Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe schon Gothic 3"-Thread

Seiten : 1 [2]

Dadi
2006-10-12, 18:56:00
Hab das Game nun auch:

Das Spiel ist FPS limitiert oder nocht? Habe bisher noch nicht gemessen.
Gameplay ist mal wieder klasse aber die Grafik ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Photoshop lässt grüßen. Pixelbrei hin und her, vielleicht auch wegen AA-Bug so schlimm.

http://img172.imageshack.us/img172/5554/img0074xn3.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/7392/img0075wn9.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/4448/img0076vu6.jpg

http://img317.imageshack.us/img317/2972/img0078yg3.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

smockdogx
2006-10-12, 19:04:06
hab das game auch, von karstadt hat aber 47 euro gekostet nicht wie mansche hir sagen 35 euro :mad:

wert es aber erst heute nacht zocken

Gandharva
2006-10-12, 19:05:41
hab das game auch, von karstadt hat aber 47 euro gekostet nicht wie mansche hir sagen 35 euro :mad:

35€ kostet es bei Karstadt erst ab Morgen.

smockdogx
2006-10-12, 19:26:10
hehe , hab ich halt pech gehabt , dafür hab ich es :biggrin:

schwampf
2006-10-12, 19:30:58
Seit 14 h verfüge ich auch über ein Exemplar :biggrin:
Ausserdem hab ich meinem Rechenknecht n weiteres Gig RAM spendiert. Mal sehen wies denn nun läuft.

Spasstiger
2006-10-12, 19:31:00
35€ kostet es bei Karstadt erst ab Morgen.
Jo, ich weiß auch nicht, was hier für manche an "Gothic 3 für 35€ bei Karstadt ab Freitag" so missverständlich ist.

Gast
2006-10-12, 19:34:01
wie ist eigentlich die Grenze zu "the unknown lands"? Sind da Berge?

DeMarco
2006-10-12, 19:45:38
machs wie ich,den schied wieder auf die Theke knallen und das Geld zurück,fertig.Anders lernen die es ja nicht,die sitzen da und lachen sich seid der Unterschriftensammlung kaputt..aber es wird gekauft und immer weiter gekauft...war und ist doch hier im Land immer so gewesen,große Klappe und nix dahinter in den meisten Fällen.in den USA und Co würde das kein Mensch kaufen mit dem Schutz.
Naja ich kann wenigstens wieder in den Spiegel schauen.

Also ich habe mich eigentlich definitiv entschieden auf die eng. Version zu warten.
Tja, jetzt ist eben meine Freundin heimgekomen & ratet mal, was sie mir stolz als Vorab-Geburtstagsgeschenk überreicht? ^^
Das kann ich schlecht wieder umtauschen, sonst wird sie sauer. :biggrin:

Also werde ich es wohl später mal installieren & mir selbst ein Bild von dem "Desaster" machen, das Verlangen & die alte Gothic Sucht ist doch zu groß.
Schaun mer mal...

miller
2006-10-12, 20:01:37
pc fun hatte die CE heute :D

zum thema kopierschutz:
http://www.250kb.de/u/061012/p/a9d213c0.png

was zum geier ist das denn? :ugly:

scowli
2006-10-12, 20:20:58
Also ich bin mittlerweile Level 10 und der Suchtfaktor hat schon voll zugeschlagen. Das Game rennt bei mir in 1280x1024 (16xAF + HQAF) einwandfrei. Meist so 20-35FPS. Damit ist Gothic 3 absolut spielbar.

Meine Kritikpunkte sind:

- Extemes Clipping (vor allem am Meer)
- tlw. Nachladeruckler auch bei 2GB RAM
- bisher kein AA

IMO wars den Kauf Wert bisher. Die noch vorhandenen Fehler werden sicherlich mit kommenden Patches/Treibern (AA) ausgemerzt. Dieses Spiel zeichnet sich momentan hald nicht durch tollste Grafik und Effekte aus sondern durch seine Atmosphäre. :)

Ich kann mir nicht helfen Striper, aber ich genieße es deine Kommentare zu lesen. Bitte mehr von diesen Beiträgen. full ack.

Daniel

cR@b
2006-10-12, 20:25:31
Also solange AA nicht funzt kommt mir das Spiel nicht ins Haus. Auf ein zweites Halo kann ich verzichten :D also was AA betrifft ;)
Fraglich ob AA dann überhaupt mit dem Bloomeffekt auf nV Karten funzt, sofern es denn mal kommen sollte?
Warum schauen die Screens hier eigentlich so mies aus im Gegensatz zu dem letzten Vid der Entwickler?? Sieht aus wie zu Rune Zeiten oder so :D

Palpatin
2006-10-12, 20:32:09
Habs grad das erstmal gestartet. Zummindest auf 1680 stört das fehlende AA nicht. Ersteindruck von der Grafik besser als ein ungemoddetes Oblivion.

Jochen v1.0
2006-10-12, 20:33:19
hehe , hab ich halt pech gehabt , dafür hab ich es :biggrin:

Also an deiner Stelle würde ich mit der Rechnung morgen nochmal ins Karstadt wackeln. Meistens sind die so kulant und geben dir ne Gutschrift oder so.....aber 12€ mehr für einen Tag eher, ne das würd ich so nicht hinnehmen.

