PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amd x2 wow fps probleme

Gast
2006-10-11, 09:55:16
hallo,

ich hab mein abit av8-3rd eye von SC amd 3200+ auf dc 3800+ umgerüstet mit bios update und seitdem massive fps probleme unter wow.
zuerst dachte ich es liegt an C&Q aber das ist aus. dann hab ich die amd cpu treiber aktualisiert und den cpu optimizer installiert. hilft auch nicht.
danach kam directx und der nvidia treiber für meine 6800 265mb mit freien pipes.

hilft alles nix.

teilweise ruckel ich vor der bank mit 5 fps rum, wenn wir questen mit 3 mann von 20-40 fps wechsel im sekundentakt. auch die zuweisung auf nur 1 core hilft nicht.

was kann es sein? andere games ruckeln nicht und im 3dmark 06 hab ich 2300 punkte ca.

mein system:
dc 3800+
1 gb mdt ram
gf 6800 265 freigeschalten
win xp sp2
amd tools usw.

bin am verzweifeln, in der hardware übersicht steht acpi multiprozessor und hab im taskmanager 2 cpu anzeigen. also von der seite scheint windows meine cpu zu erkennen.

BK-Morpheus
2006-10-11, 10:09:51
hallo,

ich hab mein abit av8-3rd eye von SC amd 3200+ auf dc 3800+ umgerüstet mit bios update und seitdem massive fps probleme unter wow.
zuerst dachte ich es liegt an C&Q aber das ist aus. dann hab ich die amd cpu treiber aktualisiert und den cpu optimizer installiert. hilft auch nicht.
danach kam directx und der nvidia treiber für meine 6800 265mb mit freien pipes.

hilft alles nix.

teilweise ruckel ich vor der bank mit 5 fps rum, wenn wir questen mit 3 mann von 20-40 fps wechsel im sekundentakt. auch die zuweisung auf nur 1 core hilft nicht.

was kann es sein? andere games ruckeln nicht und im 3dmark 06 hab ich 2300 punkte ca.

mein system:
dc 3800+
1 gb mdt ram
gf 6800 265 freigeschalten
win xp sp2
amd tools usw.

bin am verzweifeln, in der hardware übersicht steht acpi multiprozessor und hab im taskmanager 2 cpu anzeigen. also von der seite scheint windows meine cpu zu erkennen.
Hast du mal versucht das Spiel über nen Parameter nur auf einem Core zu starten?

Also bei mir gibt's keine Probleme.....ich hatte zwar auch mal ähnliche Probleme, aber ich musste nur den Dualcorepatch (oder Optimizer) aufspielen und den Vcore minimalst erhöhen und schon war alles in Butter.

Gast
2006-10-11, 22:19:14
hab jetzt nochmal komplett frisch gemacht, mit sp2 allen patches, neueste via + graka treiber. egal ob mit oder ohne amd programme das gleiche problem. hab dann auch mal den vcore angehoben oder auf 2,5 Ghz hochgeschraubt. bleibt alles beim alten problem