PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini CMS erstellen ...


ooAlbert
2006-10-11, 10:44:07
Hi,

ich möchte eine einfache benutzer- und rechte verwaltung für meine datenbank schreiben, also faktisch eine art mini-CMS...

Jetzt hab ich überlegt ioch geb jeder tabelle eine spalte status mit die zeigt ob der nutzer das recht zur benutzung hat.

Dazu hab ich eine Nutzer-Tabelle erstellt die name, PW und status enthält.

also rein von der logik her sollte das wohl gehen.

was mir jetzt unklar ist, wie erstellt man neue benutzer über ein Webinterface und schrenkt gleichzeit die zugriffe ein? denn in mysql (phpmyadmin) kann ich zwar einiges wählen aber das gilt dann immer für alles und ist sehr unspezifisch.

Oder wie ist da vorzugehen?

Das ist wie schon erwähnt eine Mysql datenbank und das ganze läuft mit PHP...

mfg