PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor Gothic 2 unbedingt Gothic 1 spielen?


Gast
2006-10-10, 20:11:47
Ist G1 für G2 wirklich notwendig? Hab jetzt beide zu Hause, aber die miese Grafik von G1 schreckt mich doch sehr ab. Kann ich G1 beruhigt links liegen lassen oder sollte man doch besser G1 und erst danach G2 spielen?

Popeljoe
2006-10-10, 20:22:02
G1 ist ein MUSS!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Erst wenn du nen Wolfsfell vor deiner Hütte im Außenring hast, bist du drin im Spiel! :up:
P1

sei laut
2006-10-10, 20:40:53
Ich hab auch erst Gothic 2 und dann Gothic 1 gespielt. So herum hats auch seine Reize, auch wenn man sich beim Spielen vom 2. Teil manchmal fragt, wer die Typen eigentlich sind, die einen zu kennen scheinen.

Hvoralek
2006-10-10, 21:39:18
Sehr zu empfehlen. Wenn Du den ersten Teil nicht kennst, wird vieles etwas... seltsam wirken, wenn man sich nicht in G1 daran gewöhnt hat. ZB duzt in Gothic jeder jeden, während man in einer Fantasy- Welt normalerweise ein "Ihr" erwarten würde.

Gast
2006-10-10, 21:41:55
schau dir doch das kostenlose G1-Video an

Hvoralek
2006-10-10, 21:43:25
schau dir doch das kostenlose G1-Video anDas ist auch eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob da die Atmosphäre so rüberkommt. Ich habe mir das Teil noch nicht angesehen.

Kladderadatsch
2006-10-10, 21:43:32
die frage, ob man für gothic3 die vorgänger gespielt haben sollte, erübrigt sich da wohl. wie ich das bis übermorgen schaffen soll, weiß ich allerdings noch nicht.

Jochen v1.0
2006-10-10, 22:05:31
Ja Gothic 1 ist genial. Habs vor knapp einem Monat das erste mal gespielt und auch durchgezockt. Ich bin absolut drin versunken und hab die alte Grafik überhaupt nicht als negativ empfunden.
Im Moment spiel ich Gothic 2 und muss sagen mir hat G1 echt besser gefallen. Die Atmosphäre kam einfach besser rüber.

Aber stimmt schon, die Gothicteile bauen alle aufeinander auf. Man sollte wirklich mit dem 1.Teil anfangen um alles zuverstehen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

DeutscherHerold
2006-10-10, 22:14:57
um gothic 3 gut zu verstehen genügen eigentlich grundkenntnisse in gothic 2 allemal. gothic 1 ist dennoch ein sahnestück :-)

sei laut
2006-10-10, 23:09:42
Das ist auch eine Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob da die Atmosphäre so rüberkommt. Ich habe mir das Teil noch nicht angesehen.

Wenn man Gothic 1 nicht gespielt hat, ist das Video nichts. Inhaltlich ist zwar wohl nichts rausgelassen, aber allein schon das fehlende erkunden vom gesammten Gebiet töten einen Teil des Reizes. (hab den Film allerdings nur bis zum alten Lager angeschaut)

Jochen v1.0
2006-10-11, 08:25:20
Seh ich auch so, selbst zocken ist irgendwie viel intensiver als zuschauen.
Die ganzen Aufgaben um im alten Lager aufgenommen zu werden z.B. wurden zu kurz angeschnitten.

nino
2006-10-11, 20:35:36
die frage, ob man für gothic3 die vorgänger gespielt haben sollte, erübrigt sich da wohl. wie ich das bis übermorgen schaffen soll, weiß ich allerdings noch nicht.

spiel gothic 1&2+addon und wenn du dann in 2 monaten durch bist gibts für gothic3 vielleicht nen brauchbaren patch ;)

RealHotzenplotZ
2006-10-11, 21:34:17
gothic 1 is viel geiler als das 2er IMO! :biggrin:

die gute alte barriere!!!!! und die minecrawler soooo schön billig!!! ;D ;D

Grey
2006-10-12, 12:27:55
muss nicht sein imo.

ich hab G1 lange nach G2 gespielt, und es hat trotzdem ne menge spaß gemacht.

allerdings kann man schneller mal probleme mit dem gamedesign kriegen, wenn man die features aus Gothic 2 dann letztendlich vermisst.

The_Invisible
2006-10-12, 12:42:23
ich würde auch "ja" sagen

ansonsten versteht man im 2ten teil viele zusammenhänge nicht und es geht irgendwie der gothic flair verloren, bekommt man heute eh nachgeworfen

mfg

Doomi
2006-10-12, 13:34:38
G1 kann man sich auch schöner machen indem man

1. den Texturepatch der ca 80 % der Texturen mit höher aufgelösten zT. aus G2 ersetzt. Sieht sehr gut aus wie ich finde

2. Dann gibts noch nen Worldpatch der ein paar neue Details wie Bäume einfügt und einige verbuggte Portale entfernt

3. Zu guter letzt kann man dann noch den FPS Limiter der die Frames auf 25 gehalten hat mittels Patch beseitigen

so umgebaut empfinde ich G1 immer noch nett anzuschauen. Pflicht ist es allemal da das Spiel genauso süchtig macht wie G2

Ps.: wärmstens zu empfehlen ist der mod "Diccuric" für G1. Der sieht an manchen Stellen schon mehr wie G2 aus von der Grafik her und bietet die größte und spielerisch wertvollste Addonwelt aller G-mods. Derzeit spiele ich das Teil und da muss auch G3 warten bis ich das durchgezoggt habe :)