PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel D975XBX (Bad Axe) - Kein Lebenszeichen


Gast
2006-10-11, 13:06:31
Habe am Wochenende mein neues System mit Bad Axe Board, Conroe 6600 und 2 GB G.SKILL PC6400 F2-6400PHU2-2GBHZ zusammengeschraubt.
Netzteil ist das bequiet Straight Power 550W.

Also: Board rein, CPU und Speicher ganz vorsichtig rein (ja, in die blauen Slots), 24 Pol ATX Stecker ins Board, dann noch den 6Pol-12VStecker für die CPU, Lüfter anschließen, PW-Switch-Kabel rein, Graka rein und starten..

Ergebnis: nix! Alle lüfter drehen sich munter, grünes Lämpchen aufm Board ist an, aber es tut sich nix. Auch wenn ich die Grafikkarte tausche, oder ganz rausnehme (dann sollte ein es ja auch nen Error-Code piepen), oder Netzteil tausche (gegen ein 1Jahr alter Enermax, womit mein Athlon munter läuft)..selbes Ergebnis...nix. Kein Bild, kein Piep...

Habe ich was vergessen?

enti
2006-10-11, 13:08:13
mal nen anderen Speicher versucht?

Gast
2006-10-11, 13:36:27
Habe ich nicht, ist mein erstes Board mit DDR. Egal wie gut der Speicher läuft, bis zum POST-Pieps sollte es doch kommen, oder?

Gast
2006-10-11, 13:37:24
Äh, DDR2, meine ich.

enti
2006-10-11, 16:34:15
Das ist ja das Problem. Dachte auch dass es bis zum Post gehen sollte, ist es aber nicht. In meinem Fall war das ein Gigabyte DS3 und G.Skill ... 2GBZX speicher. mit anderem lief das Board sofort und ohne Probleme an. Würde dir auch raten mal zu testen, wenns es möglichist. vllt musst du dann einfach nur ein neues Bios aufspielen und gut ist.

also wenn du den Speicher rausnimmst, sollte das board peipsen und an aus gehen oder so. wenn du aber Speicher reinsteckst piepst es nicht... also teste lieber mal.

Dr.Dirt
2006-10-11, 17:14:55
Hast du schon die neue Boardrevision ab 3.04?
Alle davor sind nicht C2D tauglich.

Gast
2006-10-11, 19:15:27
also wenn du den Speicher rausnimmst, sollte das board peipsen und an aus gehen oder so. wenn du aber Speicher reinsteckst piepst es nicht... also teste lieber mal.

Wow! Genauso ist es tatsächlich. Das hätte ich nie gedacht.

Und ja, es ist ein Board mit der revision 304. Es steht auf dem Board selbst drauf.

Feuerteufel
2006-10-11, 19:21:53
Bei meinem Bad Axe kommt auch kein Post, der Bildschirm bleibt dunkel bis zum Windows Ladebildschirm.

tombman
2006-10-11, 19:26:43
Ähm, der 12volt cpu Stecker ist 8-polig, nicht 6-polig. Ich hoffe du hast nicht den 6-poligen PCI-E Stecker versucht reinzustecken, das wäre sehr ungesund.

Btw, probier mal einen reset und schau ob er dann bootet, kann etwas dauern.

Gast
2006-10-11, 20:14:11
Ähm, der 12volt cpu Stecker ist 8-polig, nicht 6-polig. Ich hoffe du hast nicht den 6-poligen PCI-E Stecker versucht reinzustecken, das wäre sehr ungesund.

Btw, probier mal einen reset und schau ob er dann bootet, kann etwas dauern.
Update:
Ich habe nun einfach mal die Riegel wieder reingestopft, jedoch gegeneinander getauscht. Nun piepts auch (3 x lang) mit den 2 Riegeln drin...seltsam. Hmm...BIOS update ohne RAM geht im recovery-modus wohl auch nicht...grr...

6-Polig? wie komme ich denn darauf. Ja, natürlich ist er 8-Polig. Die PCIE-Stecker sind bei dem Netzteil blau und auch deutlich als solche beschriftet, genau wie auch beim 12v-Stecker. Fehler schließe ich da aus.

Resetten hilft nix.

enti
2006-10-11, 20:21:03
probiere mal nur einen Riegel rein zu tun

Gast
2006-10-11, 20:32:45
probiere mal nur einen Riegel rein zu tun
Habe ich vergessen dazuzuschreiben, denn probiert habe ich's schon...Das bringt's leider auch nicht...
Werde es wohl oder übel mit anderem Speicher versuchen müssen

Markus
2006-10-11, 20:34:04
Hi.

3 x Piep = RAM Fehler.

Ich habe auch ein Bad-Axe das mit DDR2-800 Riegeln von G.Skill oder Samsung nicht booten will. Laut Datenblatt gehen bei dem Board maximal DDR2-667 Riegel. Die meisten Bad-Axe Boards werden DDR2-800 mitmachen, aber eine Garantie darauf das es mit jedem RAM oder überhaupt klappt gibt es nicht.

Markus.

Gast
2006-10-16, 10:23:32
Sodenn. Habe nun auch anderen Speicher probiert. Irgendwelchen DDR2 533 mit Infineon-chips. Damit lief die Kiste auf Anhieb.

Dann kurz ins Bios geguckt und festgestellt, die Version war die 0618..also schon älter..Leider lief die Kiste aber auch nach einem Update auf das neueste von der Intel-Seite nicht mit den G.SKILL PC6400 F2-6400PHU2-2GBHZ...grrr

Hat hier keiner diesen Speicher im Einsatz mit dem bad axe?