PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Netzwerkkarte - Manchmal "Nicht genügend Ressourcen" - Grund?


Der_Donnervogel
2006-10-10, 19:27:22
Ich habe bei meinem System ab und zu das seltsame Problem, daß die onboard Netzwerkkarte beim Computerstart nicht genügend Ressourcen findet (siehe Anhang). Natürlich funktioniert dann das Netz nicht, noch nicht einmal das Licht am Router leuchtet, genau so als ob das Netzwerkkabel gar nicht eingesteckt wäre. Interessanterweise tritt dies aber nur ab und zu auf, normalerweise funktioniert sie einwandfrei. Meist "erholt" sie sich auch wenn der Computer eine Weile läuft und scheint dann plötzlich die fehlenden Ressourcen finden zu können, außerdem half bis jetzt immer ein Neustart. In zweiten Anhang ist ein Bild welche Ressourcen der Adapter belegt, falls alles funktioniert.

Ich hab auch schon neue Treiber ausprobiert, nützt auch nichts.

Mich würde nun interessieren was die Ursache für so ein scheinbar zufälliges Verhalten sein kann. Der Fehler ist zwar nicht dramatisch, aber trotzdem ab und zu lästig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber? :)

Übrigens, das gelbe Rufezeichen beim RAID-Adapter ist "normal" da ich dessen Funktionalität sowieso nicht nutze, war/ist mir das egal (Der Fehler dort ist "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)").