PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Schutzfolie für Touchscreen


Drexel
2006-10-10, 21:22:06
Hallo!

Benutzt Ihr eigentlich eine Schutzfolie für den Touchscreen? Prinzipiell halte ich die schon für sinnvoll, ich hatte hatte auch eine aus dem BigBen Paket wo auch noch Etui etc. für den DS drin ist. Der Mechanismus zum auftragen der Folie war eigentlich gut, trotzdem haben sich bei mir 2 Blasen gebildet, die ich nicht mehr wegbekommen habe.

Darauf habe ich geschaut ob man die Folien von BigBen auch einzeln bekommen kann, aber da ich die erstmal nicht gefunden habe, habe ich andere Folien bei eBay bestellt, bei denen gab es aber keine Montagehilfe, deswegen sind die Teile eine einzige Katastrophe, es gibt immere mehrere Blasen unter der Folie.

Letzte Woche ging ich dann durch den MediaMarkt, dort gab es dann auch wieder die Folien von BigBen einzeln, allerdings für 5 Euro das Stück!!! (die Packung mit Etui, Putztuch, Folie, 2 Stiften und 2 Daumenstiften von BigBen hat glaub ich 10 Euro gekostet wenn ich mich richtig erinner). Da sind mir dann 5 Euro doch ein weniger zu teuer.

Also wie haltet Ihr das mit den Folien? Benutzt Ihr welche oder nicht, habt ihr irgendeinen Geheimtip, welche Folie die Beste ist bzw. welche Folie günstig und gut ist?

DeusExMachina
2006-10-10, 22:51:52
Das würde mich auch interessieren! Warte zwar immernoch auf meinen DS, habe mir aber auch schon das BigBen-Pack mit Schutzfolie gekauft. Ich hoffe, daß sich die Folien auf einen Fabrikneuen DS ohne jegliche Blasen anbringen lassen. Bin bei sowas sehr kleinlich ;)

Gast
2006-10-11, 00:13:00
Folien gibt es bei mir keine, daß sie (wenn auch minimal) das Bild verfälschen. Und das bin ich nicht bereit, in Kauf zu nehmen. Ich will die volle Farbpracht.

Zudem nutze den DS nun schon seit zwei Monaten und hab auf dem Touchpad bis jetzt noch keinen Kratzer obwohl ich den Stylus schon sehr viel benutzt habe.

Akira20
2006-10-11, 00:19:01
Abend,

hab auch eine Folie auf meinem DSL und bin damit recht zufrieden.
Die Folie war bei einem MaDrive Paket dabei (gibts bei Karstadt).

Da ich schon einen PDA besitze (ein Hoch auf Palm und auf den T3! ;D ) sind bei Touchpads für mich Schutzfolien Pflicht, denn so ein Fiasko mit einem zerkratzten Display wie bei meinem Palm T1 möchte ich nicht mehr erleben.

MfG
Akira20

Schoki_MADz
2006-10-11, 12:48:17
Ich benutze keine Schutzfolie, aus den gleichen Gründen wie der Gast. Kratzer habe ich bisher auch noch keine und wenn man halbwegs vorsichtig mit umgeht sollte da auch nichts passieren. Der Stylus ist ja nicht spitz und um damit Kratzer zu verursachen müsste man wohl schon ziemlich Gewalt anwenden. Mit anderen Gegenständen bearbeite ich den Touchscreen nicht. Und ansonsten ist der DS in zugeklapptem Zustand ja auch geschützt.

Mystery
2006-10-11, 13:05:08
Bekomme die Tage meinen DSlite, da will man ja vorbereitet sein ;)

Der Touchscreen soll ja eigentlich recht kratzfest sein. Wenn der ähnlich gut ist wie bei meinem alten PalmIIIc, dann brauche ich keine Schutzfolien.

Welche Schutzfolien taugen denn eigentlich was?
Von den MadCats Folien habe ich bisher nur schlechtes gelesen. Zerkratzen sofort, schwer abzulösen etc.

kloffy
2006-10-11, 13:05:09
Ich hab eine Folie drauf und bin zufrieden damit. Ohne Folie hatte ich etwas Hemmungen schnelle/ruckartige Bewegungen auszuführen um den Screen nicht zu verkratzen. Jetzt brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen...

Turiz
2006-10-11, 13:08:22
Ich hab eine Folie drauf und bin zufrieden damit. Ohne Folie hatte ich etwas Hemmungen schnelle/ruckartige Bewegungen auszuführen um den Screen nicht zu verkratzen. Jetzt brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen...
Wenn das passieren könnte, wäre das Konzept falsch. Wenn man mit dem Stylus und dem Touchscreen normal umgeht, halten sie die Belastung locker aus. Der Stylus ist nicht umsonst abgerundet. Kratzer kommen immer von anderen Gegenständen.

kloffy
2006-10-11, 13:18:53
Wenn das passieren könnte, wäre das Konzept falsch. Wenn man mit dem Stylus und dem Touchscreen normal umgeht, halten sie die Belastung locker aus. Der Stylus ist nicht umsonst abgerundet. Kratzer kommen immer von anderen Gegenständen.
Oder von Staub...
Auf der Folie sind schon ein paar Kratzer, ich bin mir sicher das man früher oder später auch Kratzer auf dem Display hat. Wie gesagt, ich wollte mir darüber keine Gedanken machen müssen und das war mir die paar Euro Wert. Allerdings gibts natürlich auch negative Aspekte: die Folie die ich hab spiegelt stärker als das ungeschützte Display und wie das nach dem abnehmen aussehen wird weiss ich auch nicht.

Turiz
2006-10-11, 14:03:13
Oder von Staub...
Auf der Folie sind schon ein paar Kratzer, ich bin mir sicher das man früher oder später auch Kratzer auf dem Display hat. Wie gesagt, ich wollte mir darüber keine Gedanken machen müssen und das war mir die paar Euro Wert. Allerdings gibts natürlich auch negative Aspekte: die Folie die ich hab spiegelt stärker als das ungeschützte Display und wie das nach dem abnehmen aussehen wird weiss ich auch nicht.
Das stimmt schon. Irgendwie passiert es immer. Ich wollte damit nur sagen, dass von den schnellen Bewegungen mit dem Stylus keine Gefahr ausgehen kann.