PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle meinen neuen passiv Radi zur Diskussion


irrdeto
2002-09-14, 14:34:28
Hallo Leute,

wie oben schon erwähnt, könnt ihr euch
hier (http://www.grossenstein.com/wakue/index.htm) meinen neuen Radiator anschauen.

Mich interessiert besonders, was ihr von den Temps haltet,
die ich erreicht habe.

irrdeto

Nordmann
2002-09-14, 14:51:18
Also ich habe weder Erfahrung mit AMD CPUs noch mit Waküs aber mal ehrlich... die Temperaturen hättest Du auch mit nem normalen Kühler hinbekommen. Noch dazu wo Deine CPU nicht übertaktet ist. Also ich halte es nicht so für den Renner, sorry :(

irrdeto
2002-09-14, 15:32:45
Stimmt, ich habe aber keine Lüfter.
Lüfterloser Betrieb wäre bei Luftkühlung deutlich schwieriger :-)


irrdeto

FragMaztah
2002-09-14, 16:01:38
liegend würde der radiator mindestens doppelt so viel bringen, da die luft so ungehindert nach oben weg kann. tu mal einen sehr langsam drehenden lüfter davor, so das ein kleiner luftzug entsteht = dann kann die wärme besser weg.

FreshMeat666
2002-09-14, 17:47:36
Für eine lüfterlose Wakü ist das eine hervorragende Temp.
Aber kann es sein, dass durch die Rohre in der Mitte das meiste Wasser durchläuft und durch die äußersten kaum Wasser läuft?

Nordmann
2002-09-14, 17:52:43
Originally posted by irrdeto
Lüfterloser Betrieb wäre bei Luftkühlung deutlich schwieriger :-)
Das ist wohl wahr :D

Kannst ja noch einen langsam drehenden Lüfter nehmen um den Radi etwas zu kühlen. Natürlich nur im Sommer oder dann wenn es wirklich nötig werden sollte.
Ansonsten lässt es sich mit den Temps ja aushalten wenn das "normale" Temperaturen für nen Lüfterlosen Radi ist :)

andre2503
2002-09-14, 18:07:38
Hallo

Platz ist ja gut genuzt, aber warum haste denn nicht ne Reihenschaltung gemacht.

irrdeto
2002-09-14, 19:14:05
Stimmt, ich habe aber keine Lüfter.
Lüfterloser Betrieb wäre bei Luftkühlung deutlich schwieriger :-)


irrdeto

irrdeto
2002-09-14, 19:52:16
@FragMaztah:

Meinst Du, daß das so einen Unterschied macht?
Ich werds mal testen.

@FreshMeat666:

Das Wasser strömt durch alle Rohre gleichmäßig, weil ich
diagonal speise: oben rechts rein, unten links wieder raus.
Das stellt sicher, daß der Weg durch alle Rohre gleichlang ist.

@andre2503:

Reihenschaltung wäre deutlich aufwendiger, weil es schwieriger ist,
das Ganze mechanisch stabil zu bekommen. Ich war auch darauf aus, den
Strömungswiderstand so klein wie möglich zu halten. In meiner Anordnung habe ich 26 x 6mm Querschnitt.

irrdeto

FragMaztah
2002-09-14, 20:28:54
ja sollte auf jeden fall mehr bringen. wenn du den radi einfach abbauen kannst versuch ihn ma liegend zu testen. wenn das nicht geht rechner halt auf die seite legen (wenn es gehen sollte).

ich find ein lüfter kann nicht schaden, wenn er nicht zu hören ist (sprich hdds sind lauter) ist es doch egal.

2 meiner pcs sind mit lukü so leise das ich mitterweile das surren der hdds als nervender empfinde als wenn zb ein 80 er läuft.

das dumpfe brummen hab ich dann doch lieber als dieses pfeifen :(