PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800pro - Texturflackern


Gast
2006-10-11, 12:22:43
Hallo,

habe mit meiner 9800pro das Problem, dass beim Spielen ab und an ein gepunktetes Texturflackern auftritt. Es ist nicht so häufig, nervt aber ab und an schon. Ist immer nur kurz für ein paar Millisekunden.

Tritt in allen Spielen auf, die ich getestet habe.

Temperatur der Karte ist in Ordnung, geht nicht über 55°C. Hatte das Problem mit dem Catalyst 6.7 und auch jetzt mit dem 6.9. Ist meine erste ATI-Karte, habe also keine Ahnung was ich evtl. im Control Center drehen könnte.

Ebenso läuft die Karte nur mit 4x AGP, stelle ich auf 8x AGP lässt sich kein Spiel spielen, da es sich innerhalb von ~2 Sekunden aufhängt. Auch Fastwrite habe ich ausgeschaltet.

Sonstige Hardware:
Asus K8V-X SE
AMD Sempron64 3000+
1GB MDT PC400
Windows XP SP2

Weiss jemand Rat?

Gast
2006-10-13, 18:07:41
Weiss niemand Rat? Habe ich irgendwelche Infos vergessen? Wenn dem so ist, fragt, ich versuche alles zu beantworten!

Mr. Lolman
2006-10-13, 18:20:20
Kann u.U. ein Problem mit dem Netzteil bzw den Spannungen sein. Wenn die GraKa zuwenig Strom bekommt, dann sieht man solche Punkte. Ist mir damals beim Übertakten aufgefallen. Abhilfe hat damals bei mir ein Vmod für die GPU gebracht.

Wenn du deine GraKa nicht übertaktet hast, kanns vll nutzen, die AGP Spannung im BIOS auf 1.6V zu stellen.

Wenn das nix hilft, dann Takte deine GPU um 5-10MHz runter.

Nutzt das auch nix, dann probier mal ein anderes Netzteil.



BTW: Bei 9800SEs können auch solche Fehler auftreten, wenn die restlichen 4 Pipes freigeschaltet wurden, aber defekt sind...

Gast
2006-10-16, 16:05:07
Hi, ist keine SE, ist eine retail pro. Es sind genau solche Punkte, die du erwähnst. Aber ich habe im BIOS nichts gefunden um AGP Spannung anzuheben? Weiss jemand wo das ist bei einem Asus BIOS?