PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Probs mit dem Catalyst 2.3


Scentless Apprentice
2002-09-14, 16:28:43
Nachdem ich den neuen Catalyst installiert hatte und mein system gebootet habe kam die Meldung, dass irgendeine ATI Treiber datei fehlt. Ich hab mir dabei nichts gedacht und hab erstmal geguckt ob bei Mafia das AF funzt. Tats aber nicht, zusätzlich hatt ich auf einmal ein Soundprob, nur Rauschen und Knacken. Rechner neu gestartet. Und siehe da beim Booten tritt ein Fehler auf:

"Achtung:Ein Registrierungs-/Konfugurationsfehler ist aufgetreten. Starten Sie den Computer im MS-DOS-Modus, und führen Sie SCANREG aus."

Ergebnis von SCANREG:
"In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte. Löschen Sie einige Dateien, um Speicherplatz auf dem Laufwerk freizugeben. Wenn das Problem erneut auftritt, installieren Sie Windows in einem anderem Verzeichnis."

Na toll. Rechner neu gebootet, beim Windows Startbildschirm ging mein Rechner GANZ!!! aus, so als hätte ich ihn runtergefahren. Beim abgesicherten modus das Gleiche. Jetzt meldet sich SCANDISK, dann im Laufwerk G: ein Fehler:

"Scandisk hat einen Eintrag mit einem ungültigen langen Dateinamen auf dem Laufwerk gefunden, der nicht behoben werde konnte.
Starten Sie zur Fehlerkorrektur ScanDisk für Windows."

Ok weiter gehts mit:

"ScanDisk durchsucht Laufewerk G: nach querverbundenen Dateien."

Dabei hing sich Scandisk regelmäßig bei mir auf. Da ich so irgendwie nichts mit scandisk anfangen konnte, kam ich auf die Idee meine Startdiskette zu benutzen. Damit konnte mir Scandisk sagen, dass alle Dateien von Mafia querverbunden(die Dateiinformatioenen überlappen sich teilweise) sind. Ich darf den Fehler sogar korregieren wenn ich will. Will ich, klappt aber nicht. Somit formatiere ich G: mit all meinen beschädigten Mafia-Savegames. Aber Registry-Prob bleibt natürlich. Ich hab dann im Windows Startmenü Einzelbestätigung gemacht, bei der Abfrage von config.sys und autoexec.bat las ich das Laden von ATI Einträge weg, brachte auch nichts. Also format c:.
Nacher installier ich Mafia nochmal, zusammen mit dem Catalyst 2.3.

ow
2002-09-14, 16:40:47
Da hat irgendwas wichtige Strukturen auf deiner Platte zerschossen.
Der Catalyst Treiber ist aber sicher nicht dafür verantwortlich.

Unregistered
2002-09-14, 16:52:48
Originally posted by ow
Da hat irgendwas wichtige Strukturen auf deiner Platte zerschossen.
Der Catalyst Treiber ist aber sicher nicht dafür verantwortlich.

Konnte ich mir auch irgendwie auch nicht wirklich vorstellen aber seltsam ist es schon, dass es direkt nach der Installation passiert ist. Und das mit Mafia verstehe ich auch nicht so ganz.

PrimeTime
2002-09-15, 14:56:06
Hmm, ich habe den Cat 2.3 am Freitag installiert. Und am Samstag hat mein XP zum ersten mal beim hochfahren gemeckert und angefangen Dateien zu reparieren. Ist doch schon etwas merkwürdig ???

Unregistered
2002-09-16, 20:15:52
Hallo Leute,

das Prob hatte ich auch, hätte mir beinahe mein Windows zerschossen.
Tritt im übrigen nur unter Xp auf.
Das Problem tritt dann auf wenn unter Systemsteuerung=System=>erweitert bei der Systemleistung der Anteil an Arbeitsspeicher auf optimale Leistung für Systemcache steht.
Einfach wieder auf Programme stellen und das Prob ist behoben.

Legende
2002-09-16, 21:53:57
Also mein XP fuhr nur bis zu dem Wilkommen Bildschirm hoch und dann hat er neu gebootet. KA ob es an den Treibern lag. Bin jetzt wieder bei Win98.

Radeonator
2002-09-16, 22:05:09
Keine Probs, noch nie Probs, irgendwas macht ihr falsch ;)
Ach ja, benutze XP und neuesten Catalyst2.03+neusten ControlPanel.
Sauber deinstallieren, nichts löschen was man nicht weiss was es ist, SP1 installieren, ChipsatzTreiber für AGP nach der Install wieder installieren...no problemo...

Scentless Apprentice
2002-09-18, 14:56:01
Originally posted by Unregistered
Tritt im übrigen nur unter Xp auf.

Also bei mir tratt es unter Win98SE auf, aber jetzt läuft alles ohne probs, naja nur das AF funzt nicht.