10 Gold ) ,frage nach Arbeit, dann nach spezieller Arbeit. Danach gibt dir Nagur einen Job den es noch zu erledigen gilt.Den Fisch musst du natürlich dem Fischhändler aushändigen.

Raff
2006-10-10, 19:14:23
Kardif kann man runterhandeln. Bei mir blubbert er auch für 6 Münzchen. :D

Also Taschendiebstahl gibt EP? Ui ... hm. Aber die Diebe haben keine Quests oder besondere Items, oder sowas?

MfG,
Raff

Gast
2006-10-10, 19:30:20
Also Taschendiebstahl gibt EP? Ui ... hm. Aber die Diebe haben keine Quests oder besondere Items, oder sowas?Es gibt da leider (leider, leider, leider) nur einen einzigen Quest: Blutkelche zusammensuchen.

Ich finds was schade, dass man sich für die Aufnahme in die Diebesgilde vergleichsweise den Anus aufreisst und man dann nicht mit mehr Inhalt (Quests) belohnt wird. :(

Herr Doktor Klöbner
2006-10-10, 19:43:12
Tachendiebstahl bringt ca 3! zusätzliche Levelaufstiege und gerade zu Beginn Geld ohne Ende. Für einen Fernkämpfer ist die Diebesgilde ein absolutes muss.

Popeljoe
2006-10-10, 20:04:21
Um den Schlüssel für das Stärkeamulett zu bekommen, reicht es den ersten Knaben umzunieten und dann in die DG einzutreten! ;)
Du kannst dann immer noch alle Truhen in der Kanalisation plündern, der "Schlachter" spricht dich nur an, tut dir aber nichts.
P1

Raff
2006-10-10, 20:23:38
Hm, das ist einen Versuch wert. :D Aber ist der "Knabe" nicht auch ein Lehrer?

MfG,
Raff

Popeljoe
2006-10-10, 20:28:17
Hm, das ist einen Versuch wert. :D Aber ist der "Knabe" nicht auch ein Lehrer?

MfG,
Raff
Der lehrt nur Schlösserknacken, also war das sein Todesurteil! :D

Raff
2006-10-10, 20:29:15
Danke! :naughty:

*Laden, schlachten, plündern und beitreten geht*

MfG,
Raff

sei laut
2006-10-10, 20:38:44
Man kann Kardif auf 5 runterhandeln, indem man sagt, man hat null Interresse an seinen blöden Infos und will die Kurve kratzen. (wenn ich mich richtig entsinne)

Zaffi
2006-10-11, 11:13:10
in die diebesgilde eintreten bringt +1 GE von Rengaru, sogar wenn man direkt nach eintritt alle Member gekillt hat, man muss nur das Erkennungszeichen kennen...