Tomi
2006-10-12, 20:35:03
pc fun hatte die CE heute :D

zum thema kopierschutz:
http://www.250kb.de/u/061012/p/a9d213c0.png

was zum geier ist das denn? :ugly:

copybase.ch

XProt is "just" an executable compressor + crypter. it adds anti debug (softice + ollydebug blocks), anti dump and crypted block to the exe.
its a cracking defense and not a protection against backups.

smockdogx
2006-10-12, 21:07:41
ne, dafür bin ich zufaull , wars heute auch nicht selbst hollen hab einen arbeits kollegen hingeschickt :biggrin:
will morgen vor der arbeit trainieren das würde mir dann zu knapp, ich brauch meinen schlaf ;D

darksun
2006-10-12, 22:22:25
So mal ein kurzer Zwischenbericht.
Das Intro mit dem Übergang von G2 zu G3 fand ich sehr gut.
AA wie bekannt geht nicht, da fehlen dann ganze Teile vom Bild bei mir und ich hänge in der Luft. :frown:

Ansonsten auf meinem Sys mit A64 3800, GF6800GS AGP und 2 GB Ram läufts auf den meisten Einstellungen hoch ganz gut. Schatten auf niedrig, Post prozessing aus, 4 x AF.

Das wichtigste! Das typische "Gothic Gefühl" - Ja das gibt es, man ist sofort wieder in seiner Welt. :smile:

Noch keinen Absturz.
Steuerung ist irgendwie schwammig.
Inventar find ich gut gelungen, Logbuch dagegen nicht.
Wenn man das Spiel startet und das erste Safegame läd, dauerts über 90 sec. danach nur noch gute 40 sec bei mir.
Die Monster schauen echt gut aus, sind aber zum Teil noch dümmer als Bohnenstroh. KI haben die sicher nicht.
Das Kampfsystem ist schei... . Man ist gezwungen dauerzuklicken. Wenn ein paar Monster einen erst mal am Wickel haben, kann man fast nichts mehr machen. Weder sich umdrehen und weglaufen noch das Schwert ziehen und zurückschlagen. Das ist mein schwerwiegenster Kritikpunkt!

Über Land und insbesondere im Wald schaut die Grafik recht nett aus, aber wenn man übers Meer oder gegen einen Berg schaut ist es echt übel wie die verschiedenen Texturen ineinander über gehen.
Ruckeln tut es eigentlich nicht, aber seltsamer weise dann irgendwann doch aus unerfindlichem Grund und das hält dann aber 10 sec an. :confused:

Meine Empfehlung: Wer nicht wie ich ein ganz hartgesottener Gothic Fan ist sollte erst mal die Finger von Gothic III lassen und abwarten.

So zwischenzeitlich ist auch der Patch installiert. Mal schauen was sich gebessert hat.

sun-man
2006-10-12, 22:29:36
AA ist möglich, einfach die Gothic3.exe in Oblivion.exe umbennen und AA über den Treiber forcen !!

Cubitus
2006-10-12, 22:41:34
Also solange AA nicht funzt kommt mir das Spiel nicht ins Haus.

Man gewöhnt sich tatsächlich an des fehlende AA;)

Über Land und insbesondere im Wald schaut die Grafik recht nett aus, aber wenn man übers Meer oder gegen einen Berg schaut ist es echt übel wie die verschiedenen Texturen ineinander über gehen.
Ruckeln tut es eigentlich nicht, aber seltsamer weise dann irgendwann doch aus unerfindlichem Grund und das hält dann aber 10 sec an.

Man gewöhnt sich an alles:D
Gothic bleibt Gothic!! Mich hat trotz allen negativen Aspekten die Sucht vollends überrant!:ueye:

Die Monster schauen echt gut aus, sind aber zum Teil noch dümmer als Bohnenstroh. KI haben die sicher nicht.
Das Kampfsystem ist schei... . Man ist gezwungen dauerzuklicken. Wenn ein paar Monster einen erst mal am Wickel haben, kann man fast nichts mehr machen. Weder sich umdrehen und weglaufen noch das Schwert ziehen und zurückschlagen. Das ist mein schwerwiegenster Kritikpunkt!

Stimme ich voll zu! Besonders wenn die Warane zupacken stirbt man sehr schnell, die Viecher sind trotzdem dumm und daher wirklich einfach zu besiegen.:rolleyes: :)

AA ist möglich, einfach die Gothic3.exe in Oblivion.exe umbennen und AA über den Treiber forcen !!
Echt ?, also bei mir hat das nicht geklappt (Cat 6.8)

VoodooMaster
2006-10-12, 22:55:05
Das Gothic Fieber hat mich auch wieder, die Atmo kommt wieder rüber, wie Früher, Level 6 zwar aber dafür Meister des Schwertkampfes und eine Fette Armbrust auf der Schulter. Aber mit 2GB Ram bekomm ich oft FPS Drops weil oft Nachgeladen wird, von wegen das ganze Spiel wird beim Start in den Speicher geladen ;D

Wenn man ein fettes Schwert in der Hand hält kann man das "neue" Kampfsystem aushalten.

Was sagte nochmal die PCGH wie sollte es mit Athlon XP laufen? 16 FPS? ;D

Gandharva
2006-10-12, 23:00:57

Geht nicht bei mir. Gestern schon probiert.

VoodooMaster
2006-10-12, 23:19:10
Also mit dem entsprechendem Schwert ist man ja schon fast zu stark :eek:

http://img108.imageshack.us/img108/284/gothic32006101223174342sj9.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=gothic32006101223174342sj9.jpg)

Rebell
2006-10-12, 23:30:23
Das Gothic Fieber hat mich auch wieder, die Atmo kommt wieder rüber, wie Früher, Level 6 zwar aber dafür Meister des Schwertkampfes und eine Fette Armbrust auf der Schulter. Aber mit 2GB Ram bekomm ich oft FPS Drops weil oft Nachgeladen wird, von wegen das ganze Spiel wird beim Start in den Speicher geladen ;D

Wenn man ein fettes Schwert in der Hand hält kann man das "neue" Kampfsystem aushalten.

