PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches tool für festplatten backup


rm-zocker
2006-10-11, 10:04:11
hallo

meine sys festplatte scheint sich langsam aber sicher zu verabschieden. manchmal muss ich den rechner 10 mal ein und ausschalten bis sie im bios erkannt wird, wenn dies geschehen ist läuft sie aber noch einwandfrei.

habe mich nun dazu entschlossen sie gegen eine neue platte zu ersetzen, nur möchte ich mir ein erneute installation ersparen und die vorhandenen 4 partionen vorher sichern und auf dem neuen laufwerk wieder einspielen.
2 der partionen sind system partionen auf den anderen beiden befinden sich nur daten.

welche software könnt ihr mir empfehlen? und wie würdet ihr dabei vorgehen?
habe es schon versucht mit ghost die xp partition zu sichern aber er bricht sofort der fehlermeldung, es befindet sich eine auslagerungsdatei ein bs auf dem laufwerk, ab

Durcairion
2006-10-11, 10:38:07
Also ich kann dir Acronis True Image nur wärmstens empfehlen. Welche Version davon ist eigtl. egal ab 7 reicht es für dein Vorhaben alle male.

Ich selbst nutze eine 8er Version (gibts günstig auf eBay).

rm-zocker
2006-10-11, 10:46:59
Also ich kann dir Acronis True Image nur wärmstens empfehlen. Welche Version davon ist eigtl. egal ab 7 reicht es für dein Vorhaben alle male.

Ich selbst nutze eine 8er Version (gibts günstig auf eBay).

danke für den tip, habe mir gerade die 10er version bei geleistet.