PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte mit TV-Anschluss


LordZed
2006-10-10, 19:53:01
Hi Leute! Ich habe letztens bei nem Kumpel eine externe Festplatte gesehen, die man an den PC anschließen konnte um da dann Musik und Videos draufzuschieben, die man aber auch an den Fernsehr anschließen konnte um die Musik dann zu hören und die VIdeos gucken konnte. War nen tolles Ding mit Menüführung, Fernbedienung und so weiter...

Jetzt wollte ich danach suchen oder nach ähnlichen (gibts sicherlich mehr als nur die von dem einem Hersteller) aber ich weiß garnicht wonach ich da suchen soll. Weiß jemand, wie sich die Dinger nennen, oder kennt solche Dinger und kann mir irgendeines empfehlen?

LordZed
2006-10-12, 04:40:18
*push* :D

Bodo-Ffo
2006-10-12, 05:10:54
Hi Leute! Ich habe letztens bei nem Kumpel eine externe Festplatte gesehen, die man an den PC anschließen konnte um da dann Musik und Videos draufzuschieben, die man aber auch an den Fernsehr anschließen konnte um die Musik dann zu hören und die VIdeos gucken konnte. War nen tolles Ding mit Menüführung, Fernbedienung und so weiter...

Jetzt wollte ich danach suchen oder nach ähnlichen (gibts sicherlich mehr als nur die von dem einem Hersteller) aber ich weiß garnicht wonach ich da suchen soll. Weiß jemand, wie sich die Dinger nennen, oder kennt solche Dinger und kann mir irgendeines empfehlen?Ich hab nen 2GB USB Stick für meinen DVD-Player und der macht das auch, und kostet nur 29,95€, für Musik reicht das vollkommen aus. Eine externe Festplatte mit Fernbedienung? ist mir NEU :| einen normale USB-Festpaltte macht es doch auch

MfG
Bodo

LordZed
2006-10-12, 13:57:32
Ich hab nen 2GB USB Stick für meinen DVD-Player und der macht das auch
Kann dein DVD-Player jetzt einfach Daten von USB lesen oder liegt das am Stick? Also mein DVD-Player kann das nicht...

Beeblebrox
2006-10-12, 14:03:57
Hab sowas mal bei Pearl gesehen:

http://www.pearl.de/p/PE3481-Auvisio-3-5-HardDisk-Multimedia-Player-Media-Box.html

Bodo-Ffo
2006-10-12, 14:40:19
Kann dein DVD-Player jetzt einfach Daten von USB lesen oder liegt das am Stick? Also mein DVD-Player kann das nicht...Der Player hat einen USB-Anschluss
Bild ist leider nichts geworden, der Player kam gerade mal 39€ bei MidiMax
http://img175.imageshack.us/img175/359/cimg0468ad7.jpg (http://imageshack.us)

Hab sowas mal bei Pearl gesehen:

http://www.pearl.de/p/PE3481-Auvisio-3-5-HardDisk-Multimedia-Player-Media-Box.html
Sieht edel aus das Teil und der Preis ist auch ok

MfG
Bodo

TigerAge
2006-10-12, 16:03:48
Hab sowas mal bei Pearl gesehen:

http://www.pearl.de/p/PE3481-Auvisio-3-5-HardDisk-Multimedia-Player-Media-Box.htmlDieses Teil wirkt auf mich schon eher wie ein Barebone-PC als wie eine Festplatte. Für mich würde sich das Teil allerdings disqualifizieren, da es weder RJ45-Anschluß noch WLAN hat. Zum Füttern ständig per USB an den Rechner hängen. Da ist jeder Streaming-Client besser (aus meiner Sicht).

Grüße

LordZed
2006-10-12, 16:16:21
Das mit dem USB am DVD-Player ist natürlich nice! Kann ich meine ICYBOX dranhängen :D Vielleicht finde ich ja sowas... oder ich bastel mir nen schicken Barebone-PC zusammen :D ... naja ok! So wichtig ist es auch nicht. Hat mich halt nur mal interessiert :)

CrazyHorse
2006-10-13, 10:38:13
Ich weiß was du meinst: Schau mal nach Yakumo Movie Master!