Was sagte nochmal die PCGH wie sollte es mit Athlon XP laufen? 16 FPS? ;D

Das Spiel wurde für unseren AXP geschaffen :ugly:

Akira20
2006-10-12, 23:30:29
Also an deiner Stelle würde ich mit der Rechnung morgen nochmal ins Karstadt wackeln. Meistens sind die so kulant und geben dir ne Gutschrift oder so.....aber 12€ mehr für einen Tag eher, ne das würd ich so nicht hinnehmen.
Hallo,

hab mir heute G3 bei Saturn für 44€ gekauft, meint Ihr es macht da Sinn morgen dort hinzugehen und auf Tiefstpreisgarantie zu pochen (Karstadt ist ca. 2 Minuten entfernt) :biggrin: ?

MfG
Akira20

Slipknot79
2006-10-12, 23:42:44
Hallo,

hab mir heute G3 bei Saturn für 44€ gekauft, meint Ihr es macht da Sinn morgen dort hinzugehen und auf Tiefstpreisgarantie zu pochen (Karstadt ist ca. 2 Minuten entfernt) :biggrin: ?

MfG
Akira20

Die werden damit argumentieren, dass KS erst ab morgen das Teil um 35EUR anbeitet. Ausser dass Saturn nicht so schlau ist ;-)

Akira20
2006-10-13, 00:29:09
Die werden damit argumentieren, dass KS erst ab morgen das Teil um 35EUR anbeitet. Ausser dass Saturn nicht so schlau ist ;-)
Gibt es irgendeine Werbeaktion seitens Karstadt? Falls nicht, wissen die doch garnicht, dass es erst ab morgen (eigentlich heute) gilt :wink: ....

MfG
Akira20

Hucke
2006-10-13, 01:18:21
Also mit dem entsprechendem Schwert ist man ja schon fast zu stark :eek:

http://img108.imageshack.us/img108/284/gothic32006101223174342sj9.th.jpg (http://img108.imageshack.us/my.php?image=gothic32006101223174342sj9.jpg)

Pah. Kämpf mal gegen Wildschweine. Das sind die wahren Herrscher in Myrtana. Die machen Orkhorden platt, haben mir schon diverse Quest NPCs zerlegt (z.B. den mächtigen Waldläufer Aragorn, oder wie die Wurst sich nennt). Die Dinger sind mit dem Bogen kein Problem, aber wehe man übersieht mal eins. Drei, vier Treffer in Folge und das wars für unseren Helden. Keine Chance zu Blocken, zu Schlagen oder zum Ausweichen.

Ich lauf jetzt nur noch mit gezücktem Bogen durch den Wald. Sicher ist sicher. :D

Schad nur, dass die ganzen NPCs solche Luschen sind. Die kann man sehr entspannt auseinander nehmen. Auch die heldenhaften Arenakämpfer. Da waren die drei Jungens in Gothic I ein ganz anderes Kaliber. Da wusste man noch warum der Kerl aus dem neuen Lager der Boss ist.

F5.Nuh
2006-10-13, 04:18:03
Pah. Kämpf mal gegen Wildschweine. Das sind die wahren Herrscher in Myrtana. :uroll: Die machen Orkhorden platt, haben mir schon diverse Quest NPCs zerlegt (z.B. den mächtigen Waldläufer Aragorn, oder wie die Wurst sich nennt). :ulol: Die Dinger sind mit dem Bogen kein Problem, aber wehe man übersieht mal eins. Drei, vier Treffer in Folge und das wars für unseren Helden. Keine Chance zu Blocken, zu Schlagen oder zum Ausweichen.

Also das die wildschweine questgegner killen find ich ATOMROFL.. einfach nur bitter.. wenigstend leute die für eine quest wichtig sind sollten nicht zu schwach sein.

smockdogx
2006-10-13, 05:11:53
also ich find das game cool , und leuft auch gut auser ab und zu mal nen 1sec henger
das einzige was mich richtig nervt ist ,dass man so oft die waffe aus der hand geschlagen bekommt selbst von blöden tieren :redface:

Tomi
2006-10-13, 08:10:03
Also das die wildschweine questgegner killen find ich ATOMROFL.. einfach nur bitter.. wenigstend leute die für eine quest wichtig sind sollten nicht zu schwach sein.
Das Problem dürfte hier sein, dass man schlicht "totgejabbt" wird. Selbst überpowerte Kämpfer haben da keine Chance, weil wie "Hucke" schreibt und ich das in Videos gesehen habe, man selbst (wie auch sicher die NPCs) nach einem Treffer praktisch keine Chance mehr hat. Man kann nicht wegrennen, nicht blocken, nicht zurückschlagen, sondern kassiert einen Treffer nach dem anderen. So wird man auch mit 1000 Stärke von einem Wildschwein in 2 Minuten "totgejabbt".

Mephisto
2006-10-13, 08:31:14
Pah. Kämpf mal gegen Wildschweine. Das sind die wahren Herrscher in Myrtana. Die sollten doch angeblich mit dem Patch "entschärft" sein?!

Das gute A
2006-10-13, 08:33:22
Moin,

System siehe Signatur. Erster Eindruck: Steuerung arg schwammig, grafisch zwar gut, aber teils wirklich Texturen, die einen das Fürchten lehren :|

Zwar ist auch bei mir das typische Gothic-Feeling wieder aufgekommen, aber enttäuscht bin ich schon etwas. Vor allem trotz meines nicht schlechten Sys ruckelt es teils übelst, grad draußen irgendwo in der Landschaft.. auf einmal Ruckler, Nachlader ohne Ende, nicht spielbar. "100 Meter" weiter wieder alles in Ordnung, aber wirklich flüssig läufts irgendwie noch nicht.

Naja, mal den Patch abwarten...

Gruß

Vertigo
2006-10-13, 08:50:52
Zur Performance:

Es läuft - und zwar besser als Oblivion. X2 2.8GHz, X1900XT, 2GB RAM. Meist 27-55 fps, in Siedlungen auch mal knapp <20, in Höhlen auch mal >70 mit allem, was die Menü-Settings so hergeben in 1280*800 und 16:1 HQAF. In 1920*1200 limitiert dann die Grafikkarte, die Frames droppen auf 18-35, in Siedlungen <15, in Höhlen noch ~50fps. Also mit moderaten Auflösungen kann man definitv auch auf einem etwas angestaubten System sehr gut zocken.

Zum Spiel:

Das ist ein Gothic. Definitiv eine sehr stimmige Welt, die sofort Atmosphäre rüberbringt, in die man mit der Zeit (bisher 5h) immer tiefer versinkt. Das ganze Gejammer überall kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Okay, das Kampfsystem ist ziemlich fürn Allerwertesten: immer wenn man zuschlägt, weichen selbst die dümmsten Viecher zurück und man kann sie praktisch bis zum Ende der Spielwelt so vor sich hertreiben ... aber mit etwas Übung bekommt es auch so hin. Weiterer Minuspunkt: Die Inflation. Tausende Goldstücke gleich zu Beginn umzusetzen, naja ... und dann der befreite Sklave, der sich für seine Befreiung bedankt indem er uns gnädigerweise für nur 1000 Goldstücke Akrobatik lehrt :rolleyes:

Zurück zum Positiven: Die Quest stimmen, die Parteien wirken glaubwürdig, die Tagesabläufe der NPCs passen einfach, die Stimmen sind hervorragend, die Grafik ist wesentlich besser als G2, vor allem die Tiefenunschärfe wirkt sehr schön. Was auch schön ist und der Welt Glaubwürdigkeit verleiht: Verschiedene Händler zahlen für verschiedene Waren verschiedene Preise. Der Jäger zahlt den doppelten Preis für Felle, der Händler im Rebellenlager zahlt mehr für Gold- und Silbergegenstände, da er sie einschmelzen und zu Münzen machen kann, für die sich die Rebellen durch ihre Untergrundleute (in den Dörfen gibt es Rebellen undercover, die man ausfindig machen kann - man kann ihnen dann helfen und Aufgaben erledigen oder sie an die Orks verpfeifen) in den Städten dann Ausrüstung kaufen. Das passt. =)

x5
2006-10-13, 08:56:25
Besonders die NPCs die einen Begleitem sind ja sowas von sinnlos.
Als ich mit Gorn zum rebellenlager gelaufen bin,habe ich mal schnell paar Kräuter gepflückt.da kam ne Meldung das die Quest gescheitert ist.Gorn und die anderen waren alle verschwunden.Im dorf waren schon die rebellen.Also hat G3 ein ganzen Stück vom Spiel gekappt.
Genaus so in der Höhle im Rebellenlager.Da sag ich zu dem Typ ,der in der arena verloren hat er soll stehen bleiben.ich geh stück rein zu den goblins und der spacken rennt aufeinmal los und wird umgelegt.
Ein Goblin killt dann 5 söldner und der Waran nochmal 2.
Ist doch total lächerlich.
Was waren das wohl für Pfeiffen von Betatestern wenn sowas überhaupt gab.

Dann ist mir noch das Eigenleben der Bäume aufgefallen.Da bewegt sich jeder Ast anders.Besonders bei den kleineren Exemplaren sieht das total beschissen aus.

Bis auf die liebevoll gestalteten Siedlungen und Häuser samt inventar sieht G3 einfach nach nix aus.Für das wasser im meer gehört man eigentlich gesteinigt.

Vertigo
2006-10-13, 09:06:50
Als ich mit Gorn zum rebellenlager gelaufen bin,habe ich mal schnell paar Kräuter gepflückt.da kam ne Meldung das die Quest gescheitert ist.Gorn und die anderen waren alle verschwunden.Im dorf waren schon die rebellen.Also hat G3 ein ganzen Stück vom Spiel gekappt.

:eek: Gorn kann dich begleiten? Bei mir nicht (mit Patch). Konntest Du mit Lester reden? Ich nicht. Auch bei mir waren im Dorf schon die Rebellen, als ich wieder kam und alle (Diego, Milten, der schweigsame Lester) verschwunden ...

Mystic//
2006-10-13, 09:27:28
:eek: Gorn kann dich begleiten? Bei mir nicht (mit Patch). Konntest Du mit Lester reden? Ich nicht. Auch bei mir waren im Dorf schon die Rebellen, als ich wieder kam und alle (Diego, Milten, der schweigsame Lester) verschwunden ...

Nach dem offiziellen Forum ist dies scheinbar ein BUG. Müste dort noch mal nachlesen, eine ganze reihe von leuten hatten den.....

HellFire
2006-10-13, 09:28:45
Hat schon jemand seine Bestellung von Buecher.de bekommen ?

Timewarp82
2006-10-13, 09:30:20
Scheint ja echt verbuggt zu sein^^ Ich warte lieber bevor ich mir ne Beta kaufe :lol:

DevilX
2006-10-13, 09:31:23
Hab gerade mal meinen Amazon bestell Status nachgesehen.. ist auf dem Weg zur mir.
Mann scheiß DHL soll sich beeilen spätestens heute Nachmittag ist Freundin angesagt.

Dr.Doom
2006-10-13, 09:31:36
Es läuft - und zwar besser als Oblivion. X2 2.8GHz, X1900XT, 2GB RAM. Meist 27-55 fpsNaja, bei so einem Rechner wundert mich das auch nicht weiter, dass es gut läuft. ;)

Weiterer Minuspunkt: Die Inflation. Tausende Goldstücke gleich zu Beginn umzusetzen, naja ... und dann der befreite Sklave, der sich für seine Befreiung bedankt indem er uns gnädigerweise für nur 1000 Goldstücke Akrobatik lehrt :rolleyes: Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Gleich nach dem Raid der Horde auf Ardea (Startdörfchen) kann man gefallene Orks und Sklaven beklauen sowie sämtliche Truhen leerräumen. Dadurch hat man Sachen im Wert von knapp 2000 Gold im Rucksack.
Erledigt man die ersten Quests, bekommt man allerdings nur Belohnungen in Grössenordnungen von ungefähr 50 Gold pro Auftrag... Irgendwie stimmen die Relationen noch nicht perfekt.

Mellops
2006-10-13, 09:51:58
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Gleich nach dem Raid der Horde auf Ardea (Startdörfchen) kann man gefallene Orks und Sklaven beklauen sowie sämtliche Truhen leerräumen. Dadurch hat man Sachen im Wert von knapp 2000 Gold im Rucksack.
Erledigt man die ersten Quests, bekommt man allerdings nur Belohnungen in Grössenordnungen von ungefähr 50 Gold pro Auftrag... Irgendwie stimmen die Relationen noch nicht perfekt.
Vielleicht will man den Spieler dadurch dazu zwingen sich einer Fraktion anzuschließen. (a)
Es ist offenbar möglich das Spiel sehr weit gildenlos zu spielen und so die Quests aller Fraktionen zu erledigen, das mindert den Wiederspielwert, da man fast alle Quests kennt. (b)
Wenn man nur an ausreichend Gold kommt, wenn man Menschen oder Orks tötet, um an ihre Ausrüstung zu kommen, die man teuer verkaufen kann, würde man a erreichen und b verhintern, die Schwäche der NPCs am Anfang spricht auch dafür. Im weiteren Verlauf, wenn man in Gebiete kommt, für die man Anfangs zu schwach ist, werden die Quests bestimmt mehr XP und mehr Gold einbringen.

Vertigo
2006-10-13, 09:59:05
Naja, bei so einem Rechner wundert mich das auch nicht weiter, dass es gut läuft. ;)

Das Wichitge an dieser Aussage war: es läuft besser als Oblivion. Also endlich mal wieder ein Spiel mit spürbaren Vorteilen für Dual-Core-CPUs.

Gouvernator
2006-10-13, 10:08:07
Ein Goblin killt dann 5 söldner und der Waran nochmal 2.
Ist doch total lächerlich.
Ja das ist nix... In den beiden anderen Teilen konnte man sogar einen Dino von Wachen erledigen lassen... Die Warans waren durch 2 Schläge gestorben...

Vertigo
2006-10-13, 10:11:51
Ja das ist nix... In den beiden anderen Teilen konnte man sogar einen Dino von Wachen erledigen lassen... Die Warans waren durch 2 Schläge gestorben...
Da ist man eben als Spieler mehr gefordert. Einen Waran kann man anfangs mit einem Begleiter erlegen. Das geht sogar relativ sicher. Gegen drei hat man erstmal keine Chance. Man kann auch allein gegen zwei Wölfe bestehen - in Gothic2 wäre das am Anfang undenkbar. Man darf nicht vergessen: der Held ist hier wesentlich stärker als in Gothic2 - normal, er kommt ja zu Beginn von Gothic3 gerade siegreich aus Gothic2. :biggrin:

Lightning
2006-10-13, 10:38:18
Ich war gerade beim örtlichen Karstadt. Dort wurde Gothic 3 gerade ausgelegt, allerdings für 47€ und nicht nicht für 35€, wie ich öfter hier las. Im Computer dort waren auch 47€ eingetragen. Stimmt das nun doch nicht mit den 35€, oder war Karstadt selber nicht auf dem aktuellen Stand?

Jochen v1.0
2006-10-13, 10:42:37
Ich war gerade beim örtlichen Karstadt. Dort wurde Gothic 3 gerade ausgelegt, allerdings für 47€ und nicht nicht für 35€, wie ich öfter hier las. Im Computer dort waren auch 47€ eingetragen. Stimmt das nun doch nicht mit den 35€, oder war Karstadt selber nicht auf dem aktuellen Stand?

Hier in Dresden genauso.....komm gerade ausm Karstadt

Tomi
2006-10-13, 10:58:59
Tja..sieht wohl schlecht aus. Auch in anderen Foren häufen sich die 47 Euro Angebote in verschiedenen Karstadt Häusern. Scheint wohl wirklich nur ein regionaler Sonderpreis zu sein. Ich werd mal heut Mittag hier linsen gehen, was die wollen.

Slipknot79
2006-10-13, 11:19:30
Scheint ja echt verbuggt zu sein^^ Ich warte lieber bevor ich mir ne Beta kaufe :lol:

Also wenn ich das hier so lese, warte ich auch noch lieber ab.

x5
2006-10-13, 11:33:29
Da ist man eben als Spieler mehr gefordert. Einen Waran kann man anfangs mit einem Begleiter erlegen. Das geht sogar relativ sicher. Gegen drei hat man erstmal keine Chance. Man kann auch allein gegen zwei Wölfe bestehen - in Gothic2 wäre das am Anfang undenkbar. Man darf nicht vergessen: der Held ist hier wesentlich stärker als in Gothic2 - normal, er kommt ja zu Beginn von Gothic3 gerade siegreich aus Gothic2. :biggrin:

Es war nur ein Waran.
Ich glaube richtig zuhauen kann von den Rebellen nur der Boss da unten in der Höhle.Der hat dann auch den Waran getötet.

Wenn man die Goblins und Warane da alle einzeln macht ist das kein Problem.
Nur halt der doofe Begleiter.Der rannte bei kampfbeginn einfach in die gruppe mit 4 Goblins,obwohl ich den im 2. Versuch extra mal abgestellt hatte,und würde erledigt.Also keine Hilfe.Die albern nur im Weg rum und kriegen dann von mir noch was auf die mütze.
Man sollte auch einen Gegner fest ins Ziel nehmen können.Bei dem Gefuchtelt trifft man zu oft seine eigenen leute

Vertigo
2006-10-13, 11:35:58
Es war nur ein Waran.
Ich glaube richtig zuhauen kann von den Rebellen nur der Boss da unten in der Höhle.Der hat dann auch den Waran getötet.

Wenn man die Goblins und Warane da alle einzeln macht ist das kein Problem.
Nur halt der doofe Begleiter.Der rannte bei kampfbeginn einfach in die gruppe mit 4 Goblins,obwohl ich den im 2. Versuch extra mal abgestellt hatte,und würde erledigt.Also keine Hilfe.Die albern nur im Weg rum und kriegen dann von mir noch was auf die mütze.
Das muß ein so was wer wie ins Ziel nehmen.nich das gefuchtel auf alles was im Wege steht.Triffste mal nen Rebellen wars das nämlich.
Ja, dieser Rebell ist wirklich keine große Hilfe, aber er lenkt immerhin den Waran ab und ich kann diesen dann von Hinten bzw. von der Seite bearbeiten. Die Goblins habe ich aber auch selbst erledigt und ihn lieber etwas zurückgezogen warten lassen.

x5
2006-10-13, 11:45:27

Also ich habe den Patch noch nicht drauf.
Bei mir ist der Ablauf so:
Orks tot>mit dem Dorfältesten geredet>der schickt dich zu Gorn und Co rüber>die sagen alle ich soll Lester suchen>Lester sagt das schiff wäre weg(geklaut von den Piraten)>zurück im Dorf will jeder der 3 irgendwo im lande sein Glück suchen>man kann dan halt mit Gorn ins Rebellenlager mitgehen

Milten mein er will versuchen die alte magie zu lernen.Diego will nach süden und lester auch.
Bei den Dialogen stand z.B: bei Milten auch da"Ich komme mit"Ob man mit den anderen auch mitkann habe ich nicht probiert.

Wenn man dann im Lager ist und mit dem cheffe redet nehen die rebellen das dorf ein und die 4 Freunde verschwinden

Vertigo
2006-10-13, 11:49:53
Also ich habe den Patch noch nicht drauf.
Bei mir ist der Ablauf so:
Orks tot>mit dem Dorfältesten geredet>der schickt dich zu Gorn und Co rüber>die sagen alle ich soll Lester suchen>Lester sagt das schiff wäre weg(geklaut von den Piraten)>zurück im Dorf will jeder der 3 irgendwo im lande sein Glück suchen>man kann dan halt mit Gorn ins Rebellenlager mitgehen

Milten mein er will versuchen die alte magie zu lernen.Diego will nach süden und lester auch.
Bei den Dialogen stand z.B: bei Milten auch da"Ich komme mit"Ob man mit den anderen auch mitkann habe ich nicht probiert.

Wenn man dann im Lager ist und mit dem cheffe redet nehen die rebellen das dorf ein und die 4 Freunde verschwinden
Den Dialog mit Milten hatte ich auch. Man kann nicht mit ihm mit, egal was man sagt. Aber gut zu wissen das es dann doch normal ist, das sich die vier Freunde wieder in alle Winde verstreuen ...

GillianSeed
2006-10-13, 11:55:12
Laut Buecher.de seit Gestern unterwegs. Sollte also Morgen eintreffen.
Ich werds wohl zur Seite packen und mich dann nach dem 3 Patch zu Weihnachten damit überraschen ;D

HellFire
2006-10-13, 12:21:52
Kriegt man bei Buecher.de ne Email Versandbestätigung oder kann man das online irgendwo nachvollziehen ?

Hab noch keine Nachricht bekommen :(

DevilX
2006-10-13, 12:22:24
ICH HAB ES LADE GERADE DEN PATCH *HAPPY*

Mellops
2006-10-13, 12:47:57
Kriegt man bei Buecher.de ne Email Versandbestätigung oder kann man das online irgendwo nachvollziehen ?

Hab noch keine Nachricht bekommen :(
Du bekommst nach der Bestellung zwei Mails etwa zur gleichen Zeit, eine mit der Eingangsbestätigung und eine mit einem Link unter dem du dir nach Eingabe der Postleitzahl den Bestellstatus ansehen kannst.

VoodooMaster
2006-10-13, 12:48:44
Kann es sein das G3 rein CPU Limitiert ist und sich schon mit einer 6800GT zufrieden gibt? Ich habe mal Probeweise 1600x1200 Eingestellt und es läuft in Mittel und PS 2.0 mit der gleichen FPS wie in 1024x768 :confused:

Hucke
2006-10-13, 12:56:39
Die sollten doch angeblich mit dem Patch "entschärft" sein?!

Merk ich nicht viel von. Wenn eins an mir dran ist, dann ist Feierabend. Ich bin aber auch erst Stufe 26.

HellFire
2006-10-13, 13:14:28
Du bekommst nach der Bestellung zwei Mails etwa zur gleichen Zeit, eine mit der Eingangsbestätigung und eine mit einem Link unter dem du dir nach Eingabe der Postleitzahl den Bestellstatus ansehen kannst.

Okay danke, die Mails hab ich schon gelöscht :rolleyes: hatte diese schon Anfang September bekommen, dh. also abwarten und hoffen. :)

VoodooMaster
2006-10-13, 13:27:10
Okay danke, die Mails hab ich schon gelöscht :rolleyes: hatte diese schon Anfang September bekommen, dh. also abwarten und hoffen. :)

Ich würde zu gern wissen wie das bei dir läuft, kannst du auf Hoch gamen? Welche FPS erzielt deine GTO?

schoppi
2006-10-13, 13:34:21
Okay danke, die Mails hab ich schon gelöscht :rolleyes: hatte diese schon Anfang September bekommen, dh. also abwarten und hoffen. :)Ich habe die mail auch gelöscht (System neu aufgesetzt) und kann den Bestellstatus nicht abfragen. Bei meinem buecher.de Account kann man nichts bzgl. Bestellstatus abfragen - ist doch echt ein Witz...da müssen die auf jedenfall nachbessern.;(

De schoppi

CharlizeTheron
2006-10-13, 14:01:03

Ja komm auch grad ausm Karstadt 47 Euro und von 35Euro wollte der VErkäufer auch nix wissen

Lurtz
2006-10-13, 14:13:12
Ja komm auch grad ausm Karstadt 47 Euro und von 35Euro wollte der VErkäufer auch nix wissen
Für 35€ bekommt man's nur im Karstadt Münster. Bei den anderen 47€!

instinct
2006-10-13, 15:48:10
promarkt - 39,99€

AYAlf
2006-10-13, 16:03:59
Kann es sein das G3 rein CPU Limitiert ist und sich schon mit einer 6800GT zufrieden gibt? Ich habe mal Probeweise 1600x1200 Eingestellt und es läuft in Mittel und PS 2.0 mit der gleichen FPS wie in 1024x768 :confused:

das kann ich wohl fast so bestaetigen .. es macht bei mir keinen unterschied ob ich 1024x768 oder 1280x960 zocke .. vielleicht 1-2fps aller hoechstens.

lasse es aber auf 1024x768 da ich dann mit 100hz spielen kann.

ps: werde es das we mal auf winxp 64bit testen. hab hier irgendwo gelesen das spiel unterstuetzt die 64bit.

CharlizeTheron
2006-10-13, 16:07:42
Ich habs jetzt mal nen Stündchen gespielt. Installation verlief Reibungslos und sehr schnell für 4,6 GB. Abstürze bisher keine

Ich spiele mit einem x2 4200, 2GB ram und einer x1900xt.

1280*1024 Auflösung und 4 fach AF. Läuft gut aber nicht überragend. Kommt immer mal wieder zu allerübelsten Nachladerucklern. Die Tiefenunschärfe ist schon auffällig und stört schon etwas. Aber nichts was als Arugment gelten sollte es nicht zu kaufen.

Grafik und Clippingfehler gibts auch ohne Ende kann ich nur bestätigen. Die Grafik wirkt insgesamt irgendwie "unsauber" aber noch annehmbar.

Erwartungsgemäß ist die Atmosphäre natürlich um Welten besser als bei Oblivion, kommt aber nicht an die von Gothic 2 heran.

Die Story bin ich noch am suchen, kann dazu nichts weiter sagen.
Als ich das erste Lager verlassen hatte, hab ich nen Wolf gegen nen Scavenger kämpfen sehen, fand ich toll. Ein weiterer Punkt der die Welt lebendig scheinen lässt. Sofern man das nach so kurzer Zeit überhaupt sagen kann.

Kampfsystem ist in der Tat arg simpel. Diablolike passt schon.

Größter Kritikpunkt ist das bei mir persönlich wenn ich die Blickrichtung wechsel das erste mal in meiner Zockerkarriere das Phänomen der "Gameingsickness" merke. Das wirkt alles so schwammig, schwindelerregend. Das ist aber halt keine objektiver Kritikpunkt.

Mir macht es aber dennoch Spaß und die Katastrophe wie es in manchen Threads beschrieben wird ist es bei mir NOCH nicht.

Wenn ich aber die NAchladeruckler bei mir so sehe, würde ich jedem unter 2GB tunlichst abraten das Spiel zu spielen. Das muss dann ja nen Fiasko sein mit 1GB.

Saw
2006-10-13, 16:11:01
Naja, alles nichts Neues.

CharlizeTheron
2006-10-13, 16:16:50
Naja, alles nichts Neues.

Ne was solls auch groß neues geben? Ist ja ein udn dasselbe SPiel. Aber je mehr z.b. bestätigen 1GB quasi unspielbar umso mehr kann man unentschlossenen ne Entscheidungshilfe geben.

Moralelastix
2006-10-13, 16:22:32
Sagt mal, wenn man es einmal mit einem NPC verscherzt hat, ich zum Beispiel mit dem Händler in der Rebellenhöhle weil ich an dessen Kiste war, bleibt das dann für immer so oder kann ich den NPC wieder irgendwie umstimmen?

HellFire
2006-10-13, 18:27:04
Ich würde zu gern wissen wie das bei dir läuft, kannst du auf Hoch gamen? Welche FPS erzielt deine GTO?

Hab das Spiel noch nicht, warte noch auf die Zusendung von Buecher.de :)

Denke mal das man mit der GTO mit Details auf Max gut zocken kann. Mal schauen wie es dann auf 1680x1050 läuft, ob ich da immer noch alles auf Max stellen kann.

CharlizeTheron
2006-10-13, 18:41:49
Habe jetzt weitergespielt, und mittlerweile find ich das Spiel richtig toll. Fast so wie in alten Gothic 2 Zeiten. Großartige Atmosphäre. Abstürze bisher immer noch keine. Performance immer noch ganz ok. Nur die wirklich übelsten Clippingfehler stören etwas.

Sofern die nötige Hardware vorhanden ist, würde ich schon eine Kaufempfehlung aussprechen.

Saw
2006-10-13, 18:49:12
Öhm, gibt es gar keine Blut-Effekte oder gibt es eine Möglichkeit Blut einzustellen? Bei Gothic 2 konnte man in der Ini den passende Wert erhöhen und die rote Sauce floss.

VoodooMaster
2006-10-13, 20:29:09
Hab das Spiel noch nicht, warte noch auf die Zusendung von Buecher.de :)

Denke mal das man mit der GTO mit Details auf Max gut zocken kann. Mal schauen wie es dann auf 1680x1050 läuft, ob ich da immer noch alles auf Max stellen kann.

Na dann poste mal wie es bei dir läuft wenn du es hast, deine Config interessiert mich. Vor allem in 1280x1024.

GillianSeed
2006-10-14, 09:46:44
Da es wohl zum guten Ton gehört sein Gothic zu posten, hier die Buecher.de Version:
http://img182.imageshack.us/img182/1285/gothicbuechervx3.jpg

Ich dachte ich hätte per Nachname bestellt... es mußte nichts bezahlt werden.
Auch auf der Rechnung kann ich nirgends einen Betrag finden. :|

Soll ichs nun installieren? Ach was, Diegos Kopf ist es mir wert ;D

Al-CAlifAX
2006-10-14, 10:59:35
Da es wohl zum guten Ton gehört sein Gothic zu posten, hier die Buecher.de Version:
http://img182.imageshack.us/img182/1285/gothicbuechervx3.jpg

Soll ichs nun installieren? Ach was, Diegos Kopf ist es mir wert ;D

Grr, habe auch bei buecher.de vorbestellt, aber mein is noch net da.

Naja müsste aber heute kommen. Zumindest sagt des dhl.de ;)

schoppi
2006-10-14, 12:24:46

Soll ichs nun installieren? Ach was, Diegos Kopf ist es mir wert ;DBei mir genauso. Keine Rechnung kein gar nichts. Nachher ist der Gutschein von 10€ nicht mehr gültig und die wollen dann doch die 45€ von uns.

Dann gibt saures.=)

VoodooMaster
2006-10-14, 12:34:15
Da es wohl zum guten Ton gehört sein Gothic zu posten, hier die Buecher.de Version

Nein jetzt ist der Zug abgefahren da G3 überall erhältlich ist, das posten der Fotos vom G3 hatte nur 2-3 Tage vor Verkaufsstart Wirkung, jetzt ist das nix Besonderes mehr. Außerdem fehlt da dein Username auf dem Foto, kann ja die Version von Jedermann sein :biggrin:

Zu G3 also ich bin schon auf Level 19 und nicht ein Absturz. Und je tiefer man kommt desto mehr Spaß macht es, für mich ist es bisher jeden Cent wert...

Nur die Armbrust ist jetzt richtig langsam, es gibt also keine Alternative zum Bogen. Zu dem Wildschwein Problem, die Wildschweine sind verdammt hart und eines macht locker einmal eine Gruppe Söldner Platt, das ist für mich der störende Aspekt, ohne gezogenen Bogen gehe ich in keinen Wald mehr rein.

Das ist für mich ein Bug und muss nachgebessert werden, aber man muss sich das mal vorstellen das Wildschwein gibt es noch in der Maxiausgabe, größer als ein Mensch, braucht nur zwei schläge für einen Ork :eek: hab nur den Namen vergessen ;D

F5.Nuh
2006-10-14, 12:47:09
Hab gestern meine CE von Amazon gekriegt und bisjetzt leider nur 1 Std gespielt :)

http://img150.imageshack.us/img150/2385/dsc02183sf3.jpg

größenvergleich mit g2 :) die CE ist echt überdimensioniert groß...

http://img174.imageshack.us/img174/4610/dsc02181fb0.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=dsc02181fb0.jpg)

laufen tut das Spiel überraschend gut auf 1600*1200 alles auf max + 4 HQ AF schatten, bloom und unschärfeeffekt aus.

System:

Athlon 64 3000+ @ 2,7 ghz
2*1024 G.Skill DDR 500 Ram
Radeon X800 XT PE

HellFire
2006-10-16, 12:24:30
Hab meine Version jetzt auch endlich von Buecher.de bekommen. Steht kein Preis auf der Rechnung drauf und bis wann ich den Betrag bezahlen muss :rolleyes:

Fatality
2006-10-16, 12:32:44
thread kann dicht gemacht werden, g3 gibts jetzt schon überall.

Gast
2006-10-16, 12:40:04
thread kann dicht gemacht werden, g3 gibts jetzt schon überall.

Der Thread heißt ja aber "Ich habe schon Gothic3", und das hat mit der Verfügbarkeit wenig zu tun ;).

BTW Ich habs auch seit Samstag und bin bisher mit dem Game ganz zufrieden. (Bis auf die Killersauen, aber das wurde genung angesprochen)

Gruß
Mystic//

GillianSeed
2006-10-17, 14:33:56
Hab heute die Rechnung von Buecher.de bekommen. Ist alles in Ordnung, die 10€ werden abgezogen.